• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Hohe Latenzspitzen trotz "guter" Leitung

Diskutiere Hohe Latenzspitzen trotz "guter" Leitung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen viel hier im Forum gelesen und bin dennoch ziemlich ratlos. Ich habe bei UM den 400Mbit Tarif mit...
  • Hohe Latenzspitzen trotz "guter" Leitung Beitrag #1

PeterZwegat

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen viel hier im Forum gelesen und bin dennoch ziemlich ratlos.
Ich habe bei UM den 400Mbit Tarif mit der Connect Box. Die 400Mbit liegen auch zu jeder Tages und Nachtzeit an.
Bzgl. der Bandbreite bin ich also mehr als zufrieden.

Jedoch habe ich bei den Latenzen immer wieder starke Ausreißer.
Bspw. habe ich gerade heise. de gepingt und zwischen 15ms und 133ms ist alles dabei.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt / was ich machen kann, um die Situation zu verbessern?

Monitoring:
nt.png

ConnectBox:
ds1.png

ds2.png

us1.png

• Hohe Latenzspitzen trotz "guter" Leitung Beitrag #2
  • Hohe Latenzspitzen trotz "guter" Leitung Beitrag #3
Beim TC4400 Import stehe ich ja schon auf der Liste.
Aber ist es wirklich sicher, dass das die Ursache/Lösung ist?
Habe "Angst" eigene Hardware zu installieren, festzustellen, dass das Problem weiterhin besteht, um dann von UM zu hören "bei eigener Hardware können wir nicht helfen".

• Hohe Latenzspitzen trotz "guter" Leitung Beitrag #4
  • Hohe Latenzspitzen trotz "guter" Leitung Beitrag #5
Re: Hohe Latenzspitzen trotz "guter" Leitung

<r>Jap hier auch. Gerade zum zocken ist das richtig besser geworden. Keine lags mehr nichts <E>:)</E> bei mir haben sich in den online Games die Gegner immer geportet und alles hing zwischen durch komplett :3. <br/>
<br/>
Seit dem tc4400 ist alles weg <E>:)</E><br/>
<br/>
<br/>
Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk<br/>
<br/>
</r>

Thema:

Hohe Latenzspitzen trotz "guter" Leitung

Oben