Unitymedia 1 Unitymedia Changeday 2018

Diskutiere 1 Unitymedia Changeday 2018 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo ihr Der 1 Changeday 2018 steht an wie ihr hier lösen könnt https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/changeday/...
  • 1 Unitymedia Changeday 2018 Beitrag #1

Gast31088

Gast
Hallo ihr

Der 1 Changeday 2018 steht an wie ihr hier lösen könnt

https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/changeday/

MfG
Mops21

• 1 Unitymedia Changeday 2018 Beitrag #2
Verbreite doch nicht solch einen Unsinn! Es steht überhaupt kein Changeday an. Es werden lediglich ein paar neue Sender auf bisher freie Plätze eingespeist. Der Hinweis mit dem Suchlauf dient nur dazu, die neuen Sender auchh zu finden und abzuspeichern.

MfG

• 1 Unitymedia Changeday 2018 Beitrag #4
Verbreite doch nicht solch einen Unsinn! Es steht überhaupt kein Changeday an. Es werden lediglich ein paar neue Sender auf bisher freie Plätze eingespeist. Der Hinweis mit dem Suchlauf dient nur dazu, die neuen Sender auchh zu finden und abzuspeichern.

MfG

warum steht es dann da ?

• 1 Unitymedia Changeday 2018 Beitrag #5
Ein Change Day ist es ja schon, denn es ändert sich ja was. Es gibt ja neue Kanäle :winken:

Dummerweise hat sich bei den Kunden das Wort "Changeday" absolut negativ eingebrannt und es wird eine Umsortierung der Kanäle im Kabelnetz damit verbundenen, was hier aber nicht der Fall ist.

• 1 Unitymedia Changeday 2018 Beitrag #6
Change Day negativ behaftet? Ja, bei mir schon. Ist Englisch. Hier in diesem, unserem Lande spricht man Deutsch. Also Wechseltag. Besser als Wechseljahre. :D

• 1 Unitymedia Changeday 2018 Beitrag #7
Hallo ihr

Und jetzt gibt es auch die Infos in der Unitymedia Community zu lesen

Change Day am 30. Januar 2018

https://community.unitymedia.de/articles/change-day-am-30-januar-2018

MfG
Mops21

• 1 Unitymedia Changeday 2018 Beitrag #8
Sehe ich das richtig, Sky Bundesliga in UHD ? o0

• 1 Unitymedia Changeday 2018 Beitrag #9
Naja, das ist ja schon mal was
Senderplatz auf Sky UHD Box: Sky-Kunden mit dem UHD-Recorder Sky+ Pro können ab dem Change Day Sport UHD (Senderplatz 202) und Sky Sport Bundesliga UHD (Senderplatz 210) empfangen.

• 1 Unitymedia Changeday 2018 Beitrag #10
Yeah, endlich Bundesliga in UHD! :)

Wobei ich mich frage ob das auch mit CI+ Karten geht? Laut dem Text ist nur die Rede vom Sky Reciever...

• 1 Unitymedia Changeday 2018 Beitrag #11
Yeah, endlich Bundesliga in UHD! :)

Wobei ich mich frage ob das auch mit CI+ Karten geht? Laut dem Text ist nur die Rede vom Sky Reciever...

Ich meine, das wäre seitens Sky auf die UHD Box beschränkt, also mit CI no Chance.

• 1 Unitymedia Changeday 2018 Beitrag #12
Das wäre dämlich... Naja mal nächste Woche ausprobieren...

• 1 Unitymedia Changeday 2018 Beitrag #13
Ich meine, das wäre seitens Sky auf die UHD Box beschränkt, also mit CI no Chance.

jepp, genau so ist es. Nur mit SKY-UHD-Receiver, keine fremden Receiver oder Ci-Module... ist via Sat genau so

• 1 Unitymedia Changeday 2018 Beitrag #14
  • 1 Unitymedia Changeday 2018 Beitrag #15
Hallo ihr

Das stimmt soweit aber laut Facebook Unitymedia Hilfe steht unter dem Beitrag des bevorstehenden Changedays folgendes dazu

Sky Bundesliga UHD wird zum Anfang nur mit dem UHD-Recorder von Sky zur Verfügung stehen.

Aber soviel uns bekannt ist, sind die UHD Kanäle von SKY nur über den von Ihnen dafür gestellten UHD Receiver empfangbar

https://community.unitymedia.de/articles/change-day-am-30-januar-2018

MfG
Mops21

• 1 Unitymedia Changeday 2018 Beitrag #16
Aber soviel uns bekannt ist, sind die UHD Kanäle von SKY nur über den von Ihnen dafür gestellten UHD Receiver empfangbar
So ein Quatsch, rein technisch gesehen sind die UHD Kanäle via SAT oder Kabel mit jedem UHD fähigen Empfangsgerät zu empfangen.
Das ist nur Gängelei seitens Sky, das nur auf der Sky UHD Box freizuschalten.

• 1 Unitymedia Changeday 2018 Beitrag #17
Ja das hat aus der SIcht von Sky auch gute Gründe. Einer der mir jetzt einfällt wäre die Aussperrung von Cardsharing Servern. Durch das Paring ist das nicht mehr möglich

• 1 Unitymedia Changeday 2018 Beitrag #18
Hallo zusammen:

Habe heute Morgen einen Sendersuchlauf gemacht. Hier die offizielle Aussage zum ChangeDay:

• Senderplatz 254 - 256: In Kooperation mit Eurosport bieten wir euch einen kostenfreien Zugang zu drei eigens für die Olympischen Winterspiele im Februar eingerichteten Pop-up-Channels Eurosport Olympic. Damit könnt ihr die Spiele in PyeongChang in bester HD-Auflösung genießen.
• Senderplatz 244 - 246: Die Optionskanäle Eurosport 360 HD 1, Eurosport 360 HD 2 und Eurosport 360 HD 3 waren bislang exklusiv für Sky-Kunden verfügbar. Für Kabelkunden mit HD-Option sind diese Sender ab dem Change Day freigeschaltet.
• Senderplatz auf Sky UHD Box: Sky-Kunden mit dem UHD-Recorder Sky+ Pro können ab dem Change Day Sport UHD (Senderplatz 202) und Sky Sport Bundesliga UHD (Senderplatz 210) empfangen.
• Senderplatz 210: Mit ANIXE wird ein Sender mit klassischer TV-Unterhaltung in hochauflösender Qualität frei verfügbar.

Sendeplatz 254-256 kommt Eurosport HD 4/5/6 oder so ähnlich. Läuft, obwohl da ja nur die Olympischen Spiele kommen sollten, oder ??
Sendeplatz 244-246 Eurosport 360 HD1/2/3 kommt nicht: "Dienst nicht verfügbar" obwohl ich Kabelkunde mit HD-Option bin.
Also blick ichs nicht oder hab was falsch verstanden
Sendeplatz 210 ANIXE läuft.

Gruß

• 1 Unitymedia Changeday 2018 Beitrag #19
Ich habe noch keinen Suchlauf gemacht. Aber bei Eurosport 360 HD1/2/3 handelt es sich um Optionskanäle, die nur bei besonderen Ereignissen genutzt werden. Ist also kein Vollprogramm.

Bei den am Sonntag zu Ende gegangenen Australian Open beispielsweise liefen auf 360 HD1 die Matches aus der RLA, auf 360 HD2 die Matches aus der MCA und auf 360 HD3 die Matches aus der Hisense Arena.

Seit dem Ende sind die drei "Sender" wieder schwarz.

Thema:

1 Unitymedia Changeday 2018

1 Unitymedia Changeday 2018 - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia Neue Störungskarte?: Die "alte" Störungskarte funktioniert ja nicht mehr...
Unitymedia Seite für Störungen und Wartungsarbeiten abgeschaltet: Die Unitymedia Seite für Störungen und Wartungsarbeiten leitet nun auf eine Vodafone Seite weiter, damit lässt sich die Karte der Wartungsarbeiten...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Unitymedia Karte für Störungen und Wartungen außer Betrieb?: Kann es sein, dass Vodafone die Landkarte nicht mehr benutzt um Wartungsarbeiten anzuziegen...
Oben