Unitymedia Angebot zum direkten Backbone Anschluss

Diskutiere Angebot zum direkten Backbone Anschluss im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Zusammen, ich habe heute einen interessanten Anruf von "Unitymedia" bekommen. Die Dame hat von einem Upgrade meiner Anbindung gesprochen...
  • Angebot zum direkten Backbone Anschluss Beitrag #1

MichaelBre

Punkte Reaktionen
43
Hallo Zusammen,

ich habe heute einen interessanten Anruf von "Unitymedia" bekommen.
Die Dame hat von einem Upgrade meiner Anbindung gesprochen, damit ich nicht nur "bis zu" sondern garantiert meine gebuchte Leistung erhalte.
OTon zur Erklärung: "Sie werden dann direkt ans Backbone angeschlossen, statt auf dem bisherigen Weg".

Ich habe dann mal dankend abgelehnt und erklärt das ich bereits jetzt mehr als die gebuchte Leistung erhalte.

Hat hier jemand eine technische Erklärung was Unitymedia überhaupt anstellen möchte um die Leistungs garantiert zu erreichen?
Ich habe zwar einen Businessvertrag, wohne aber in einem Mehrfamilienhaus.

Gruß
Michael

• Angebot zum direkten Backbone Anschluss Beitrag #2
Physikalisch würde sich nichts ändern. Ich tippe eher auf ne Art QOS damit Dein Netz / Deine IP Priorisiert wird.

• Angebot zum direkten Backbone Anschluss Beitrag #3
Ich hätte mal fragen sollen was der Spaß kostet...

Kaum kippt die Netz Neutralität will man den Kunden das 1.Klasse Internet verkaufen!

• Angebot zum direkten Backbone Anschluss Beitrag #4
Die wollten dich übern leisten ziehen.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• Angebot zum direkten Backbone Anschluss Beitrag #5
Och, das hätte ich nicht sofort abgelehnt. Im Businessbereich bietet UM teilweise schon ganz netten Kram.
Hättest Dir wenigstens mal sagen lassen können, ob es immernoch Docsis ist oder was anderes :)

• Angebot zum direkten Backbone Anschluss Beitrag #6
Ja ist mir dann später erst eingefallen.
Ich kann ja von mir aus die Tage bei UM anrufen und nach diesem Angebot fragen.

• Angebot zum direkten Backbone Anschluss Beitrag #7
Musst Du jetzt nicht für uns machen, finde ich. Wenn es Dich selbst auch interessiert, nur zu :)

• Angebot zum direkten Backbone Anschluss Beitrag #8
  • Angebot zum direkten Backbone Anschluss Beitrag #9
Was soll da umgesetzt werden? Er wird genau wie alle anderen Kunden am örtlichen Node hängen. Es gibt keine extra Anschlüsse für Business Kunde.( Von den ganz speziellen Glasfaser Lösungen mal abgesehen)

• Angebot zum direkten Backbone Anschluss Beitrag #10
Ich entnehme deiner Aussage:
UM möchte mehr Geld für die gleiche Leistung

Oder was möchtest du damit aussagen?

• Angebot zum direkten Backbone Anschluss Beitrag #11
Technisch gesehen hast du keinen anderen Anschluss, als alle anderen. Heißt, wenn der Node an du hängst überlastet ist, dann geht der Speed bei dir genauso runter, wie bei allen anderen. Die Hauptvorteile von Business sind IPv4, besserer Hotline, schnellere Entstörung, statische IPs.

• Angebot zum direkten Backbone Anschluss Beitrag #12
Hast du gelesen und verstanden was UM mir angeboten hat?
Das hier kein anderer Weg zwischen mir und dem CMTS oder dem Backbone gebaut wird ist klar.
Die Frage ist halt wie man aus dem „bis zu“ ein „garantiert“ machen will.
Denn in diesem Moment müssen bei mir immer die gebuchten 400/20 ankommen.
Das macht UM sicher nicht wenn es dafür nicht auch eine Lösung gäbe.

• Angebot zum direkten Backbone Anschluss Beitrag #13
Es geht nicht. Du hängst mit allen anderen in deiner Umgebung am selben Node. Wenn dieser ausgelastet ist, sind davon alle gleichermaßen betroffen, es können keine Anschlüsse gesondert behandelt werden. Generell sind 90% der Sachen die einem am Telefon erzählt werden Blödsinn.

• Angebot zum direkten Backbone Anschluss Beitrag #14
Vielleicht hast du dann eine höhere Priorität, aber mehr nicht. Aber wenn popshop dann auch bei dir popshop.

• Angebot zum direkten Backbone Anschluss Beitrag #15
Vielleicht hast du dann eine höhere Priorität, aber mehr nicht. Aber wenn popshop dann auch bei dir popshop.

Och, da gäbe es schon andere Möglichkeiten....

- der Bereich von 0...30 MHz ist zwar für den Rückkanal in den Verstärkern eingerichtet, wird aber nicht genutzt
- Nach der Analogabschaltung sind eine Menge Kanäle noch frei.

Da könnte man dem Kunden ein DOCSIS 3.1 Modem geben, im zuständigen CMTS DOCSIS 3.1 aktivieren (ich denke ein gerade installierter CASA Systems CMTS kann das) und mangels DOCSIS 3.1 Hardware bei den anderen Kunden hätte er jede Menge Platz für sich ganz alleine...

Noch ein Gedanke: MichaleBre kommt zwar aus Herne, das grenzt aber nördlich an Bochum ... Wenn er im Süden von Herne wohnt, könnte es sein, dass sein Anschluss technisch von Bochum aus angebunden ist, und er diesen Anruf bekam, weil er aus Unitymedia-Sicht ein Kunde aus der "Unitymedia Gigabit City" ist ...

• Angebot zum direkten Backbone Anschluss Beitrag #16
Ich hätte mal fragen sollen was der Spaß kostet...

Kaum kippt die Netz Neutralität will man den Kunden das 1.Klasse Internet verkaufen!

Hmm ist die Netzneutralität nach dieser Argumentation nicht schon gekippt als man den Kunden anfing Verträge mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu verkaufen, auch wenn man sich die Mehrgeschwindigkeit bezahlen lässt?

Die Netzneutralität fällt doch erst dann, wenn am anderen Ende der Leitung gedrosselt wird, wenn der Inhalte-Anbieter keine Durchleitungsgebühren zahlt ...

• Angebot zum direkten Backbone Anschluss Beitrag #17
Noch ein Gedanke: MichaleBre kommt zwar aus Herne, das grenzt aber nördlich an Bochum ... Wenn er im Süden von Herne wohnt, könnte es sein, dass sein Anschluss technisch von Bochum aus angebunden ist, und er diesen Anruf bekam, weil er aus Unitymedia-Sicht ein Kunde aus der "Unitymedia Gigabit City" ist ...

Südliches Herne passt :)

Ich werde dann die Tage nochmal anrufen und das hinterfragen.

• Angebot zum direkten Backbone Anschluss Beitrag #18
Na, dann sollte es doch mit dem TC4400 wunderbar klappen. :D

Thema:

Angebot zum direkten Backbone Anschluss

Angebot zum direkten Backbone Anschluss - Ähnliche Themen

Unitymedia Wechsel Unitymedia Business zu Vodafone Business: Hallo Zusammen, ich bin jetzt mal mutig und versuche den Wechsel von Unitymedia Business zu Vodafone Business. Der Thread dient zum Berichten und...
Unitymedia

Umzug... Auweia...

Unitymedia Umzug... Auweia...: Hallo Gemeinde... am 1.7. beauftragte ich meinen Umzug in einen neuen Vorwahlbereich zum 5.8. Am 3.7. bekam ich die Bestätigung, eine neue...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Massive Probleme mit UM - Kabelsignal, Recorder & Service: Hallo zusammen, ich wollte ihr mal meinen Unmut zum Thema UM-Support kundtun. Ich bin hier im Forum schon lange Zeit angemeldet und war bisher...
Unitymedia Der Wechsel zu Unitymedia. Ein Erfahrungsbericht.: Einleitung: Die Leute die bei sich kein Glasfaser zu Hause liegen haben werden es wahrscheinlich kennen. Das DSL liefert nur 16 Mbit/s und mit...
Oben