• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Rufnummernportierung unterbrechen (?) und stattdessen zu Sipgate portieren

Diskutiere Rufnummernportierung unterbrechen (?) und stattdessen zu Sipgate portieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, wir wechseln gerade von der Telekom (Magenta Zuhause L mit Magenta 1 Vorteil) zu UM (3play JUMP 120 mit TKO). Unsere Laufzeit bei...
  • Rufnummernportierung unterbrechen (?) und stattdessen zu Sipgate portieren Beitrag #1

Gast

Gast
Hallo zusammen,

wir wechseln gerade von der Telekom (Magenta Zuhause L mit Magenta 1 Vorteil) zu UM (3play JUMP 120 mit TKO). Unsere Laufzeit bei der Telekom geht noch bis Februar 2019, dann werden die Rufnummern zu UM portiert. Im Moment haben wir eine Weiterleitung im Telekom-Kundencenter zu unserer Übergangs-Telefonnummer von UM eingerichtet. Das Telefonieren vom Festnetz zu Mobil macht aber nur begreznz viel Spaß, da 19,9 cent echt nicht lustig sind (Umgerechnet ca. 12 Euro für eine Std. Telefonie).

Der Plan ist die Rufnummern zu Sipgate zu portieren. Unsere Fritz!Fone und die F!B 7490 nutzen wir dann. Unser UM Vertrag soll dabei nicht gekündigt werden, also eine Portierung mitten im Vertrag, geht so etwas?
Falls ja, wie sind da die Fristen?
Können wir im gleichen Zug unsere Komfort-Option loswerden, da wir die dann nicht mehr brauchen (der Austausch der F!B gegen eine CB ist ok für uns)?
Wie gehen wir am sinnvollsten vor (aktuell läuft ja die Portierung zu UM)?

• Rufnummernportierung unterbrechen (?) und stattdessen zu Sipgate portieren Beitrag #2
Oh mann, da hättest Du Dir vorher im Klaren sein sollen.
Das kann jetzt nur noch in die Hose gehen.

• Rufnummernportierung unterbrechen (?) und stattdessen zu Sipgate portieren Beitrag #3
Kann man denn theoretisch eine Nummer aus dem UM-Vertrag mitten im Vertrag portieren?

Weil dann würden wir die Telefonie bis Februar 2019 über Telekom laufen lassen und nach der Portierung (T-Com -> Unity) eine neue Portierung (Unity -> Sipgate) starten.

• Rufnummernportierung unterbrechen (?) und stattdessen zu Sipgate portieren Beitrag #4
Kann man denn theoretisch eine Nummer aus dem UM-Vertrag mitten im Vertrag portieren?

Weil dann würden wir die Telefonie bis Februar 2019 über Telekom laufen lassen und nach der Portierung (T-Com -> Unity) eine neue Portierung (Unity -> Sipgate) starten.
Das würde gehen.
Die Portierung von UM zu Sipgate aus dem laufenden Vertrag heraus kostest irgendwas um die 30€

• Rufnummernportierung unterbrechen (?) und stattdessen zu Sipgate portieren Beitrag #5
  • Rufnummernportierung unterbrechen (?) und stattdessen zu Sipgate portieren Beitrag #6
Also ich kann dir sagen, dass man die laufende Portierung auch problemlos stornieren und eine neue, zu einem anderen Anbieter, beantragen kann. Habe ich bereits hinter mir und es verlief alles problemlos.
Es kann dir aber passieren, dass dann die Freimonate bei UM im gleichen Zuge eingestellt werden und du die mtl. Gebühren dann doppelt zahlen musst. Also evtl. erst irgendwann Ende Januar, Anfang Februar machen, je nachdem, wie die tatsächliche LZ bei der Telekom ist. Die Rufnummern können noch bis zu 90 Tage (glaube ich - müsstest dich dann genauer erkundigen) nach Vertragsende mittels nachträglicher Portierung mitgenommen werden (auch schon erlebt).

Sollte also alles kein Problem sein und ich würde die Nummern nicht mehrmals hin und her portieren. Zumal du bei solchen Aktionen mit UM echt viel Glück brauchst :D

Thema:

Rufnummernportierung unterbrechen (?) und stattdessen zu Sipgate portieren

Rufnummernportierung unterbrechen (?) und stattdessen zu Sipgate portieren - Ähnliche Themen

Unitymedia Hilfe…kann nach Portierung nicht angerufen werden: Guten Tag liebe Forumsteilnehmer, folgendes Problem tritt bei uns nach Rufnummernportierung von Netcologne zu UM auf: Wir sind von keinem...
Unitymedia Umstieg Telekom auf UM - Internet und/oder Telefon?: Tach auch, seit längerer Zeit will ich schon meinen Telekom-Vertrag loswerden und zu Kabelinternet wechseln. Da mein Telekom-Vertrag noch bis...
Unitymedia Rufnummernportierung von UM zu anderen, z.B. Sipgate: Hallo und guten Abend. Normalerweise stelle ich in Foren ungerne Fragen, da ich mir sage, dass musst du selber durch Suchen und Lesen heraus...
Unitymedia UM Telefonie und Sipgate (team): :kafffee: Also... ich habe mich jetzt ein paar Tage hier im Forum und auch auf zig anderen Internetseiten durchgehangelt, aber bin noch nicht ganz...
Oben