• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Alte Antennendose durch neue Multimediadose ersetzen

Diskutiere Alte Antennendose durch neue Multimediadose ersetzen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Abend, ich würde gerne in einem anderen Raum die alte Antennendose ohne DATA Anschluss durch eine neue Multimediadose ersetzen, da die...
  • Alte Antennendose durch neue Multimediadose ersetzen Beitrag #1

GelberGigant99

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

ich würde gerne in einem anderen Raum die alte Antennendose ohne DATA Anschluss durch eine neue Multimediadose ersetzen, da die FritzBox zurzeit relativ ungünstig steht. Vor längerer Zeit habe ich die alte Dose bereits durch eine Axing BSD 961-12N Durchgangsdose (erste und letzte an der Leitung) mit 12dB und Anschlusswiderstand ersetzt, finde jedoch die zuvor angeschlossene Dose nicht mehr und kann somit die Werte von dieser nicht mehr herausfinden. Nun wollte ich die FritzBox an der neuen Dose anschließen, jedoch schafft sie es nicht eine Verbindung zum Kabelnetz aufzubauen. Die Dose an der die Box zurzeit angeschlossen ist, ist auch eine Durchgangsdose (erste und vorletzte an der Leitung) mit 12dB und 2,5dB Durchgangsdämpfung. Die Kabelstrecke zu der nicht funktionierenden Dose ist kürzer als die zum aktuellen Standort der FritzBox, falls das wichtig ist. Wie finde ich heraus, warum die FritzBox nicht an der neuen Dose läuft, ohne den Techniker kommen zu lassen? Ist das Signal einfach zu schwach oder womöglich die Dose defekt?
Anbei noch ein Screen von den aktuellen Signalwerten der FritzBox am alten Anschluss.
http://www.directupload.net/file/d/4965/pws53kh3_png.htm

Vielen Dank im voraus!
MfG

• Alte Antennendose durch neue Multimediadose ersetzen Beitrag #2
Ich würde testweise beiden Dosen tauschen.

Lutz

• Alte Antennendose durch neue Multimediadose ersetzen Beitrag #3
Hat sich geklärt, bei allen Antennendosen ohne DATA wurden am Verteiler im Keller Hochpassfilter 65MHz eingebaut. Daher konnte die Fritzbox keine Verbindung in Senderichtung aufbauen.

Thema:

Alte Antennendose durch neue Multimediadose ersetzen

Alte Antennendose durch neue Multimediadose ersetzen - Ähnliche Themen

Unitymedia Wechsel von altem, weißen Horizon Rec. auf den neuen - Kabelanschluss ?: Hallo zusammen, ich möchte vom alten weißen Recorder auf den neuen Horizon Recorder wechseln. Die Anschlussanleitung finde ich jedoch etwas...
Unitymedia Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
Unitymedia Welche Multimediadose ist die Richtige?: Hallo liebe Community, zur Zeit steht meine Connect Box und die zugehörige Multimediadose im Wohnzimmer. Ich möchte die Connect Box in den Keller...
Unitymedia Verbinden zweier MMD: Hallo, wir haben das Arbeitszimmer mit dem Kinderzimmer getauscht. Mein Problem ist hier, dass im neuen Arbeitszimmer noch keine MMD liegt und...
Unitymedia Multimedia dose setzen: Guten Tag. ---- Diesen Teil auf Wunsch lesen---- Vorerst zu meinem kleinen problem. Hatte die letzten Jahre! Nur mit problemen zu kämpfen beim...
Oben