• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Modem für FB 7490

Diskutiere Modem für FB 7490 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, nach langer Abstinenz werde ich im Februar (wenn der Mietvertrag diese Woche unterschrieben wird) zwangszweise wieder zu...
  • Modem für FB 7490 Beitrag #1

frozen1900

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz werde ich im Februar (wenn der Mietvertrag diese Woche unterschrieben wird) zwangszweise wieder zu Unitymedia (nach echtem Glasfaser bis in die Wohnung und optionaler 1000/500 Leitung tut das fast weh :()
Es wird vermutlich 2Play 150 werden (400 kann ich per Powerlan eh nicht nutzen), dementsprechend sollte die Hardware 150Mbit stabil schaffen.

Nun besitze ich schon eine FB 7490 und würde diese gerne weiterhin nutzen. Bisher konnte ich rausfinden, dass es ausreicht ein Modem zu kaufen, dass man vor die FB steckt und sich somit die 5€ mtl. für eine 6490 spart (die sowieso schlecht ist)

Jetzt aber die Frage: Welches Modem soll ich kaufen? Bisher habe ich hier nur einen Thread zu importen gefunden, die man anscheinend auch nicht alleine machen kann, da Massenbestellungen angesagt sind (wenn ich mich anschließen kann, sollte das Gerät wirklich so geil sein, würde ich das aber auch gerne machen, die Zeit habe ich ja)

• Modem für FB 7490 Beitrag #2
Ganz einfach, es gibt kein Modem zu kaufen, welches den UM Spezifikationen entspricht.
Daher gibt's ja den Thread mit Import hier :winken:

• Modem für FB 7490 Beitrag #3
alles klar, dank dir :(

dann werde ich erstmal nur die billige unity version als übergang testen und hoffen, dass es im februar ein passendes modem gibt :(

• Modem für FB 7490 Beitrag #4
und hoffen, dass es im februar ein passendes modem gibt
Da warten wir schon seit weit über einem Jahr drauf, getan hat sich nichts in dieser Hinsicht, daher wird das bis Februar wohl eher nichts werden :winken:

• Modem für FB 7490 Beitrag #5
na dann les ich mir den import thread doch mal genauer durch und werde mich der liste hinzufügen lassen, wenn der vertrag auch unterschrieben ist

Thema:

Modem für FB 7490

Modem für FB 7490 - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 7490 hinter UM-Modem für Telefonie oder VOIP-Zugang: Hallo UM Community, endlich habe ich am neuen Wohnort auch UM, bisher musste ich mich mit DSL 16.000 begnügen. Am bisherigen DSL Anschluss habe...
Oben