Unitymedia HORIZON Go: Liberty Global Zertifikat wozu?

Diskutiere HORIZON Go: Liberty Global Zertifikat wozu? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; bei jedem Handy Kaltstart bekomme ich den Warnhinweis, das Netzwerkaktivitäten von Dritten überwacht werden können. Wenn man sich die Details...
  • HORIZON Go: Liberty Global Zertifikat wozu? Beitrag #1
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Punkte Reaktionen
24
bei jedem Handy Kaltstart bekomme ich den Warnhinweis, das Netzwerkaktivitäten von Dritten überwacht werden können.
Wenn man sich die Details anzeigen lässt, sieht man:

Liberty Global Operations B.V.
Libertry Global Root Certification Authority

bin mir nicht mal sicher, ob es überhaupte mit Horizon go in Verbindung steht, es könnte auch vom Unitymedia free WiFi Spot kommen.
Also letzteres funktioniert bei mir nicht, daher könnte ich dieses Zertifikat auch löschen.

Irgendwie findet man leider nichts darüber....

• HORIZON Go: Liberty Global Zertifikat wozu? Beitrag #2
Hier die Antwort

511521-80f592fc4bd546e8ac0081150e0d9803.jpg

• HORIZON Go: Liberty Global Zertifikat wozu? Beitrag #3
bin mir nicht mal sicher, ob es überhaupte mit Horizon go in Verbindung steht, es könnte auch vom Unitymedia free WiFi Spot kommen

Wahrscheinlich Letzteres. Beim Verbinden mit einem WifiSpot benötigt dein Gerät ein Zertifikat der Liberty Global Root CA, um den Anmeldeserver zu authentifizieren. Sonst könnte jeder ein WLAN namens "Unitymedia WifiSpot" aufsetzen und deine Anmeldedaten abgreifen. Falls Du WifiSpot nicht nutzt kannst Du das Zertifikat löschen.

(Von Horizon Go habe ich allerdings keine Ahnung und kann daher nicht ausschließen, dass das das Zertifikat auch für irgendwas benötigt.)

Thema:

HORIZON Go: Liberty Global Zertifikat wozu?

HORIZON Go: Liberty Global Zertifikat wozu? - Ähnliche Themen

Unitymedia

Horizon Go Free

Unitymedia Horizon Go Free: Hallo Irgendwie komme ich mit dem ganzen Aufbau nicht so zurecht. Ich habe Unitymedia Kabelanschluss und dort einen Verstärker von Untimedia...
Oben