Unitymedia VPN-Verbindung deaktiviert sich selbst?

Diskutiere VPN-Verbindung deaktiviert sich selbst? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; N'Abend zusammen, Ich beobachte folgendes Kuriosum: Ich richte in meiner Fritzbox einen Benutzer ein und aktiviere dort "VPN-Verbindungen zur...
  • VPN-Verbindung deaktiviert sich selbst? Beitrag #1
Piet_unity

Piet_unity

Punkte Reaktionen
0
N'Abend zusammen,

Ich beobachte folgendes Kuriosum:
Ich richte in meiner Fritzbox einen Benutzer ein und aktiviere dort "VPN-Verbindungen zur FRITZ!Box können hergestellt werden."
Ich gebe an meinem Smartphone alle Daten bei VPNCILLA gemäß der Fritzbox ein, und alles funktioniert, wie es soll.
Nach einer gewissen Zeit, kann ich keine VPN Verbindung mehr herstellen - wenn ich dann nach Hause komme und in der Fritzbox nachschaue, ist der Haken bei "VPN-Verbindungen zur FRITZ!Box können hergestellt werden." weg ???????
Also quasi "von alleine" ???
Wenn ich wieder aktiviere, wird der "IPSEC preshared Key" neu generiert.....

Aber warum schaltet sich das Teil selber ab? Ideen?

LG

Piet

• VPN-Verbindung deaktiviert sich selbst? Beitrag #2
Zuerst mal, ein ? langt vollkommen.

Um welche fritte handelt es sich?
Welche FW ist drauf?
Welchen Anschluss typ hast du, ipv4 oder ipv6 oder beides?

• VPN-Verbindung deaktiviert sich selbst? Beitrag #3
Hi, okay, nur ein "?" ab jetzt :kiss:

Fritzbox 6490 von UM mit FW 6.52
Anschluss IPv4

Übrigens: irrsinnigerweise komme ich über die VPN-Verbindung über MyFritz drauf

• VPN-Verbindung deaktiviert sich selbst? Beitrag #5
.... keine weiteren Ideen bei den Fachleuten hier?

• VPN-Verbindung deaktiviert sich selbst? Beitrag #8
Das Phänomen habe ich hier auch schon mehrfach gehabt (FB 6490 von UM mit FW 6.5).

Tritt allerdings nur auf, wenn die FB neu startet oder sich neu verbindet. Ansonsten bleibt die VPN-Einstellung dauerhaft bestehe.

Thema:

VPN-Verbindung deaktiviert sich selbst?

VPN-Verbindung deaktiviert sich selbst? - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia VPN Verbindung geht nicht mehr, wenn IPv6 deaktiviert ist. (DualStack): Hallo zusammen, wenn ich in der FritzBox 6591 unter Interner > Zugangsdaten > IPv6 den Haken bei "IPv6-Unterstützung aktiv" entferne, dann ist...
Unitymedia Täglich Ausfälle von diversen Diensten (erfordert Router Neustart): Hallo zusammen, Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass es hier erfahrene Leute gibt...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia VPN-Verbindung an Fritz Box 6590 und Unitymedia: Hallo zusammen, da sich mit der Unitymedia Connect Box keine VPN-Verbindung ausbauen lässt, habe ich mir nun eine Fritz Box 6590 Cable zugelegt...
Oben