Unitymedia Umstieg 6490 auf 6590

Diskutiere Umstieg 6490 auf 6590 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; AVM hat bereits größere Stückzahlen ausgeliefert. In Bochum können ab 01.03. Produkte mit DOCSIS 3.1 gebucht werden und diese Kunden bekommen...
  • Umstieg 6490 auf 6590 Beitrag #26
AVM hat nur für den Feldversuch eine Entwicklungsbox 6591 Unitymedia bereitgestellt es ist von AVM noch nicht mal geklärt ob diese Box jemals in Serie geht! Also vor MITTE 2019 wird nicht passieren und die Kosten pro Kunde sind immer noch extrem hoch!

AVM hat bereits größere Stückzahlen ausgeliefert. In Bochum können ab 01.03. Produkte mit DOCSIS 3.1 gebucht werden und diese Kunden bekommen aktuell die 6591 zur Verfügung gestellt. Feldversuche wurden schon gemacht, da hatte AVM die Box noch gar nicht vorgestellt, selbst die 6590 gab es da noch nicht. Mich würde es nicht mal wundern, wenn die 6590 und die 6591 weitestgehend baugleich sind.

MfG

• Umstieg 6490 auf 6590 Beitrag #27
Nun mussten noch die Telefongeräte eingerichtet werden. Ich hatte schon mal nachgelesen was so die Probleme sind und ich hatte alle davon, aber der Reihe nach. Die Zugangsdaten sollen zeitnah im Portal hinterlegt sein, das ist bis heute nicht passiert (8 Tage). Also angerufen und der nette Mitarbeiter hat mir den Brief, der 2 Tage später kam, mit den Zugangsdaten vorgelesen. Er hat immer schön betont was groß und klein geschrieben wird. Habe ich ausprobiert und die Anmeldung klappte nicht. Also wieder angerufen und nochmal alles durchgegangen. Ich hatte eine Zahl zu wenig, kann auch mein Fehler gewesen sein. Aber es funktionierte immer noch nicht. Also ein Tag gewartet und wieder angerufen. Und da stellen wir west dass die SIP Adresse statt Großbuchstaben aus Kleinbuchstaben besteht. Hat aber immer noch nicht funktioniert. Also weider angerufen und nun stellte man fest, dass alles klein geschrieben wird. Und siehe da es funktioniert jetzt alles.

Die 6590 ist jeden Cent wert, ich bin echt begeistert.

Sollte man im Unitymedia-kundencenter registriert sein, dann kann man seine Daten auf der etwas unübersichtlichen Webseite finden
https://www.unitymedia.de/kundencenter/meine-produkte/telefon/

auf die eigene Telefon nummer klicken bis ein Pulldown menü erscheint und nach unter scrollen siehe Bild:

• Umstieg 6490 auf 6590 Beitrag #28
Sollte man im Unitymedia-kundencenter registriert sein, dann kann man seine Daten auf der etwas unübersichtlichen Webseite finden
https://www.unitymedia.de/kundencenter/ ... e/telefon/

auf die eigene Telefon nummer klicken bis ein Pulldown menü erscheint und nach unter scrollen siehe Bild:
Na, Du bist aber ein lustiges Kerlchen :smile:
Was mach'ste, wenn da nix steht :kratz:

• Umstieg 6490 auf 6590 Beitrag #29
Das heist wen es im q1/18 zu einer einführungen kommen KÖNNTE, heist das nicht, das man dan im ganzen netz es gelich nutzten kann.
Das ist ja Ok... Aber eine Einschätzung "nichts vor Mitte 2019" halte ich doch für etwas überzogen...

UnityMedia ist sicher schnarchnasig (für die paar Flöhe, die sie mit dem Netz verdienen, können die sich auch höchstens ein paar Azubis leisten...), aber AVM ist nicht schnarchnasig und andere Kabelnetzbetreiber dürften wenigstens für ein kleines bisschen Konkurrenz sorgen.

Das aus meiner Einschätzung dann resultierende "vor Mitte 2019" kann allerdings immer noch ein gutes Weilchen Warten bedeuten... :schnarch:

Ich habe bei AVM angefragt und die Aussage erhalten: Sie bieten die 6591 erst an, wenn im Kabelnetz offiziell DOCSIS 3.1 eingesetzt wird...und wir reden da nicht von einem Feldtest.
Kann also noch eine Weile dauern...

• Umstieg 6490 auf 6590 Beitrag #30
Danke für die Info. In der Zwischenzeit wurde es derart schlimm, dass ich meine Fritzbox 6490 mit einem Fritz!Repeater 1750E (für immerhin 70 Euro) angereichert habe. Das gibt zwar auch nichts tolles, aber wenigstens ein bisschen Linderung... :kafffee:

Thema:

Umstieg 6490 auf 6590

Umstieg 6490 auf 6590 - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Wechsel FB 6490 -> 6660: Hallo, ich verzweifele bald. Letzte Woche hab ich meinen Tarif von 400 auf 1000 umgestellt. Da die FB 6490 keine 1000 kann hab ich mir eine FB...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia Telefonie funktioniert nach Wechsel auf eigene FB nicht mehr: ....und UnityMedia ist entweder unfähig oder will mich gegen die Wand laufen lassen. Also, ich habe seit 14 Tagen einen 150Mbit Privatanschluss...
Oben