Unitymedia 2play FLY 400 + Horizon TV
Diskutiere 2play FLY 400 + Horizon TV im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Bisher habe ich 3play 200 mit der Horizon TV-Box. Mein Router Asus RT-AC5300 ist am Netzwerkausgang der Horizon Box angeschlossen und versorgt...
-
- 2play FLY 400 + Horizon TV Beitrag #1
Bisher habe ich 3play 200 mit der Horizon TV-Box. Mein Router Asus RT-AC5300 ist am Netzwerkausgang der Horizon Box angeschlossen und versorgt alle in der Wohnung befindlichen Geräte (PCs, Notebooks, diverse Smartphones mit Windows 10 Mobile und Android 7.1.1) mit WLAN im 5 GHz Band. Die 200 MBit sind bisher fast immer rund um die Uhr verfügbar. Als Treue Bonus bekomme ich zum alten Preis für 24 Monate am 08.12.2017 das im Betreff genannte Paket freigeschaltet. Erstaunt war ich über die Zusendung von Hardware, da ich dachte, das das Modem der Horizon TV Box auch die 400 Mbit bereitstellen kann. An DOCSIS 3.0 und IPv4 ändert sich im übrigen nichts. Bekommen habe ich die Connect Box CH7465 LG-LC und den aktiven Multimediaverteiler VX 02 A0502. Mich würde schon interessieren, ob ich die aktuelle Konfiguration unverändert lassen kann oder ob ich für die 400 MBit tatsächlich die Connect Box verwenden muss.
-
- 2play FLY 400 + Horizon TV Beitrag #2
Die Bandbreite spielt keine Rolle – wenn Du die connectbox bekommen hast, wird diese demnächst den Internetzugang von der Horizon übernehmen. Dann bekommt Dein Router an der Horizon kein Netz mehr.
Es sollte aber klappen, wenn Du den Router einfach an die ConnectBox umstöpselst. Sobald diese von UM aktiviert wurde, versteht sich.
-
- 2play FLY 400 + Horizon TV Beitrag #3
In den neuen Tarifen ist die Horizon nur noch für TV vorgesehen, vermutlich aufgrund ihres grottigen Wlans. Deswegen gibt es auch kein 3Play mehr, sondern nur noch 2Play + TV.
Die Horizon ansich kann aber 400Mbit, allerdings nur die V2 (seit 2016).
-
- 2play FLY 400 + Horizon TV Beitrag #4
Dann werde ich erst einmal die Connect Box im 5 GHz Band verwenden und prüfen, wie gut damit WLAN in der Wohnung verwendet werden kann. Ich werde ja sehen, wieviel von den 400 MBit tatsächlich bei mir ankommen. Die bisher gebuchten 200 MBit sind jedenfalls fast immer mit bis zu 232 MBit angekommen. Ich habe die erste Horizon TV Box und kann nur sagen, das das Produkt im Laufe der Jahre immer besser geworden ist. Seit gut b2 Jahren ist auch das WLAN im 5 GHz Band mit dem Router der Horizon TV Box sehr stabil
Thema:
2play FLY 400 + Horizon TV