• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Bauherren Aktion

Diskutiere Bauherren Aktion im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe die Aktion genutzt und mir von Unitymedia einen Kabelanschluss legen lassen. Seit 08.2017 läuft mein DSL über Unitymedia. Meine...
  • Bauherren Aktion Beitrag #1

Dragoncool

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe die Aktion genutzt und mir von Unitymedia einen Kabelanschluss legen lassen. Seit 08.2017 läuft mein DSL über Unitymedia.

Meine Frage ist, wenn ich Kündigen sollte( innerhalb der Kündigungsfrist) , kann Unitymedia die entstandenen Kosten von mir zurück verlangen ?

• Bauherren Aktion Beitrag #2
  • Bauherren Aktion Beitrag #3
Es ist OK, nur die schwankende Leistung per Wlan ist etwas ärgerlich.
Aber da ich nun dieses Gigakombi Vorteil nutzen könnten, kommt für mich eventuell eine Kündigung zum richtigen Zeitpunkt in Frage.

• Bauherren Aktion Beitrag #4
Ich meine, dass Du nach 2 Jahren kündigen kannst, ohne dass Dir nachträglich Kosten für den Kabelanschluss entstehen.

• Bauherren Aktion Beitrag #5
Schwankende Leistung per WLAN?
Die kann überall auftreten und hängt zu einem nicht-geringen Anteil von den eigenen Endgeräten ab.

• Bauherren Aktion Beitrag #6
Was hat denn die WLAN-Leistung mit der Leistung des Internets zutun??? Überhaupt nix! Das liegt dann wohl am Router, den Clients, oder an den Gegebenheiten in deinem Umfeld wie Bausubstanz und benachbarte WLAN-Netze, aber am wenigsten mit der Leistung des Internet-Zugangs. Wenn das ein Grund ist, dann hast du den auch bei anderen Anbietern.

• Bauherren Aktion Beitrag #7
Was hat denn die WLAN-Leistung mit der Leistung des Internets zutun??? Überhaupt nix! Das liegt dann wohl am Router, den Clients, oder an den Gegebenheiten in deinem Umfeld wie Bausubstanz und benachbarte WLAN-Netze, aber am wenigsten mit der Leistung des Internet-Zugangs. Wenn das ein Grund ist, dann hast du den auch bei anderen Anbietern.

Versuch das mal dem Kunden von heute zu erklären, daran verzweifle ich jeden Tag.
Für die meisten ist Wlan=Internet und wenn das bestellte beim Handy Speedtest nicht ankommt, dann ist das Internet nicht in Ordnung

• Bauherren Aktion Beitrag #8

[highlight=yellow]Versuch das mal dem Kunden von heute zu erklären[/highlight], daran verzweifle ich jeden Tag.
Für die meisten ist Wlan=Internet und wenn das bestellte beim Handy Speedtest nicht ankommt, dann ist das Internet nicht in Ordnung

Ich versuch's mal:

Du bekommst von Unitymedia eine Connect Box. Die Connect Box versorgt dich mit Internet und Telefon. Die volle Leistung erhältst du, wenn du deinen Computer direkt an deine Connect Box anschließt.
Falls du das nicht möchtest oder das nicht geht, zum Beispiel bei Handys, kannst du WLAN nutzen.

WLAN kannst du mit dem LTE eines Handymasten vergleichen. Wenn du direkt neben dem Handymast stehst sollte der Empfang kein Problem sein.
Wenn du von dem Handymasten weggehst, oder du dich hinter dicken Wänden befindest, hast du keinen Empfang mehr (außer es steht ein anderer Handymast in der Umgebung). Wenn du von deiner Connect Box weggehst hast du auch keinen Empfang mehr. Nur hier ist, als Unterschied zum Handymast, kein anderer Sender (zum Beispiel die Connect Box) in der Nähe, der dein WLAN ausstrahlt.

Natürlich ist die Reichweite eines Handymasten viel größer als die der Connect Box.

Dein Anbieter (egal ob Telekom, Vodafone oder Unitymedia) kann dir nur die Geschwindigkeit garantieren, wenn du direkt per Gbit-LAN an der Connect Box angeschlossen bist, da sie auf z.B. die Entfernung zu deinem Router oder gewisse Störer im WLAN (z.B. Babyfone) keinen Einfluss haben. Unitymedia stellt trotzdem Tipps bereit, wie du dein WLAN verbessern kannst. Die Tipps findest du .

Wenn du die Reichweite deiner Connect Box mit einem weiteren Sender vergrößern willst, kannst du dir einen WLAN-Repeater oder Powerline Adapter kaufen:

Ansonsten kannst du dir einen besseren Router, zum Beispiel die FRITZ!Box oder die etwas ältere kaufen.

• Bauherren Aktion Beitrag #9

[highlight=yellow]Versuch das mal dem Kunden von heute zu erklären[/highlight], daran verzweifle ich jeden Tag.

Ich versuch's mal:

Du bekommst von Unitymedia eine Connect Box. Die Connect Box versorgt dich mit Internet und Telefon. Die volle Leistung erhältst du, wenn du deinen Computer direkt an deine Connect Box anschließt.
Falls du das nicht möchtest oder das nicht geht, zum Beispiel bei Handys, kannst du WLAN nutzen.

WLAN kannst du mit dem LTE eines Handymasten vergleichen. Wenn du direkt neben dem Handymast stehst sollte der Empfang kein Problem sein.
Wenn du von dem Handymasten weggehst, oder du dich hinter dicken Wänden befindest, hast du keinen Empfang mehr (außer es steht ein anderer Handymast in der Umgebung). Wenn du von deiner Connect Box weggehst hast du auch keinen Empfang mehr. Nur hier ist, als Unterschied zum Handymast, kein anderer Sender (zum Beispiel die Connect Box) in der Nähe, der dein WLAN ausstrahlt.

Natürlich ist die Reichweite eines Handymasten viel größer als die der Connect Box.

Dein Anbieter (egal ob Telekom, Vodafone oder Unitymedia) kann dir nur die Geschwindigkeit garantieren, wenn du direkt per Gbit-LAN an der Connect Box angeschlossen bist, da sie auf z.B. die Entfernung zu deinem Router oder gewisse Störer im WLAN (z.B. Babyfone) keinen Einfluss haben. Unitymedia stellt trotzdem Tipps bereit, wie du dein WLAN verbessern kannst. Die Tipps findest du .

Wenn du die Reichweite deiner Connect Box mit einem weiteren Sender vergrößern willst, kannst du dir einen WLAN-Repeater oder Powerline Adapter kaufen:

Ansonsten kannst du dir einen besseren Router, zum Beispiel die FRITZ!Box oder die etwas ältere kaufen.
Das ist ja alles schön und gut, aber der Herr von dem Shop hat mir versprochen, das ich mit dem neuen 120Mbits Vertrag ab sofort überall volle Geschwindigkeit habe. Wenn das jetzt doch nicht geht, dann möchte ich das nicht. Dann können sie den ganzen Krempel hier wieder mitnehmen

• Bauherren Aktion Beitrag #10
und tschüss

• Bauherren Aktion Beitrag #11
Solltest Du vielleicht besser mit UM direkt klären. ;-)

• Bauherren Aktion Beitrag #12
Solltest Du vielleicht besser mit UM direkt klären. ;-)
Jo :D
Das ist ja alles schön und gut, aber der Herr von dem Shop hat mir versprochen, das ich mit dem neuen 120Mbits Vertrag ab sofort überall volle Geschwindigkeit habe. Wenn das jetzt doch nicht geht, dann möchte ich das nicht. Dann können sie den ganzen Krempel hier wieder mitnehmen
Naja, sowas kommt dabei raus, wenn 2 ahnungslose Typen einen Vertrag abschließen.
1. Ein ahnungsloser Shop Mitarbeiter, der dem Kunden das Blaue vom Himmel lügt.
2. Ein Bauernopfer, welches das glaubt und blindlinks den Vertrag unterschreibt, ohne das Kleingedruckte zu lesen.

Thema:

Bauherren Aktion

Bauherren Aktion - Ähnliche Themen

Frage zu Kabelnetzverfügbarkeit: Hallo liebe Community, Erstmal ich hab absolut keine Ahnung von Internetanschlüssen. Deswegen wollte ich euch mal fragen. Ich wohne seit 3...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Nebenkostenprivileg - Vermieter will Kabelanschluss kündigen und auf Sat-Empfang umsteigen: Hallo Leute, Habe heut Post vom Vermieter bekommen. Dort steht dass ab 1.7.2024 das Nebenkostenprivileg wegfällt und er aus diesen Grund eine...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Oben