• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Schlechte Geschwindigkeit

Diskutiere Schlechte Geschwindigkeit im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Community , Immer wieder habe ich das Gefühl das mein wlan einfach langsam ist. Hatte auch schon mehrfach Abbrüche aber Unitymedia sagt von...
  • Schlechte Geschwindigkeit Beitrag #1

Kompressor1983

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community ,

Immer wieder habe ich das Gefühl das mein wlan einfach langsam ist. Hatte auch schon mehrfach Abbrüche aber Unitymedia sagt von ihrer Seite ist alles ok. Also mal direkt gemessen an der Connect Box. Und da sagt er mir immer die Werte sind nicht in Ordnung aber am Modem sind sie ok. Hier füge ich mal ein Bild ein. Laptop per lan Kabel an die Connect Box
Angeschlossen und dann kam das raus. Das kann doch nicht normal sein.

Mit freundlichen Grüßen

Anhänge

• A00FCF96-1407-4535-8BDF-66B7A286055A.jpeg
    A00FCF96-1407-4535-8BDF-66B7A286055A.jpeg
    38,8 KB · Aufrufe: 2.042
  • Schlechte Geschwindigkeit Beitrag #2
Laptop per lan Kabel an die Connect Box
Angeschlossen und dann kam das raus. Das kann doch nicht normal sein.
Hast Du denn mit Deinem Laptop eine 1 GBit/s LAN Verbindung zur Connectbox :kratz:
Oder kann es sein, daß die Verbindung nur 100 MBit/s schnell ist?
Schau mal in den Eigenschaften Deines LAN-Adapters nach. :winken:

• Schlechte Geschwindigkeit Beitrag #3
Wie schaue ich denn das nach !? Bzw was für eine Leitung das ist !? Wie hoch sollte den die wlan Geschwindigkeit sein !? Da Messe ich im gleichen Raum nur 30 MBits mit dem iPhone .

• Schlechte Geschwindigkeit Beitrag #4
Wie schaue ich denn das nach !? Bzw was für eine Leitung das ist !?

- Netzwerk- und Freigabecenter öffnen
- Adaptereinstellungen ändern
- Doppel Klick auf LAN-Verbindung
danach siehst Du die Verbindungsgeschwindigkeit

Anhänge

• LAN.PNG
    LAN.PNG
    39,4 KB · Aufrufe: 2.012
  • Schlechte Geschwindigkeit Beitrag #5
Nee da steht 100,0MBits werde jetzt mal meine ps4 anschließen und da die Geschwindigkeit messen. Ich glaube das liegt an Unitymedia .

• Schlechte Geschwindigkeit Beitrag #7
Wenn da nur 100Mbits steht dann kannst du auch nicht mehr als ca. 90 Mbits erreichen. ;)
Dem Speedtest von der PS4 würde ich auch nicht so viel Glauben schenken.

Besorg dir ne Netzwerkkarte mit 1000Mbits oder schau ob du es in deiner evtl. umstellen kannst.

grafik.png

• Schlechte Geschwindigkeit Beitrag #8
Bei meiner PlayStation macht er 64,5 MBit Download und 2,6 MBits Upload und das bei einer 150mbit Leitung das kann doch nicht sein. Und über wlan 18,8 MBits Download und 5,7 MBits Upload .

• Schlechte Geschwindigkeit Beitrag #10
Bei meiner PlayStation macht er 64,5 MBit Download und 2,6 MBits Upload und das bei einer 150mbit Leitung das kann doch nicht sein. Und über wlan 18,8 MBits Download und 5,7 MBits Upload .

Wenn du ein gutes Handy hast mit schneller Wlan Verbindung,dann lade dir Speedtest.net app runter und teste es damit. Ansonsten packt es dein Laptop einfach nicht. Und die Playstation sowieso.

• Schlechte Geschwindigkeit Beitrag #11
Es liegt, wie die Vorredner schrieben, an deiner Hardware.

Nimm das Handy, verbinde dich mit 5 ghz wlan und teste dann.

Ich bekomme über WLAN die volle Speed, aber auch nur im 5 ghz Netz.

• Schlechte Geschwindigkeit Beitrag #12
Playstation und Speedtest...ich lach mich tot.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Schlechte Geschwindigkeit Beitrag #13
Danke für eure Antworten,

Mir reicht das vollkommen für Handy Laptop Tablet . Mein Problem ist das ich über Internet tv schaue und ich will wissen ob Unitymedia mit das liefert was ich gebucht habe. Muss ich eigentlich die Connect Box umstellen auf 5 GH!?

• Schlechte Geschwindigkeit Beitrag #14
5 ghz ist eigentlich per default aktiv.

Du musst zusehen, dass Dein Handy sich mit 5 ghz verbindet

• Schlechte Geschwindigkeit Beitrag #15
Weist du wie man das beim iPhone einstellt !? Ja ich meine ich habe in der Connect Box auch mal was eingestellt diesbezüglich !!

• Schlechte Geschwindigkeit Beitrag #16
Weist du wie man das beim iPhone einstellt !? Ja ich meine ich habe in der Connect Box auch mal was eingestellt diesbezüglich !!
Beim iPhone? Mülleimer auf iPhone rein Mülleimer zu. Fertig

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• Schlechte Geschwindigkeit Beitrag #17
Beim iPhone? Mülleimer auf iPhone rein Mülleimer zu. Fertig

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Das geht nicht bzw. es ist der falsche Ansatz.

Vergebe im Router für das 2.4 GHz und für das 5 GHz WLAN unterschiedliche WLAN Namen (SSID) und verbinde das iPhone dann mit dem entsprechenden Netz.

• Schlechte Geschwindigkeit Beitrag #18
Ich habe keinen Router sondern eine Connect Box . Da ist das was du geschrieben hast nicht möglich bzw habe es nicht hinbekommen. Aber die Geräte Söckchen drin habe sind alles auf 5ghz bis auf den Laptop der ist auf 2,4ghz kann ich das am Laptop irgendwie ändern !?

• Schlechte Geschwindigkeit Beitrag #19
Ich habe keinen Router sondern eine Connect Box . Da ist das was du geschrieben hast nicht möglich bzw habe es nicht hinbekommen. Aber die Geräte Söckchen drin habe sind alles auf 5ghz bis auf den Laptop der ist auf 2,4ghz kann ich das am Laptop irgendwie ändern !?

Die ConnectBox ist u.A. ein Router

• Schlechte Geschwindigkeit Beitrag #20
Ja schon klar. Ich war in der Einstellung und weis nicht wie ich 2 wlan Netzwerke erstellen kann. Denke das geht einfach bei der Connect Box nicht .

• Schlechte Geschwindigkeit Beitrag #21
So schwer kann das doch nicht sein. Hab die Oberfläche grad nicht im Kopf, den Wlan Namen müsste man aber im Reiter Sicherheit ändern können.

• Schlechte Geschwindigkeit Beitrag #22
In der Bedienungsanleitung ab Seite 12 findest Du alles Wissenswerte zur Bedienung und Einrichting der Connect Box.
Die Anleitung findest Du unter https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/assets-de/pdf/Connect-Box-Interaktives-Benutzerhandbuch.pdf

• Schlechte Geschwindigkeit Beitrag #23
Er schreibt oben ich soll ein Netz mit 2.4 ghz und eins mit 5.0 ghz erstellen dazu müsste ich 2 wlan netze erstellen wie soll das gehen!? schon klar wie man einen Namen des Netzes ändert. Aber ich habe eben nur 1 Netz.

• Schlechte Geschwindigkeit Beitrag #24
Er schreibt oben ich soll ein Netz mit 2.4 ghz und eins mit 5.0 ghz erstellen dazu müsste ich 2 wlan netze erstellen wie soll das gehen!? schon klar wie man einen Namen des Netzes ändert. Aber ich habe eben nur 1 Netz.

Es sind doch schon beide Netze Aktiv, nur haben Standardmäßig beide den gleichen Namen UPC Irgendwas, was dazu führt das man nicht festlegen kann, mit welchem der beiden Wlan Netze sich die Geräte verbinden. Deshalb sollt du in den Einstellugnen dem 2,4 und dem 5er einfach nur unterschiedliche Namen geben. Dann werden deine Geräte (sofern sie 5Ghz beherrschen) auch 2 Netze in der Wlansuche finden.

Thema:

Schlechte Geschwindigkeit

Schlechte Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

VF-Speedtest optimiert?: Hallo, der offizielle VF Speedtest https://speedtest.vodafone.de/ wirkt auf mich zweifelhaft. Immer wenn ich langsameres Internet habe, dann...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Vodafone Station 6 lngsames WLAN: Hallo zusammen, ich habe diese Woche in den cablemax 1000 Tarif gewechselt und in dem Zug eine neue Vodafone Wi-Fi Station 6 - CGA6444VF bekommen...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Oben