• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Sollte ich einen Techniker kommen lassen? nicht korrigierbarer Fehler !

Diskutiere Sollte ich einen Techniker kommen lassen? nicht korrigierbarer Fehler ! im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, mir fällt schon seit lägerem auf das meine nicht korrigierbaren Fehler immer mehr werden. Kann mir jemand was zu meinen Werten sagen ...
  • Sollte ich einen Techniker kommen lassen? nicht korrigierbarer Fehler ! Beitrag #1

Paprika

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mir fällt schon seit lägerem auf das meine nicht korrigierbaren Fehler immer mehr werden. Kann mir jemand was zu meinen Werten sagen ?
Hatte bis vor 5 tagen noch die Fritzbox 6490 von UM und jetzt ne eigene 6590 ! dachte villeicht hat die box ja auch ein Problem, und weil ich eh eine eigene Box wollte, habe ich erstmal abgewartet wie die sich dann verhält.
Leider brachte die neue Box schonmal keine verbesserung ! Ich kann nicht sagen das ich große Probleme habe .. Telefon u Internet geht ganz gut !
Ab und zu mal einbrüche in der Geschwindigkeit ber keien ausfälle .

Alte Box nach ca. 3 Tagen Betrieb
Neue Box nach ca 1 Stunde .

Würde mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen kann.

Liebe Grüße
Thomas

Anhänge

• Kabel information.JPG
    Kabel information.JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 1.286
  • neue box 1 Stunde.JPG
    neue box 1 Stunde.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 1.286
  • Sollte ich einen Techniker kommen lassen? nicht korrigierbarer Fehler ! Beitrag #2
Alles gut, die Leitungswerte sind alle im grünen Bereich.
Das mit den unkorrigierbaren Fehlern ist seit dem Change-Day normal, hat aber anscheinend keine Auswirkungen.
Sieht bei mit genau so aus. :winken:

• Sollte ich einen Techniker kommen lassen? nicht korrigierbarer Fehler ! Beitrag #3
Danke für die Info !
Aber bitte was war der Change-Day ??

Was mir aber auch auffällt ist das die werte vom Power Level [dBmV] ein wenig schwanken... keine ahnung ob das so richtig ist.

• Sollte ich einen Techniker kommen lassen? nicht korrigierbarer Fehler ! Beitrag #4
Aber bitte was war der Change-Day ??
Da wurden die digitalen TV Kanäle alle neu sortiert :winken:
Seitdem gibt es diese unkorrigierbaren Fehler.
Bei mir z.B. habe ich die dauerhaft auf 530 MHz.
Auf allen anderen Kanälen kommen die unkorrigierbaren stoßweise, teils ganz massiv.
Wie gesagt, das Problem besteht erst seit dem Change-Day.
Vorher hatte ich auf allen Kanälen 0 unkorrigierbare Fehler, auch über einen längeren Zeitraum.

• Sollte ich einen Techniker kommen lassen? nicht korrigierbarer Fehler ! Beitrag #5
Ok, dann mach ich mir mal einfach keinen Kopf mehr und vergesse das mit dem Techniker mal ganz schnell bevor der allles noch verschlimmbessert !!! :D

• Sollte ich einen Techniker kommen lassen? nicht korrigierbarer Fehler ! Beitrag #6
Bei mir selbiges wie beim Andreas... Die n. K. Fehler steigen auch stoßweise an, aber sonst keine Probleme mit dem Internet. Mir macht eher TV Sorgen, in Unregelmäßigen Abständen zuckt das Bild mit Tonaussetzern, und just in dem Moment steigt auch die Anzahl der n
K. Fehler.

Da aber die Hotline ja quasi nicht erreichbar ist (nein, ich habe was besseres zu tun als eine Stunde Musik anzuhören), und auch eine online Meldung bisher unbeantwortet blieb, nehme ich das als gegeben hin.

• Sollte ich einen Techniker kommen lassen? nicht korrigierbarer Fehler ! Beitrag #7
Mich würd ja mal interessieren, was die da am Changeday rumgebastelt haben :kratz:
Seitens UM besteht hierüber ja absolutes Stillschweigen. :wut:
Die wissen es vermutlich selbst nicht. :D

• Sollte ich einen Techniker kommen lassen? nicht korrigierbarer Fehler ! Beitrag #8
Kein plan. Heute z. B. Bei One HD SNR 99%, bis Freitag war es bei 74%. Irgendwas ist faul im Staate Dänemark

• Sollte ich einen Techniker kommen lassen? nicht korrigierbarer Fehler ! Beitrag #9
Ok, dann mach ich mir mal einfach keinen Kopf mehr und vergesse das mit dem Techniker mal ganz schnell bevor der allles noch verschlimmbessert !!! :D
So sieht´s bei mir nach 5 Tagen aus:

Die US Kanäle sind auch wieder auf QAM16 runtergebrochen, nachdem sie 10 Tage lang auf QAM64 gelaufen sind.
Dieses HFC Netz ist einfach zu störanfällig für Internet und Telefondienste.
Ich glaube auch nicht, daß UM das jemals in den Griff bekommen wird.
Ich befürchte da auch massivste Probleme mit der Signalqualität bei der Einführung von Docsis 3.1
Wer weiß. ob die das jemals zum Laufen bekommen :kratz:

Anhänge

• Signal.PNG
    Signal.PNG
    76,2 KB · Aufrufe: 1.173
  • Sollte ich einen Techniker kommen lassen? nicht korrigierbarer Fehler ! Beitrag #10
So ähnlich sieht es bei mir auch aus, nur das die US Kanäle alle konstant auf 64 Qam sind.

Mir geht das auch auf den Sack und bin froh, dass ich Alternativen habe.

Habe gerade bei Vodafone und 1 und 1 Verfügbarkeit gecheckt, angeblich wären 100 MBit bei mir kein Problem. Telekom Verfügbarkeit sagt, mehr als 3 MBit ist nicht. Ausbau soll bis Ende Dezember durch sein. Komisch aber, dass Vodafone und 1 und 1 mir angeblich 100 MBit anbieten können, obwohl Telekom nur bis 50 MBit ausbaut, laut deren HP.

• Sollte ich einen Techniker kommen lassen? nicht korrigierbarer Fehler ! Beitrag #11
Komisch aber, dass Vodafone und 1 und 1 mir angeblich 100 MBit anbieten können, obwohl Telekom nur bis 50 MBit ausbaut, laut deren HP.
Telekom baut doch eigentlich nur noch auf 100 MBit/s bzw. 250 MBit/s aus.
50 MBit/s gibt´s zur Zeit nur, wenn Du Indoor angebunden bist, da wird aber demnächst auch auf Vectoring umgestellt.
Outdoor wird generell nur noch Vectoring ausgebaut.

• Sollte ich einen Techniker kommen lassen? nicht korrigierbarer Fehler ! Beitrag #12
Kein plan, so ist es auf der Telekom HP angegeben, 50 MBit Ausbau.

Ich wehre mich nicht, wenn es 100 oder mehr werden. Allein wegen dem Upload lohnt sich der Wechsel.

• Sollte ich einen Techniker kommen lassen? nicht korrigierbarer Fehler ! Beitrag #13
Allein wegen dem Upload lohnt sich der Wechsel.
Naja, bei der Einführung von Docsis 3.1 sollen die ersten Tarife angeblich mit 1000 / 100 laufen.
Aber ehrlich gesagt ist mir ein stabil laufender 100/40 oder 250/50 Anschluss bei der Telekom lieber, als ein absolut wackelig am seidenen Faden laufender 1000/100 Anschluss bei UM :winken:

• Sollte ich einen Techniker kommen lassen? nicht korrigierbarer Fehler ! Beitrag #14
Richtig. Meine Meinung. Kabel ist und bleibt leider störanfällig.

• Sollte ich einen Techniker kommen lassen? nicht korrigierbarer Fehler ! Beitrag #15
Richtig. Meine Meinung. Kabel ist und bleibt leider störanfällig.
Ja, und extrem störanfällig läuft das seit dem Change-Day, warum auch immer :kratz:
Die Docsis Kanäle wurden ja eigentlich nicht angepackt.
Trotzdem hat sich das darauf ausgewirkt.

Auch fällt seitdem relativ häufig die Telefonie aus (meist in den Morgenstunden) und 1 mal die Woche fällt für cs. 1 Stunde das Internet aus.
Die letzten 3 Jahre vor dem Change-Day gab's diese Probleme nicht, da lief der Anschluß stabil.

• Sollte ich einen Techniker kommen lassen? nicht korrigierbarer Fehler ! Beitrag #16
Ausbau soll bis Ende Dezember durch sein.
Ich muss mich noch bis März gedulden.
Momentan ist die Telekom hier rundherum überall am Buddeln :zwinker:
Das rundum Magenta Sorglospaket habe ich mir schon zusammengeschnürt. :D

• Sollte ich einen Techniker kommen lassen? nicht korrigierbarer Fehler ! Beitrag #17
Möglich, dass die Telekom auf 100 Mbit ausbaut und die Mitbewerber Vorleistungen einkaufen und entsprechend schon mal die Bestellseiten angepasst haben.

50Mbit könnte in Vectoring-Randgebieten passieren...

Thema:

Sollte ich einen Techniker kommen lassen? nicht korrigierbarer Fehler !

Sollte ich einen Techniker kommen lassen? nicht korrigierbarer Fehler ! - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
FB 6690 + NetCologne - Langsames Internet: Hallo! Ich habe einen 500MBit Kabelanschluss bei NetCologne und seit ein paar Tagen Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Es kommen maximal...
Nicht korrigierbare Fehler bei FB 6690: Guten Morgen zusammen, die Kabelinfo meiner FB 6690 (Mietgerät) meldet bei genau zwei Positionen nicht korrigierbare Fehler, regelmäßig und...
Unitymedia [Eigene FB6591] Seit Umstellung auf 1000 Mbit sehr hohe Anzahl von nicht korrigierbaren Fehlern: Hallo Zur Umstellung meines Vertrags auf 1000Mbit habe ich mir eine eigene FB6591 gegönnt, vorher hatte ich die FB6590 für eine 400Mbit Leitung...
Unitymedia seit Samstag immer wieder Neusynchronisation der FritzBox: Hallo! Meine (freie) FritzBox 6591 mit der aktuellen Firmwareversion (7.21) verbindet sich seit etwa Samstagmittag immer wieder (teilweise...
Oben