• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TC7200 keine DMZ Host mehr / kein IPv4 PF

Diskutiere TC7200 keine DMZ Host mehr / kein IPv4 PF im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; N'abend Weiss einer von euch ob Unitymedia etwas mit den IPv4 Anschlüssen gemacht hat? Ich hatte vor ca. 6 Monaten kurzzeitig eine Portf offen...
  • TC7200 keine DMZ Host mehr / kein IPv4 PF Beitrag #1

PvS

Punkte Reaktionen
0
N'abend

Weiss einer von euch ob Unitymedia etwas mit den IPv4 Anschlüssen gemacht hat? Ich hatte vor ca. 6 Monaten kurzzeitig eine Portf offen, das ich jetzt erneut freigeben wollte.
Allerdings funktioniert es nicht mehr und die einzigen Unterschiede die mir ein/auffallen sind, das kein DMZ Host mehr aktiviert werden kann und
unter "FORTGESCHRITTEN" -> "Weiterleitung" jetzt "Weiterleitung IPv6" steht anstatt "Weiterleitung..." (auf jedenfall nix mit IPv6).

Mfg
PvS

• TC7200 keine DMZ Host mehr / kein IPv4 PF Beitrag #2
Vermutlich wurde der Anschluß auf DSLITE umgestellt :kratz:

• TC7200 keine DMZ Host mehr / kein IPv4 PF Beitrag #3
Re: TC7200 kein DMZ Host mehr / kein IPv4 PF

<r>Danke für die Bestätigung, nehme ich jetzt auch an.<br/>
Weiss zwar nicht mehr wie das vorher ausgesehen hat (die Statuseite fürs Inet) aber da steht auch keine IPv4 mehr alles nur noch IPv6.<br/>
Wäre auch die Erklärung warum der Seitenaufbau teilweise sehr langsam ist und Teamspeak auf einmal 30% Packetverlust (Upload) anzeigt.<br/>
<br/>
Na ist ja super das Altkunden (ca. 8Jahre) jetzt einfach so umgestellt werden ohne informiert zu werden aka. wir haben ihren Sportwagen gegen ne Ente (nat. 2CV <E>:)</E> getauscht aber Auto ist Auto, ... Tzzzz<br/>
Naja mal schaun was der Support sagt.</r>

• TC7200 keine DMZ Host mehr / kein IPv4 PF Beitrag #4
Re: TC7200 kein DMZ Host mehr / kein IPv4 PF

<r><QUOTE author="PvS" post_id="391759" time="1515180102" user_id="36856"><s>
</s>
Na ist ja super das Altkunden (ca. 8Jahre) jetzt einfach so umgestellt werden ...
<e>
</e></QUOTE>
Du wärest nicht der erste; bereits 2012 soll es sowas (allerdings nur bei Routerwechseln) gegeben haben.<br/>
<br/>
In dem Forum, wo ich das gelesen habe, wurde behauptet, UM hätte sich dann auch stur gestellt. Ich weiß nicht, ob der Kunde von damals jemals wieder IPv4 bekommen hat.<br/>
<br/>
Ich gehe aber davon aus, dass das früher oder später bei allen Altkunden kommt (auch bei mir - wobei ich allerdings neue Hardware benötigen würde).<br/>

<QUOTE author="PvS" post_id="391759" time="1515180102" user_id="36856"><s>
</s>
wir haben ihren Sportwagen gegen ne Ente ... getauscht
<e>
</e></QUOTE>
Das kommt auf den Anwendungsfall an:<br/>
<br/>
Wenn du Daten mit einem anderen DS-Lite-Anschluss oder einem IPv6-Server austauschen willst, bist du in jeder Hinsicht besser dran, wenn du selbst auch einen DS-Lite-Anschluss hast, als wenn du einen IPv4-Anschluss hast...</r>

• TC7200 keine DMZ Host mehr / kein IPv4 PF Beitrag #5
Das kommt auf den Anwendungsfall an:

Wenn du Daten mit einem anderen DS-Lite-Anschluss oder einem IPv6-Server austauschen willst, bist du in jeder Hinsicht besser dran, wenn du selbst auch einen DS-Lite-Anschluss hast, als wenn du einen IPv4-Anschluss hast...
Naja, so lange nicht alle Zugangspunkte V6 fähig gemacht werden (sämtliche Hotspots, Mobilfunkanschlüsse und auch Internetanschlüsse, vor allem die IPV4 only Anschlüsse) brauch ich kein DSLITE.
Da trifft der Vergleich Sportwagen Ente schon zu :winken:

Thema:

TC7200 keine DMZ Host mehr / kein IPv4 PF

TC7200 keine DMZ Host mehr / kein IPv4 PF - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme mit Voice chat in Spielen die Vivox benutzen: Moin erstmal, Ich bin seit mehreren tagen am basteln und komm einfach auf keine lösung, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe hier seit...
Unitymedia Benötige Hilfe beim debuggen - seit Umstellung auf 1Gbit/s kein Internet: Hallo, bei mir ist seit Dienstag 22Uhr kein Internet verfügbar ... Aber vielleicht der Reihe nach ... Am Montag rief ich bei VF an, dass ich...
Unitymedia Port Forwarding mit Technicolor TC7200, aber wie?????: Hallo Leute, Ich habe das Kabelmodem (ein Technicolor TC7200) und einen Internet Anschluss von Unitymedia mit 2Play und einer Geschwindigkeit 100...
Unitymedia Laden von Webseiten dauert ewig.: Hallo, ich komme aus der Gegend von Karlsruhe und habe seit ca. 4 Monaten einen 2 Play-Anschluss von Unitymedia (120MBit) und bin am Verzweifeln...
Unitymedia Hausinstallation - wichtige Vorüberlegungen: Hallo! Leider bin ich ein wenig unsicher, ob dieses Unterforum das richtige ist, ich konnte aber kein passenderes ausfindig machen... - bei...
Oben