• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Netz hängt bei Neustart Firefox

Diskutiere Netz hängt bei Neustart Firefox im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Moin Gelegentlich starte ich den Firefox mal neu über die eingebaute Neutarten-Funktion, wenn er mir zu viel Speicher gefressen hat ... Was mir...
  • Netz hängt bei Neustart Firefox Beitrag #1
Mueck

Mueck

Punkte Reaktionen
0
Moin

Gelegentlich starte ich den Firefox mal neu über die eingebaute Neutarten-Funktion, wenn er mir zu viel Speicher gefressen hat ...
Was mir seit einigen Malen unangenehm auffällt: Nach Neustart kriegt er keine Netzverbindung mehr, Eieruhren und Artverwandte rödeln erfolglos ... Also, wie bei sonstigen sporadischen Hängern unbekannter Ursache, beim Ubee 3226 mal den Stecker ziehen, dann geht's wieder ...
Hatte das Problem schon mal jemand? Woran liegt's? Rechner, Ubee oder was anderes?

• Netz hängt bei Neustart Firefox Beitrag #2
Glaskugel? Welches Betriebssystem, welcher Rechner, welche FF-Version?
Schon mal vor dem ziehen des Steckers einen anderen Browser probiert, ob da auch ein Problem ist?

• Netz hängt bei Neustart Firefox Beitrag #3
Ist leider noch 'ne alte ohne PC-Interface ...
Welches Betriebssystem,
Win 7
MSI CR70 Klapprechner, hängt am Ubee über einen Switch, der meine Rechner via LAN-Kabel versorgt, wovon aber meist nur dieser eine an ist.
welche FF-Version?
56.0.2, was höheres kommt mir erst auf den Rechner, wenn mind. die 2 wichtigsten Addons damit gehen.
Schon mal vor dem ziehen des Steckers einen anderen Browser probiert, ob da auch ein Problem ist?
Ne, noch nicht. Muss ich mal beim nächsten Mal testen, ob bspw. der Thunderbird noch eine Verbindung zum Newsserver kriegt, der war beim letzten Mal glaub noch am Laufen, aber nicht dran gedacht ... Und der DVB-T2-Receiver hängt am LAN, den hätte ich auch testen können ... Oder andere Browser starten. Ok, in paar Tagen oder so, im Moment ist der FF noch genügsam mit Speicher, Vorführbedingungen noch nicht wieder erreicht ... ;-)

• Netz hängt bei Neustart Firefox Beitrag #4
hallo

Ist zwar keine Lösung aber was mir die letzten 2-3 Wochen aufgefallen istmit dem Aktuellen Fierfox,ist das mein Dell 620 Lapptop beim Thunderbird/GMX nach dem Hochfahren.Immer mal wieder hängen bleibt bei Email checken,auch die Startseite von Google brauch jetzt viel länger bis Ich etwas eingeben kann oder etwas aufrufen kann.

Benutze noch Win7 und die Lösungen aus dem Netz bringen keine besserung,bin aber am PC eh nicht so Fit.

gruss kalle

• Netz hängt bei Neustart Firefox Beitrag #5
Eben mal getestet: Wenn der FF wieder hoch ist und dort das Netzwerkproblem ersichtlich ist, bekommen sowohl der thunderbird, der schon offen war, aber nicht in aktivem Gebrauch, als auch ein frisch gestarteter anderer Browser keine Verbindung zum Netz. Auch der Tab im FF, in dem das Interface der Ubee unter http://192.168.1.51/ erreichbar sein sollte, kriegt keine Verbindung zur Box, bis die nach Steckerziehen wieder da ist ...

• Netz hängt bei Neustart Firefox Beitrag #6
Geht denn Internetzugang noch von einem anderen Gerät? Wenn ja, sollte es an deinem Rechner liegen. Wenn nein....(obwohl ich mir das kaum vorstellen kann)

Wenn ja, probier mal aus, statt ubee neu zu starten, das Lan-Interface am Rechner zu deaktivieren und wieder aktivieren.
Man könnte auch noch andere Tests machen: Laufender PING in einer Konsole, während FF beendet wird oder FF mit Taskmanager killen statt Neustart zu wählen während ein ping läuft.

• Netz hängt bei Neustart Firefox Beitrag #7
Geht denn Internetzugang noch von einem anderen Gerät? Wenn ja, sollte es an deinem Rechner liegen. Wenn nein....(obwohl ich mir das kaum vorstellen kann)
Bei 2 FF-Neustarts zwischendrin war der FF noch nicht so speicherhungrig und der Neustart ging flott und problemlos. Eben den FF beim Lahmen erwischt, nachgeschaut, einer der FF-Prozesse war auf rund 6 MB hoch, neugestartet, was bei so viel Speicherverbrauch eine Idee länger dauert, und dann war's wieder futscht das Netz ... Dann mal den Fernseher eingeschaltet und via DVB-T2-Receiver versucht, HbbTV zu schauen, ging nicht, kein Netz gefunden. Jetzt nach Ubee-Neustart geht's wieder.
Wie es aussieht, wenn beim Neustarten des FF parallel noch ein anderes Gerät im Netz unterwegs ist bzw. ein ping läuft, kommt evtl. beim nächsten FF-Neustart dran, was paar Tage dauern kann, bis er wieder so viel Speicher gefressen hat, der Umstand scheint irgendwie mitzuspielen, warum auch immer ...

Thema:

Netz hängt bei Neustart Firefox

Netz hängt bei Neustart Firefox - Ähnliche Themen

Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben