Unitymedia WLAN Probleme Samsung Galaxy S7 vs Horizon Box

Diskutiere WLAN Probleme Samsung Galaxy S7 vs Horizon Box im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Zusammen, ich habe Probleme mit meinen Smartphones und der Horizon-Box. Die Smartphones vom Typ Samsung Galaxy S7 und S7 Edge loggen sich...
  • WLAN Probleme Samsung Galaxy S7 vs Horizon Box Beitrag #1

Butterfass2017

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe Probleme mit meinen Smartphones und der Horizon-Box.

Die Smartphones vom Typ Samsung Galaxy S7 und S7 Edge loggen sich teilweise nicht sauber ins WLAN ein (Meldung auf dem Smartphone des öfteren das ein Authentifizierungsfehler aufgetreten ist) oder verlieren die WLAN Verbindung.

Die Box selbst läuft stabil, andere Geräte haben keine WLAN Probleme, nur die beiden. Habe hier sowohl mal die 2,4 GHZ und die 5,2 GHZ mal ausprobiert, auf 5,2 GHZ ist aktuell mir noch kein Fehler aufgefallen oder Fehlermeldung.

Hat das so schon jemand gehabt?

Grüße,

• WLAN Probleme Samsung Galaxy S7 vs Horizon Box Beitrag #2
Die Box ist nicht so toll was internet betrifft. Besser ne fritzbox oder ne connect box geben lassen.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• WLAN Probleme Samsung Galaxy S7 vs Horizon Box Beitrag #3
Hallo,
ich glaube das hat nichts mit der Horizon oder der Connect-Box zu tun. Zur Zeit macht wohl ein Samsung Update Ärger, von dem mehrere Samsung Smartphones betroffen sind. Ich habe ein Samsung A5 2016 und bin auch davon betroffen. Siehe auch entsprechende Foren, z.B.:

https://www.androidpit.de/forum/759148/samsung-galaxy-a5-2016-wlan-authentifizierungsfehler-seit-firmware-update

Samsung arbeitet angeblich an der Behebung des Fehlers...

Übergangsweise geholfen hat mir der Tip, das 5 GHz Band der Connect Box zu deaktivieren.

Gruß
harry01

• WLAN Probleme Samsung Galaxy S7 vs Horizon Box Beitrag #4
Hallo Zusammen,

jo hab das Problem immer wieder , egal wie alt die Firmware ist /war. Gucke da auch immer,das die Firmware aktuell ist. Bin mal gespannt ob das mit folgenden Firmwareaktualisierungen gefixt wird.

Grüße,

Thema:

WLAN Probleme Samsung Galaxy S7 vs Horizon Box

WLAN Probleme Samsung Galaxy S7 vs Horizon Box - Ähnliche Themen

Unitymedia 250Mbps Vertrag Leistung im LAN und WLAN wird nicht erreicht ? ! ?: Servus Gemeinde, seit ich meinen Vertrag auf die 250 Mbps umgestellt habe kommt mir das ganze System Träge vor...... Zu den Gegebenheiten : -...
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Unitymedia Seltsame Internetverbindungsabbrüche: Hallo zusammen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob der Post in diesem Bereich richtig ist, oder ob er eher ins Forum mit der FritzBox gehört. Ich...
Unitymedia

Wlan verbindungen

Unitymedia Wlan verbindungen: Guten Morgen hoffentlich bin ich hier mit meinem Anliegen richtig. Wir haben die Horizon Box. in letzter Zeit kommt es ständig zu Problemen...
Oben