• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Nach Bestellung keine Rückmeldung.

Diskutiere Nach Bestellung keine Rückmeldung. im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Unity-MediaForum, meine Anmeldung und mein erster Beitrag hier sind leider nicht positiver Natur. Habe am 18.11.2017 online einen neuen...
  • Nach Bestellung keine Rückmeldung. Beitrag #1

trixo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Unity-MediaForum,

meine Anmeldung und mein erster Beitrag hier sind leider nicht positiver Natur.

Habe am 18.11.2017 online einen neuen Vertrag über 2play FLY 400 abgeschlossen.
Der Kundenberater im Chat war sehr nett, und konnte ausserdem durch Fachwissen überzeugen.
Nach Beantwortung meiner Fragen bestellte ich o.a. Paket.

Zitat Chat :
17:07, Nov 18 ***: Das geht bei uns schnell.
17:08, Nov 18 ***: Wie unserer Internet

Am gleichen Tag erhielt ich eine Email mit folgendem Passus :
"Weiterführende Informationen erhalten Sie in Kürze per E-Mail. "

Heute schreiben wir den 24.11. und bisher habe ich rein garnichts erhalten, eine Anfrage im Chat wurde ohne Rückmeldung einfach unterbrochen und der Chat gesperrt (?!, ausgegrautes Feld mit X ).

Das beworbene Internet muss klasse sein, wenn man auf eine Vertragsbestätigung über eine Woche warten muss......

Ich kann nicht auf das Kundencenter zugreifen, da keine Kundennummer existiert.
Der Chat und die telefonische Beratung interessieren sich nicht für mich, da ich ja schon einen Vertrag abgeschlossen habe.

Alles in allem habe ich keinen Ansprechpartner der mir Informationen über meinen Vertragsabschluss übermitteln kann, da ich mich anscheinend in der Schwebe zwischen "Will neuen Vertrag abschließen" und "Bestandskunde" befinde und sich niemand verantwortlich fühlt.

Habe soetwas bei Abschluss eines Neuvertrages noch nie erlebt und bin momentan eher dazu geneigt alles zu stornieren.

Mfg

trixo

• Nach Bestellung keine Rückmeldung. Beitrag #2
Herzlich Willkommen im „Was? Das geht?“-Land :winken:

• Nach Bestellung keine Rückmeldung. Beitrag #3
hallo

Bei mir hat nur eine Umstellung von 2Play25 auf 2Play50 ein Gute Woche gedauert meine Ich,hatte das Online gemacht.
Aber bei einm ganz Neuen Vertrag muss ja auch erstmal die Auftragbestätigung und dann die Hardware an kommen.
Und die Persönlichen Daten werden ja auch erst mal geprüft.

gruss kalle

• Nach Bestellung keine Rückmeldung. Beitrag #4
hallo

Bei mir hat nur eine Umstellung von 2Play25 auf 2Play50 ein Gute Woche gedauert meine Ich,hatte das Online gemacht.
Aber bei einm ganz Neuen Vertrag muss ja auch erstmal die Auftragbestätigung und dann die Hardware an kommen.
Und die Persönlichen Daten werden ja auch erst mal geprüft.

gruss kalle

Hi,

naja, ich kenne das so nicht.

Egal ob Festnetz/Internet, Mobilfunk, Pay-TV, Stromanbieter etc....
Es sind nie mehr als zwei Tage vergangen bis eine Auftragsbestätigung da war.

Klar der damalige Erstanschluss der Telekom war auch nicht innerhalb einer Woche ab Bestellung gelaufen, allerdings bestand vor 2 1/2 Jahren bereits ein UM-Vertrag auf der gleichen Adresse (gleicher Name....)

Eine solche Umstellung sollte keine 2 Stunden dauern im Regelfall.
Habe damals bei der Telekom telefonisch von DSL-Light 448 auf DSL 2000-RAM gewechselt, das war in 30min durch....

Hardwareversand sollte auch nicht 5+ Werktage dauern...

Grüße trx

• Nach Bestellung keine Rückmeldung. Beitrag #5
hallo

Wenn Dir das zu lange dauert Storniere den Vertrag,ist doch ganz einfach Warten oder Stornieren.

gruss kalle

• Nach Bestellung keine Rückmeldung. Beitrag #6
hallo

Wenn Dir das zu lange dauert Storniere den Vertrag,ist doch ganz einfach Warten oder Stornieren.

gruss kalle
Ich vermute mal, daß er keinen Bock mehr auf DSL RAM 2000 hat.
Daher wird er jede Pille schlucken :mussweg:

• Nach Bestellung keine Rückmeldung. Beitrag #7
...naja, ich kenne das so nicht.

Egal ob Festnetz/Internet, Mobilfunk, Pay-TV, Stromanbieter etc....
Es sind nie mehr als zwei Tage vergangen bis eine Auftragsbestätigung da war.

Klar der damalige Erstanschluss der Telekom war auch nicht innerhalb einer Woche ab Bestellung gelaufen, ...

Bei der Telekom bekommt man die offizielle Auftragsbestätigung auch erst 1-3 Wochen nach Bestellung per Post und dort steht dann wenn man Pech hat nochmal ein 4 Wochen entfernter Bereitstellungstermin drauf.
Man sollte auch daran denken dass ein Kabel oder DSLvertrag nichts ist was man alle 2 Monate wechselt...

Thema:

Nach Bestellung keine Rückmeldung.

Oben