• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Problem wegen Upgrade auf 400mbit

Diskutiere Problem wegen Upgrade auf 400mbit im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hey Leute, arbeite bei einem Servicepartner von Unitymedia in der Endstörung beim Kunden vor Ort. Daher kenne ich mich eigentlich ganz gut aus was...
  • Problem wegen Upgrade auf 400mbit Beitrag #1
DarkMasterCh1ef

DarkMasterCh1ef

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, arbeite bei einem Servicepartner von Unitymedia in der Endstörung beim Kunden vor Ort.
Daher kenne ich mich eigentlich ganz gut aus was Hardware betrifft. Im Moment stehe ich jedoch vor einem Problem wo selbst Unitymedia mir nicht helfen kann.
Ich möchte von 200mbit auf 400mbit upgraden.
Im Moment nutze ich ein Cisco 3212 mit IPV4 und nem Netgear Skyhawk Router mit DDWRT Firmware.
Das Cisco Modem ist aber nicht für 400mbit ausgelegt daher muss ich neue Hardware nehmen.
Mir ist wichtig das mein Netgear Skyhawk weiterhin mein komplettes Netzwerk "verwaltet" mit allen Ports etc.
Laut UM ist es kein Problem meine IPV4 zu behalten, aber die wissen nicht mit welcher aktuellen Hardware ich den selben Effekt bzw Funktion behalten kann.
Hab mal gelesen das die Connect Box in einen Bridge Modus versetzt werden konnte was aber nach einem Update wieder entzogen wurde.
Als letztes würde ich behaupten die 6490 kann es aber bin mir da nicht so sicher ob es so einfach ist.
Hat jemand hier Erfahrung?

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

• Problem wegen Upgrade auf 400mbit Beitrag #2
Vergiss es und behalt bloß Dein Modem. Es gibt keine reinen Modems und die Router lassen sich eigentlich alle nicht im Bridgemodus betreiben, da UM das verhindert. Es gibt zwar einen Trick bei der 6490, aber wie lange der funktioniert ist fraglich.

• Problem wegen Upgrade auf 400mbit Beitrag #3
  • Problem wegen Upgrade auf 400mbit Beitrag #4
Einfach nur ärgerlich..... Seit es die Routerfreiheit gibt hab ich nur Fritzboxen beim Endkunden gesehen. Ob die auch andere Geräte nehmen wenn ich mir da mal was raussuche? Müsste mich da mal nach erkundigen

• Problem wegen Upgrade auf 400mbit Beitrag #5
  • Problem wegen Upgrade auf 400mbit Beitrag #6
Denke werde mir ein Hitron besorgen [emoji848]

• Problem wegen Upgrade auf 400mbit Beitrag #7
Hitrons haben die Puma bugs. http://badmodems.com

• Problem wegen Upgrade auf 400mbit Beitrag #9
Muss ich mal schauen. Wenn ich mir das jedoch so ansehe werde ich mal überlegen mir ne statische IP für Business zu holen. Meine Frau hat ein Gewerbe,somit sollte ich da dran kommen ohne Probleme. Mich kotzt es an das UM sich da so quer stellt und es mir so schwer macht....

• Problem wegen Upgrade auf 400mbit Beitrag #10
Sogar Uroma Gertrude ausm Altersheim kommt an nen Businessanschluss, dafür brauchst du kein Gewerbe.

• Problem wegen Upgrade auf 400mbit Beitrag #12
Sogar Uroma Gertrude ausm Altersheim kommt an nen Businessanschluss, dafür brauchst du kein Gewerbe.
War nicht ein Gewerbeschein nötig? [emoji848]

• Problem wegen Upgrade auf 400mbit Beitrag #13
nope, jeder kann einen Business vertrag abschliesen, auch ohne geschäft.

Thema:

Problem wegen Upgrade auf 400mbit

Problem wegen Upgrade auf 400mbit - Ähnliche Themen

Unitymedia UM 3play 32000 HD-Recorder - Upgrade ohne Hardwarewechsel?: Hallo zusammen Zur Zeit sieht es bei noch wie folgt aus: Unitymedia Hessen IST Tarif: 3play 32000 HD-Recorder - 35€/mtl. (demächst 37,90€)...
Oben