Unitymedia Frage zur Kündigung per Fax

Diskutiere Frage zur Kündigung per Fax im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, hat jemand in der letzten Zeit UM per Fax gekündigung und kann berichten wie es gelaufen ist? Ich würde mit qualifiziertem...
  • Frage zur Kündigung per Fax Beitrag #1

Dringi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat jemand in der letzten Zeit UM per Fax gekündigung und kann berichten wie es gelaufen ist?
Ich würde mit qualifiziertem Sendebericht (Sendedaten plus komplette 1. Seite mit meiner Unterschrift) kündigen.

Ist die Anschrift und vor allem die Fax-nummer die richtige bzw. die Beste? Zur Info: Ich der UM-Vertrag/Anschluss ist in NRW wo ich wohne.
Unitymedia NRW GmbH
Kunden Service Center
Postfach 101330
44713 Bochum

Fax: 0221 / 466 191 09

Besten Dank im Vorraus.

• Frage zur Kündigung per Fax Beitrag #2
Die Frage zur Adresse und zur Fax-Nummer beantworte ich mir mal selber: Ja, die stimmt, die steht so auf der Rechnung drauf.

Wen es interessiert: Die Vertragslaufzeiten und die Kündigungsfrist stehen seit Dezember mit auf der Rechnung (§ 5 TK-Transparenzverordnung).

Um einem rein zufälligen Verlust des Kündigungsschreibens etwas entgegenzuwirken habe ich noch folgendes geschrieben: "Ich mache darauf aufmerksam, dass das Fax mit qualifiziertem Sendeprotokoll (inkl. Andruck des kompletten Kündigungsschreibens inkl. meiner Unterschrift) versandt wurde."

Mal schauen was passiert.

• Frage zur Kündigung per Fax Beitrag #3
Ich habe letztes Jahr im Frühjahr gekündigt. Ging alles ohne Probleme. Vertrag lief eigentlich noch bis November, kommte aber trotzdem von 3Play zu 2Play vorzeitig wechseln. War etwas überrascht.

• Frage zur Kündigung per Fax Beitrag #4
Deshalb bekommt man auch eine Kündigungs Bestätigung, wenn nicht anfordern. Dann ist man auf der sicheren Seite.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• Frage zur Kündigung per Fax Beitrag #5
Ich habe über das Kundencenter gekündigt. Bestätigung kam per Brief. Also ganz ohne Fax. Wenn du es nicht so dringend hast kannst du es ja mal probieren.

• Frage zur Kündigung per Fax Beitrag #6
habe auch per Kontaktformular damals gekündigt.

• Frage zur Kündigung per Fax Beitrag #7
Danke Euch allen für die ganzen Infos.

Habe dann selber noch direkt am 1. Januar per Fax gekündigt. Hatte bei dem Fax eine Frist bis zum 16. Januar gesetzt, bis der man mir bitte die Kündigungsbestätigung zusenden sollte.
Dann habe/hätte ich noch 3 Wochen.
Wobei ich allerdings sagen muss, dass ich einen qualifizierten Sendebericht der Kündigung inkl. meiner Unterschrift habe. So gesehen bin ich recht gelassen.

Eigentlich hatte ich im Kundenbereich gesucht ob ich da eine Kündigungsmöglichkeit finde, hatte aber nichts konkretes gesehen.
Und da ja UMs Kundenkommunikation, lt. diesem Forum hier, legendär schlecht ist wollte ich nicht über das Freitext-Formular kündigen.

Nachdem mir mein Bruder erzählte, was er für Ärger bei seiner UM-Kündigung hatte (1x angeblich nicht angekommen, dann die Hardware angeblich nicht angekommen, dann fehlte angeblich die Smartcard der damiliegen TV-Grundverschlüselung, die er aber nie hatte), werde ich aber dran bleiben und mir eine handfeste Kündigungsbestätigung holen.

• Frage zur Kündigung per Fax Beitrag #8
Um das Ganze zum Abschluss zu bringen:
Gerade klingelt das Telefon. Eine 0800er-Nummer. Ein freundlicher Mitarbeiter von UM, der sich erkundigen wollte warum ich kündigte und ob ich schon einen neuen Vertrag habe.
Das Kündigungsschreiben ist gestern raus, er hat es mir vorgelesen. Kündigungstermin Anfang April 2018 ist bestätigt.
Zum Schluss gab er mir sogar noch den Tipp, dass ich mir auf der UM-Seite einen kostenlosen Retourenschein für die zurückzusendenen Geräte ausdrucken kann.

Topp! Danke UM für das unkomplizierte Verfahren. :super:

Thema:

Frage zur Kündigung per Fax

Frage zur Kündigung per Fax - Ähnliche Themen

Unitymedia Festplatten Recorder Zurückschicken: Hy Leutz Hat wer von euch schon Erfahrung, was das zurückschicken des Festplatten Recorders anbetrifft ? Mir hat man schon ne Adresse am Tel...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Abbuchungen wider Willen, Ärger mit Kündigung: Hallo liebe Leute, ich hab seit Dezember nur noch Ärger mit UM, und Probleme, aus deren Vertrag heraus zu kommen. Ich müsste zwar nur noch bis...
Unitymedia Mein Erfahrungsbericht (Fortsetzung folgt): Hiermit möchte ich allen meine Erfahrungen mit Unitymedia berichten. Bis zum 31.03.2008 war ich noch glücklicher Kunde meines örtlichen Bochumers...
Oben