Unitymedia Fritzbox 6490 und Firmware-Aktualisierung
Diskutiere Fritzbox 6490 und Firmware-Aktualisierung im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Servus :winken:
Ich bin seit fast 2 Jahren Business-Kunde und gerade etwas überrascht... habe die 6490 mit FW 6.50, mittlerweile gibt's ja...
-
- Fritzbox 6490 und Firmware-Aktualisierung Beitrag #1
Servus :winken:
Ich bin seit fast 2 Jahren Business-Kunde und gerade etwas überrascht... habe die 6490 mit FW 6.50, mittlerweile gibt's ja schon eine gefühlte Ewigkeit die 6.87 auf der AVM-Seite :-/
Dann finde ich auf der Support-Seite von unitymedia diese Aussage:
"Kann Unitymedia Business auf die mir gratis zur Verfügung gestellte FRITZ!Box zugreifen?
Ja. Um einen reibungslosen Betrieb unserer FRITZ!Box im Unitymedia Netz zu gewährleisten, gibt es zu Konfigurations- und Servicezwecken einen beschränkten Zugriff auf die dem Kunden bereitgestellte FRITZ!Box. So stellen wir sicher, dass diese FRITZ!Box immer mit der neuesten Firmware und den neuesten Betriebsparametern ausgestattet ist..."
Also greift UM auf meine Daten zu, hält es aber nicht für nötig, die aktuellste FW aufzuspielen? :O
Irgendwie... doof, oder?
Viele Grüße
Sven
-
- Fritzbox 6490 und Firmware-Aktualisierung Beitrag #2
Diese Thema wurde gefühlt schon 1000 Mal misshandelt.
Wobei es anscheinend bei Business zumindest teilweise die 6.75 gibt.
-
- Fritzbox 6490 und Firmware-Aktualisierung Beitrag #3
Oder wenn du Glück hast und deine abraucht, kann die neue 6.52 haben.
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
-
- Fritzbox 6490 und Firmware-Aktualisierung Beitrag #4
Oder wenn du Glück hast und deine abraucht, kann die neue 6.52 haben.
Ein enormer Quantensprung

-
- Fritzbox 6490 und Firmware-Aktualisierung Beitrag #5
Immerhin etwas.
-
- Fritzbox 6490 und Firmware-Aktualisierung Beitrag #6
Ja, das Thema wurde anscheinend tatsächlich schon 1000 Mal durchgekaut - Sorry für die Belästigung

Aber wenn UM sich nicht entschließen kann, tätig zu werden, werde ich halt tätig - Vertrag gekündigt und jetzt erstmal abwarten, was noch so kommt... möglicherweise lasse ich mich auf weitere 2 Jahre ein und kaufe mir für 245 Ocken die 6590 bei Amazon - ansonsten gucke ich halt, auch andere Mütter haben schöne Töchter
Schönen Sonntag noch!
-
- Fritzbox 6490 und Firmware-Aktualisierung Beitrag #7
Da würde ich auf die 6591 warten.
-
- Fritzbox 6490 und Firmware-Aktualisierung Beitrag #8
Mich würde bei Unitymedia nicht mal wunder wenn die von AVM 6.50 backporten lassen, damit die Features und Oberfläche gleich sind, um sicher zu stellen das der Kunde nicht verwirrt wird. :wand: :wand: :wand: :wand:
-
- Fritzbox 6490 und Firmware-Aktualisierung Beitrag #9
Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob die in der vorgestellten Form jemals auf dem Markt erscheinen wird...
Aus dem Präsentationsartikel: https://avm.de/presse/presseinformationen/2017/05/stark-am-anschluss-intelligent-im-heimnetz-fritzbox-fuer-docsis-31-fuer-gfast-wlan-mesh-fuer-reichweite-und-hohe-datenraten/
FRITZ!Box 6591 Cable[highlight=yellow] (Prototyp für DOCSIS 3.1)[/highlight]
Das könnte ja fast bedeuten, dass die gar nicht für den freien Markt gedacht ist, sondern nur an die Provider für 3.1 Feldtests ausgegeben wird ...
-
- Fritzbox 6490 und Firmware-Aktualisierung Beitrag #10
ob die in der vorgestellten Form jemals auf dem Markt erscheinen wird...
DAS sage ich schon seid längerem :zwinker:
-
- Fritzbox 6490 und Firmware-Aktualisierung Beitrag #11
Ich glaub das die auch zum Kauf geben wird, warum soll sich avm das Geld durch die Lappen gehen lassen. Da die Box 3.1 und abwärts kann USB3 wird wahrscheinlich die 6490 bald auslaufen die 6590 zum Preis der 6490 und die 6591 zum aktuellen Preis der 6590.
-
- Fritzbox 6490 und Firmware-Aktualisierung Beitrag #12
Ich klinke mich mal ein. Bin auch Business-Kunde und denke an den Wechsel auf eine eigene Fritzbox nach wegen der angesprochenen Updatesituation.
Auf der Homepage von UM steht, dass die Vertragslaufzeit neu zu laufen beginnt.
Das bedeutet aber, dass die Konditionen gleich bleiben oder? Es beginnt lediglich die Laufzeit neu oder?
-
- Fritzbox 6490 und Firmware-Aktualisierung Beitrag #13
Hat es nicht erst vor ein paar Monaten das halbe Vodafone Kabelnetz zerhagelt weil VFKD ein mieses Fritzbox Update auf die Boxen gepusht hat?
greift UM auf meine Daten zu
UM kann Daten von deiner Box auslesen, sie greifen nicht auf deine Daten zu.
-
- Fritzbox 6490 und Firmware-Aktualisierung Beitrag #14
Ich klinke mich mal ein. Bin auch Business-Kunde und denke an den Wechsel auf eine eigene Fritzbox nach wegen der angesprochenen Updatesituation.
Auf der Homepage von UM steht, dass die Vertragslaufzeit neu zu laufen beginnt.
Das bedeutet aber, dass die Konditionen gleich bleiben oder? Es beginnt lediglich die Laufzeit neu oder?
Wo steht das?
die Laufzeit beginnt nur dann neu, wenn du einen Wechsel des Hauptvertrags machst.
Mit einer eigenen Fritzbox bleibt alles beim alten.
Nur kannst du als Businesskunde keine statischen IPs mehr nutzen.
-
- Fritzbox 6490 und Firmware-Aktualisierung Beitrag #15
Nur kannst du als Businesskunde keine statischen IPs mehr nutzen.
Obwohl das technisch gesehen völliger Blödsinn ist :winken:
-
- Fritzbox 6490 und Firmware-Aktualisierung Beitrag #16
@hajodele
ich dachte wegen dieses Absatzes
Ich bin B2B-Kunde. Können auch Geschäftskunden einen eigenen Router verwenden?
Neukunden sowie Bestandskunden im Geschäftskundensegment, die ihren Vertrag verlängern (mit Neustart der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit), bieten wir ab dem 1. August die Möglichkeit, ihren Router frei zu wählen. Dabei verzichten sie jedoch auf ausgewählte Service- und gegebenenfalls auch auf technische Leistungen. Um welche es sich dabei handelt, ist abhängig vom gebuchten Tarif. Grund dafür ist enge Verzahnung von Telekommunikations- und besonderen Serviceleistungen. Habe ich auf dieser
Seite gefunden.
Ebenso hier in der
FAQ.
Aber wenn es nicht so ist, um so besser

-
- Fritzbox 6490 und Firmware-Aktualisierung Beitrag #17
Das gilt für Kunden mit Vertrag von vor August 2016.
Alle Neukunden, oder Kunden, die ab dem 01.08.16 ihren Vertrag verlängern, können einen eigenen Router nutzen.
-
- Fritzbox 6490 und Firmware-Aktualisierung Beitrag #18
Bin Kunde im Business-Bereich seit 2013. Das macht doch keinen Sinn, meinen Tarif "Office Phone 50" gibt es heute noch genau so, nur ist er jetzt teurer...
Thema:
Fritzbox 6490 und Firmware-Aktualisierung