Unitymedia Rechnung trotz Kündigung

Diskutiere Rechnung trotz Kündigung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Liebe hoffentlich EX-Nutzer von Unitymedia, ich habe meinen 2Play Anschluss zum 24.11.17 gekündigt, dieser wurde heute auch abgestellt...
  • Rechnung trotz Kündigung Beitrag #1

FMP

Punkte Reaktionen
0
Liebe hoffentlich EX-Nutzer von Unitymedia,

ich habe meinen 2Play Anschluss zum 24.11.17 gekündigt, dieser wurde heute auch abgestellt. Zeitgleich erhalte ich heute Post von Unitymedia mit einer Rechnung für Leistungen vom 01.11.-30.11., d.h. für den vollen Monat.

Kann dies jemand erklären, wie ein IT Unternehmen wie Unitymedia mit dem wehrten GF Herr Schüler so dümmlich sein kann?

Nach den üblichen 35 Minuten Hotlinewartezeit wurde mir erläutert, dass dies so korrekt wäre, man könne immer nur volle Monate abrechnen.

Daher liebe Unitymedia Nutzer, ich kann Euch nur ermuntern schnellstmöglich von diesem irren Laden loszukommen.

• Rechnung trotz Kündigung Beitrag #2
Nach den üblichen 35 Minuten Hotlinewartezeit wurde mir erläutert, dass dies so korrekt wäre, man könne immer nur volle Monate abrechnen.
Sind ja nur 6 Tage, da geht die Welt auch nicht von unter. :winken:
Sei froh, dass Du raus bist :super:

• Rechnung trotz Kündigung Beitrag #3
Das ist vollkommen normal und wird fast immer so gemacht, dass der letzte Monat erst mal voll berechnet wird.. Du bekommst im Folgemonat noch eine Rechnung mit einer Gutschrift.

MfG

• Rechnung trotz Kündigung Beitrag #4
Vermutlich war die Rechnung bereits vor Wirksamkeit der Kündigung erstellt worden, sodass auf dieser zunächst der volle Monat aufgeführt wird.
Auf der kommenden Rechnung ist dann eine entsprechende Gutschrift ausgewiesen, welche du dir natürlich auszahlen lassen kannst.

• Rechnung trotz Kündigung Beitrag #5
blablabla. Ist vollkommen egal was geht oder nicht

Die Rechnung ist fehlerhaft!

Deswegen: Widersprechen!
Antworten abwarten und ggf. Lastschrift zurückgehen lassen.
Dann korrekten Betrag überweisen.

• Rechnung trotz Kündigung Beitrag #7
Ne, ich halte die UM Systeme für dämlich.

Wieso wird erst abgerechnet und dann gutgeschrieben?

Habt ihr als Telko Unternehmen keine gescheiten Programmierer?

Ach, ich vergaß, wir sprechen hier von UM, da klappen selbst die einfachsten Dinge nicht.

Seit 3 Wochen versuche ich eine Störung zu melden. Online kam nie eine Rückmeldung, Hotline chronisch überlastet und ich hab was besseres zu tun als mich mit eurer dämlichen Wartemusik auseinander zu setzen. Daraus kann man auch auf euer Billingsystem schließen.

Ich bin so froh, dass Telekom bei mir demnächst mit dem Ausbau fertig ist. Dann bin ich nicht ums verrecken auf UM angewiesen.

• Rechnung trotz Kündigung Beitrag #9
Hab ich was verpasst? Was soll das mit "ihr" und "euer"? Hier ist nicht Unitymedia und das Forum hat auch nichts mit denen zu tun. Hier geht es nur um Unitymedia.

MfG

• Rechnung trotz Kündigung Beitrag #10
Antworten abwarten und ggf. Lastschrift zurückgehen lassen.
Dann korrekten Betrag überweisen.

Erzähl doch nicht so'n Müll!
Damit befördert der Kunde sich automatisch in einen Mahnlauf mit Berechnung einer Rücklastschriftgebühr.
Die Anleitung hierzu halte ich für arg dämlich.

Das ist schön, aber nunmal das Recht des Kunden.

Außerdem hast du meine Antwort nicht richtig gelesen!

Ich hatte keinen Automatismus empfohlen, sondern:
Widersprechen, Frist setzen. Antwort abwarten.
Dann ggf. Rücklastschrift.

Die Gebühr darf dann gerne UM tragen, denn die
(a) haben eine falsche Rechnung gestellt
(b) einen falschen Betrag abgebucht
(c) ggf. (in diesem Fall) die Frist zur Korrektur versäumt.

Was ich nicht verstehen kann, dass es offensicht, sowohl für Vermillion wie auch Hempari völlig in Ordnung ist, dass UM falsche und überhöhte Rechnungen stellt und der Kunde dem allem zuschauen soll?
Und dann ist meine Aussage auch noch "Müll".

Sorry, aber Realitätsverlust.

• Rechnung trotz Kündigung Beitrag #11
Hab ich was verpasst? Was soll das mit "ihr" und "euer"? Hier ist nicht Unitymedia und das Forum hat auch nichts mit denen zu tun. Hier geht es nur um Unitymedia.

MfG
Vermillion ist UM MA

• Rechnung trotz Kündigung Beitrag #12
Habt ihr als Telko Unternehmen keine gescheiten Programmierer?
Nee, anscheinend nicht, sonst könnte man schon längst eigene HW über's KC freischalten :winken:
Frage war auch eher rhetorischer Natur. Wir wissen ja, dass etliche Dinge bei UM nicht funktionieren, wohlgemerkt als TK Unternehmen.

Das einzige was wirklich in Perfektion funktioniert ist Accounts Receivable mitsamt dazugehörigen Mahnwesen.

Thema:

Rechnung trotz Kündigung

Rechnung trotz Kündigung - Ähnliche Themen

Unitymedia Fehler ohne Fehlercode bei Installation ?: So guten Tag alle zusammen erstmal. Seit fast einer Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer dieses netten Stückes Elektroschrott was sich Horizon...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung: Hallo Leute habe heute von Unitymedia einen Brief erhalten. Sehr geehrter Herr XXX in den vergangenen Wochen haben Sie bei Unitymedia die neue...
Unitymedia Nach Vertragsänderung keine Änderung der Rechnung!: Hallo Forumsgemeinde, bin echt froh, euch gefunden zu haben. :zwinker: Denn mir brennt seit heute etwas unter den Nägeln, was ich einfach los...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben