Unitymedia 1o Jahre alten Vertrag, 3play, 32.ooo-er - umstellen?

Diskutiere 1o Jahre alten Vertrag, 3play, 32.ooo-er - umstellen? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi, durch eine erneute Preisanpassung von 2,98 (von 35€ netto auf 38,-€ netto) zahl ich dann demnächst sowieso nur 1€ weniger, als wenn ich...
  • 1o Jahre alten Vertrag, 3play, 32.ooo-er - umstellen? Beitrag #1
heftCD

heftCD

Punkte Reaktionen
0
Hi,

durch eine erneute Preisanpassung von 2,98 (von 35€ netto auf 38,-€ netto) zahl ich dann demnächst sowieso nur 1€ weniger, als wenn ich momentan aufstocken würde auf 150 mBit + Horizon.

Also, ich hab nen etwa 10 Jahre alten Vertrag (angefangen mit 32,-€), mit Tele (Dflat), TV (2x HD (= ZFD+ARD), 40 SD; mittlw. sind noch ein paar andere der Dritten (BR, HR, NDR, SWR) in HD) und dem internet. Hatte glaub ich mit 16.000 MBit angefangen und dann vor 5 Jahren oder wann auf 32.ooo umgestellt.

Da ich nicht sauge und nicht streame (netflix, o.ä.) komme ich mit bis zu 2,5 MB/s DL (32er) ganz gut aus.
Hab auch derzeit noch keine Fritzbox, sondern nur das alte "allinOneModem", den Technotrend TV-Receiver und den WLAN Router.

So, jetzt ist nur Frage: Würde mir das abgesehn von dem 4Spur-Recorder irgendwas an Mehrwert bringen, wenn ich den alten Vertrag aufrüsten würde, oder sollte ich besser genügsam bei dem alten Vertrag bleiben?

Mama schimpft sowieso schon bei HD-Programmen, daß man die Falten der Darsteller sehen würde... keine 40 HD (incl QVC, Teleshopping, etc.) Sender wäre dann auch verschmerzbar.
Bliebe einzig der Recorder als Anreiz.

• 1o Jahre alten Vertrag, 3play, 32.ooo-er - umstellen? Beitrag #2
Kurz gesagt: Du zahlst zu viel. Bei dem was du nutzt tut es 2 Play. Geschwindigkeit kannst dir aussuchen, Alles unter 400 ist billiger als was du hast.
TV Vertrag brauchst du nicht. Ist alles in der Kabelgebühr enthalten was du oben beschreibst. Wenn der TV DVBC kann reicht das, ansonsten ein Receiver für 30 EUR ausm Baumarkt.

Thema:

1o Jahre alten Vertrag, 3play, 32.ooo-er - umstellen?

1o Jahre alten Vertrag, 3play, 32.ooo-er - umstellen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Wechsel in 3play 120 (von 3play 50), alte Hardware behalten?: Hallo, letztens hatte ich diese Anfrage schon mal an UM gestellt, aber (bis jetzt) keine Antwort erhalten. Evtl. würde ich gerne in den...
Unitymedia Vertrag verlängern oder nicht?: Hallo zusammen, mein Unitymedia 3-Play Vertrag läuft am 28.02. aus. Es handelt sich um 3 Play 32 Mbit mit dem weißen UM Recorder. Bisher hatte...
Unitymedia Horizon Go - mit altem 3Play 100 - vertragliche Voraussetzun: Guten Abend, ich bin neu hier im Forum, weil ich eine Frage zu Horizon Go habe: Momentan hat mein Vater einen älteren Unitymedia 3Play 100...
Unitymedia Upgrade-Möglichkeiten von 3Play 32: Hallo zusammen! Bin momentan Unitymedia-Kunde mit 3Play 32 (30€ / Monat), dazu den HD Recorder (5€ / Monat). Nun wollte ich gerne auf 3play SMART...
Unitymedia Upgrade von 3Play 32 auf 150: Hallo, hätte da eine kurze Frage. Ich habe derzeit noch einen älteren 3 Play Tarif mit DSL 32.000 für knapp 30€ im Monat, der Vertrag läuft aber...
Oben