• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Gigantischer Leistungsabfall und Connectbox Frage

Diskutiere Gigantischer Leistungsabfall und Connectbox Frage im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Zusammen, ich habe seit längerem das Problem, dass sich meine Downloadraten 0 und 15 MBit bewegen. Startete ich das modem neu lief es...
  • Gigantischer Leistungsabfall und Connectbox Frage Beitrag #1

chapa

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe seit längerem das Problem, dass sich meine Downloadraten 0 und 15 MBit bewegen. Startete ich das modem
neu lief es wieder mit 60 MBit. Nach einiger zeit wieder genau dasselbe.
Ich dachte an ein defektes Modem und änderte gleich meinen Tarif auf 400 Mbit und Connect Box.

Jetzt habe ich genau dasselbe Problem: es läuft einige zeit mit 400 dann gehts wieder gegen Null.
Nur mit dem unterschied dass die Connectbox eine Ewigkeit braucht bis sie sich überhaupt verbindet (15 min mind.)

Wie lange dauert es mit einer i.O. Leitung bis die Connect Box nach einschalten voll läuft?

• Gigantischer Leistungsabfall und Connectbox Frage Beitrag #2
Seit längerem? D.h. ab wann ?

Mein ConnectBox braucht so um die 4min, danach ist aber volle Geschwindigkeit da. Wenn jedoch Timeouts auftreten hast Du Probleme. Bitte publiziere Screenshots von Downstream/Upstream Daten. Du hast wohl Problem mit Upstream.

• Gigantischer Leistungsabfall und Connectbox Frage Beitrag #3
Wochenlang schon...

• Gigantischer Leistungsabfall und Connectbox Frage Beitrag #4
Die Leitungswerte sind Top.
Daran liegt es nicht.

• Gigantischer Leistungsabfall und Connectbox Frage Beitrag #5
Ja, jetzt läuft es gerade auch. aber was ist mit den vielen Fehlern beim Download und die ctricals im Log?

Was kann das sonst noch sein. Es tritt meist auf wenn ich zuvor große Downloadfs hatte. Diese werden zu ende geführt und nach ein wenig Ruhezeit
funzt dann fast nichts mehr

• Gigantischer Leistungsabfall und Connectbox Frage Beitrag #6
Prüfst du auch über LAN direkt am Modem auf Speedtest.net ?

• Gigantischer Leistungsabfall und Connectbox Frage Beitrag #7
Ich habe Lan und WLAN getestet. Aber da brauchts auch keinen speedtest dazu, das fällt ab bis < 0,5 MB.

Gestern habe ich eine SMS bekommen, dass ein "fremdes Störsignal" vorliegt und sie fieberhaft an einer
Lösung arbeiten. Das klingt gar nicht gut

Thema:

Gigantischer Leistungsabfall und Connectbox Frage

Gigantischer Leistungsabfall und Connectbox Frage - Ähnliche Themen

VF Cable Max 1000 - eigene FB 6591 - ständiges Kabeltraining: Kann mir mal vielleicht hier jemande weiterhelfen, weil ich es nicht mehr nachvollziehen kann, wieso ich seit geraumer Zeit so extreme Probleme...
Unitymedia Cisco EPC 3208 vs ConnectBox vs VodafoneStation: Hallo, benutze schon seit 2010 das Cisco 3208 Modem, aktuell mit 200 Mbit Leitung. Habe sozusagen den alten Vetrag mit Ipv4. Dahinter betreibe...
Unitymedia Tatsächliche Geschwindigkeit bei 400 MBitextrem niedrig: Hallo Internetzer, mir ist aufgefallen, dass die Downloadgeschwindigkeit doch recht dürftig ist. Vor einiger Zeit war es nach meinem Gefühl noch...
Unitymedia Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet: Hallo zusammen, jetzt möchte ich es mal hier versuchen und bin auf der Suche nach Hilfe und nach Leidgenossen von denen es einige zu geben...
Unitymedia Hat Vodafone zu viele Techniker und muss die jetzt irgendwie Auslasten?: Hallo zusammen, ich frag mich schon länger was bei Vodafone schief läuft. Da hier auch Leute mitlesen die das ausbaden müssen würde ich gerne mal...
Oben