Unitymedia 6490 Cable mit PS4 und Share Play

Diskutiere 6490 Cable mit PS4 und Share Play im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, bin am verzweifeln..... habe von Unitymedia die 400er Leitung mit ner Fritzbox 6490 Cable. U. a. laufen darüber zwei PS4 mit...
  • 6490 Cable mit PS4 und Share Play Beitrag #1

filbe

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin am verzweifeln..... habe von Unitymedia die 400er Leitung mit ner Fritzbox 6490 Cable. U. a. laufen darüber zwei PS4 mit
folgendem Problem, habe auch schon einen Techniker im Haus gehabt (wäre alles in Ordnung und weiß auch nicht weiter) sowie Sony (versteht er nicht) ohne Erfolg kontaktiert.

Es geht, und hier kenne ich mich nicht wirklich aus, um die Konsole beim spielen über "Share Play". Wird darüber gespielt, fragt er vorher die Internetverbindung ab, jedesmal (Wlan oder Lan) kommt der Hinweis " Diese Internetverbindung ist für Share Play nicht ausreichend" Diese Meldung kommt auf beiden Konsolen. Habe mal ein Screenshot angehängt. Die Jungs können zwar dann trotzdem spielen aber werden hin und wieder rausgeworfen oder das Bild ruckelt......

Hat da einer eine Idee? Muss evtl. noch was in der Fritzbox eingestellt werden? Hat das was mit IPV4 zu tun?

Ich hoffe ich komme hier vielleicht weiter, vielen Dank im voraus

VG

PS: Kann die Datei Anhang nicht laden...?
Hier mal ein

• 6490 Cable mit PS4 und Share Play Beitrag #2
Hat da einer eine Idee? Muss evtl. noch was in der Fritzbox eingestellt werden? Hat das was mit IPV4 zu tun?
Ja, das hat etwas mit IPV4, bzw. DSLITE zu tun.
Sony unterstützt für Share Play nur IPV4.

Ich vermute mal, Du hast einen DSLITE Anschluss.
Der ist dafür nicht geeignet.
Entweder wechselst Du in einen Businesstarif oder gehst zu einem anderen Anbieter z.B. Telekom.
Dann laufen die Playstations sauber :winken:

• 6490 Cable mit PS4 und Share Play Beitrag #3
Oder Sony kommt endlich mal im Jahre 2000 an und implementiert ipv6...

• 6490 Cable mit PS4 und Share Play Beitrag #4
Oder Sony kommt endlich mal im Jahre 2000 an und implementiert ipv6...
Das hilft dem TE jetzt aber auch nicht weiter.
Bis das passiert, werden wohl noch einige Jahre ins Land ziehen. Bis dahin sind die Jungs dann "Groß" und er braucht es dann nicht mehr. :winken:

• 6490 Cable mit PS4 und Share Play Beitrag #5
Ja, habe DSLITE,
Ich hatte ja auch schon bei der Hotline und bei Sony nachgefragt ob es daran liegen kann aber keiner kommt so wirklich mit der Sprache raus. Könnte in den Business 150 wechseln, würde dort im Vergleich zur privaten 400er Leitung nicht viel mehr bezahlen aber:

1. geht es dann definitiv
2. ist die 150er Leitung ausreichend?

Wir sind hier eine große Familie mit sehr vielen Geräten...... 2x PS4 und eine Xbox (3 Jugendliche) die schon mal zeitgleich zocken und dazu noch viele Dinge die im WLAN hängen, Z. B. iPhone, Apple TV usw.

Ich weiß nicht was ich machen soll......

• 6490 Cable mit PS4 und Share Play Beitrag #6
1. geht es dann definitiv

Ja, weiteres kannst Du hier nachlesen:
http://community.eu.playstation.com/t5/Gaming-Network-Support/Online-spielen-bei-PS4-mit-IPv6-nicht-m%C3%B6glich/m-p/22592165
Richtig Probleme gibt es anscheinend seit dem Update 2.00 im PSN
2. ist die 150er Leitung ausreichend?
Schau doch mal Abends, wenn alles Online ist im Online Monitor der FritzBox nach, wie stark die Leitung ausgelastet ist.
Könnte bei 150 MBit/s eventuell schon mal eng werden, wenn Du so viele Geräte im Netzwerk hast und die alle ordentlich ziehen.

• 6490 Cable mit PS4 und Share Play Beitrag #7
Ich hab ip4 und das selbe Problem. Aber bin darauf nicht angewiesen.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• 6490 Cable mit PS4 und Share Play Beitrag #8
na toll :wand: Also liegt es vermutlich gar nicht an ip4.....

• 6490 Cable mit PS4 und Share Play Beitrag #9
  • 6490 Cable mit PS4 und Share Play Beitrag #10
@Andreas, ob die beiden wohl Deinem Link gefolgt sind, und den MTU auf 1450 umgestellt haben?

• 6490 Cable mit PS4 und Share Play Beitrag #11
Ich hab den Mut wert nicht verändert, ist für mich nicht so wichtig. Der multi-player geht und alles andere sonst auch. Nur share play was ich nicht nutze mault.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• 6490 Cable mit PS4 und Share Play Beitrag #12
hatte ich soeben versucht (MTU 1450) a :kratz: aber keine Veränderung :kratz:

• 6490 Cable mit PS4 und Share Play Beitrag #13
so, nach der Umstellung zu Business geht jetzt alles........

• 6490 Cable mit PS4 und Share Play Beitrag #15
Ja, 150er! :winken:

• 6490 Cable mit PS4 und Share Play Beitrag #16
kostet der dann knapp 42 € mit Mwst?

Thema:

6490 Cable mit PS4 und Share Play

6490 Cable mit PS4 und Share Play - Ähnliche Themen

Unitymedia Paketverlust und Auswirkungen: Hallo Freunde, ich bin UM-Kunde, habe den 2Play-150 Tarif und mit der extra gebuchten PU-Funktion sowohl 20MBit Upload, wie auch das reine...
Unitymedia FritzBox 6490 Cable baut keine Internetverbindung auf ​: Hallo zusammen, Ich habe seit Freitag eine eigene FritzBox 6490 Cable (FW Version 6.87) an meinem Kabelanschluss hängen, an dem vorher eine Box...
Oben