• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritzbox Ersatz - Tarifumstellung

Diskutiere Fritzbox Ersatz - Tarifumstellung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo !! Ich habe folgende Frage. Seit Jahren haben wir einen 3play Vertrag mit einer Fritzbox (6xx cable) die jetzt aber defekt ist. Als ich...
  • Fritzbox Ersatz - Tarifumstellung Beitrag #1

Shakes

Punkte Reaktionen
0
Hallo !!

Ich habe folgende Frage.

Seit Jahren haben wir einen 3play Vertrag mit einer Fritzbox (6xx cable) die jetzt aber defekt ist.

Als ich dort angerufen habe wollte man mir einen neuen Tarif und diesen Horizon andrehen (können wir aber nicht gebrauchen), bin dann erstmal ausgestiegen aus dem Gespräch. Im Kundencenter Bereich wird uns die AVM FRITZ!Box 6490 Cable für monatlich 4,99 angeboten.

Gibt es die Möglichkeit sich eine AVM FRITZ!Box 6490 Cable selbst zu kaufen (bei Unitymedia selbst oder fremd)..?? Lohnt sich der Kauf mit der monatlichen Miete..? (mieten möchten wir eigentlich grundsätzlich vermeiden).

Wenn man jetzt den Tarif doch umstellt bekommt man als Zugabe eine neue Fritzbox dazu..??

Wer kann mir hier Auslunft geben...??

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Shakes

• Fritzbox Ersatz - Tarifumstellung Beitrag #2
Du kannst Dir selbstverständlich eine freie Fritzbox kaufen und bei UM freischalten lassen. Ich würde das persönlich immer bevorzugen, da es dann Dein eigenes Gerät ist worüber UM keine Kontrolle mehr hat.

• Fritzbox Ersatz - Tarifumstellung Beitrag #3
Seit Jahren haben wir einen 3play Vertrag mit einer Fritzbox (6xx cable) die jetzt aber defekt ist.
Es kommt jetzt darauf an, wie alt der Tarif ist.
Vermutlich ist für den Betrieb einer eigenen Fritzbox eine Tarifumstellung in einen aktuellen Tarif erforderlich :kratz:

• Fritzbox Ersatz - Tarifumstellung Beitrag #4
Vielen dank für die Anworten.

Der Tarif ist schon mind. 6 Jahre oder älter. Wir haben mind. 2 untersch. Tel. Nr. - ISDN und 2 mit DECT darum die Fritzbox. Wenn die Möglickeit besteht sich eine Fritzbox zu kaufen dann muss man das Modell 6490 Cable erwerben und freischalten lassen...?? Werden einem da Steine in den Weg gelegt seitens UM..??

• Fritzbox Ersatz - Tarifumstellung Beitrag #5
Wir haben mind. 2 untersch. Tel. Nr. - ISDN und 2 mit DECT darum die Fritzbox.
Hast Du dann nicht schon die Telefon Komfort Option :kratz:
Da bekommst Du doch bei einem defekt der Fritzbox kostenlos Ersatz von UM.
Oder hast Du die zusätzlichen Telefonnummern über einen anderen Anbieter realisiert :kratz:

• Fritzbox Ersatz - Tarifumstellung Beitrag #6
Hast Du dann nicht schon die Telefon Komfort Option :kratz:
Ja haben wir !!

Da bekommst Du doch bei einem defekt der Fritzbox kostenlos Ersatz von UM.
Nöö als ich angerufen habe wollten die mir Horizon andrehen ansonsten wurde mir gesagt 4,99 monatlich für ne neue Fritzbox.

• Fritzbox Ersatz - Tarifumstellung Beitrag #7
Nöö als ich angerufen habe wollten die mir Horizon andrehen ansonsten wurde mir gesagt 4,99 monatlich für ne neue Fritzbox.
Das ist doch totaler Quatsch. :hirnbump:

1. Lässt sich Telefon Komfort nicht über die Horizon realisieren

2. Muss UM Dir bei einem defekt der Fritzbox kostenlosen Ersatz liefern, da Du Telefon Komfort ja gebucht hast. :streber:

• Fritzbox Ersatz - Tarifumstellung Beitrag #8
Dann muss ich nochmal mit dem Kundenservice telefonieren. Oder ist es besser eine Email an UM zu schreiben? Wenn man zusammen tel. dann drehen die einem noch alles mögliche an.

• Fritzbox Ersatz - Tarifumstellung Beitrag #9
Dann muss ich nochmal mit dem Kundenservice telefonieren.
Ja, genau und hoffentlich auf einen kompetenten MA treffen, der das mal eben zügig erledigt.
Oder ist es besser eine Email an UM zu schreiben?
Das halte ich für keine gute Idee, da wartest Du schon mal bis zu 2 Wochen, bis eine Antwort kommt.
Und so lange willst Du ja nicht ohne Internet und Telefon daherstehen :traurig:

• Fritzbox Ersatz - Tarifumstellung Beitrag #10
Das halte ich für keine gute Idee, da wartest Du schon mal bis zu 2 Wochen, bis eine Antwort kommt.
Und so lange willst Du ja nicht ohne Internet und Telefon daherstehen :traurig:

Naja Internet und Telefon funkktionieren ja aber USB und Drucker laufen seit MOnaten nicht mehr werden auch nicht mehr erkannt. Die Fritzbox ist auch einmal abgeraucht als es stark geblitzt hatte seit dem ist es so der Rest funktinoniert komischerweise.

• Fritzbox Ersatz - Tarifumstellung Beitrag #11
  • Fritzbox Ersatz - Tarifumstellung Beitrag #12
So bei UM angerufen, Kundenservice hat mir eine Tarifumstellung angeboten für den gleichen Preis wie aktuell..Ach nee sagte er für Kleinigkeit mehr nur "19" (er hat bewußt nur 19 gesagt anstatt 19 EURO - wo wir jeden Monat fast 60,- schon zahlen + 20 mehr...viel zuviel) mehr dann wüde ich auch eine neue Fritzbox bekommen. Daraufhin sagte ich das ich aber kein Interesse daran habe und das die Fritzbox doch Eigentum von Unitymedia ist und bei Defekt getauscht werden müsste. Jaa sagte er das weiß er nicht genau da muss er mich in die Technik stellen.

Technik hat den Vorgang aufgenommen und ein Ersatzgerät versprochen - ist schon morgen auf dem weg - ohne Kosten !!

Ganz schon dreist im Kundenservice aber ich hab mich nicht unterkriegen lassen.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe hier im Forum - top !!

Thema:

Fritzbox Ersatz - Tarifumstellung

Fritzbox Ersatz - Tarifumstellung - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia

Fritzbox 6690

Unitymedia Fritzbox 6690: https://www.golem.de/news/avm-die-fritzbox-6690-cable-kann-docsis-3-1-und-wi-fi-6-2201-162214.html 320 € Listenpreis .... angeblich schon im...
Unitymedia FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) originale Firmware: Hallo allerseits! Ich habe auf eBay eine gebrauchte Fritzbox 6490 gekauft. Leider hat sich herausgestellt, dass diese ein Branding hat...
Unitymedia Tarifwechsel / alte Fritzbox nicht retournieren? (Strafgebühr?): Grüße euch, ich bin neulich in den Cable Max gewechselt wo ich auch die FB 6660 bekam. Davor hatte ich die 6490 und habe mittlerweile auch den...
Unitymedia Fragen zur FRITZ!Box 6591 Cable als Mietoption: Hallo zusammen. Ich möchte gerne unsere Connect Box gegen die im Titel genannte Fritzbox austauschen und auf den 1.000mbit Tarif wechseln. Ich...
Oben