• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Andauernde Internet Ausfälle

Diskutiere Andauernde Internet Ausfälle im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Moin, Ich schreibe hier weil ich sonst nirgendwo Hilfe bekomme. Habe eine UM 120/12 Mbit/s Kabel Leitung, Business Vertrag. Meine Probleme -...
  • Andauernde Internet Ausfälle Beitrag #1

crux

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Ich schreibe hier weil ich sonst nirgendwo Hilfe bekomme. Habe eine UM 120/12 Mbit/s Kabel Leitung, Business Vertrag.
Meine Probleme - extreme Ping Schwankungen, Internetseiten laden nicht oder erst nach mehrmals "F5", TeamSpeak verliert Verbindung zu Server (oft rotes Ausrufezeichen unten rechts). Von Spielen oder Video Streaming (YouTube, Twitch) rede ich lieber nicht.

Unity Media Techniker waren hier schon >10x. Haben den Router schon >5x gewechselt. Sagen die Leitung und Signal sei OK. Finden keine Fehler.

Network Stats aus der Connect Box nach 4 Std Betrieb.

gSskHw4.png

AgrJIkW.png

Was tun? Ist die Leitung OK oder nicht?
Danke!

• Andauernde Internet Ausfälle Beitrag #3
Sicher das du UM Kunde bist? Das sind keine UM Docsis Frequenzen auf den Bildern. Und eine Connect Box erhält man als Business Kunde nicht.

• Andauernde Internet Ausfälle Beitrag #4
Ja, UPC in der Slowakei = Unity Media. Gehört alles unter Liberty Global. https://www.upc.sk/onas/o-spolocnosti/liberty-global/

6888426622.png

• Andauernde Internet Ausfälle Beitrag #5
Das hier ist aber weder ein UPC noch ein Liberty Global Forum. Das ist ein Unitymedia Forum und die gibt es nur in NRW, BW und Hessen.
Hier wird sich keiner mit den bei UPC verwendeten Frequenzen und dem dortigem Routing auskennen. Auch sonst gibt es jede Menge kleine Unterschiede zwischen den einzelnen Anbietern, unabhängig davon, das alle dem selben Mutterkonzern entspringen.
Was man zu dem Signal sagen kann, sieht auf den ersten Blick zwar in Ordnung aus, jedoch sind die korrigierbaren Fehler (pre errors) für 4h Betrieb schon arg hoch.

Thema:

Andauernde Internet Ausfälle

Oben