Unitymedia DLNA probleme - ConnectBox schuld?

Diskutiere DLNA probleme - ConnectBox schuld? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; servus! folgendes szenario: pc + ultimate media server ---------------- connectbox ---------------- philips 55pos901 tv (beide per lankabel...
  • DLNA probleme - ConnectBox schuld? Beitrag #1

zeus0r

Punkte Reaktionen
0
servus!

folgendes szenario:

pc + ultimate media server ---------------- connectbox ---------------- philips 55pos901 tv (beide per lankabel verbunden)

der TV findet den DLNA server und spielt die files auch ab. jedoch kommt es nach einer weile (immer unterschiedlich früh oder spät) zu rucklern bzw. buffern. die files haben zwar teilweise eine hohe bitrate (so um die 70Mbit/s), was ja aber für ein gigabit netzwerk kein problem sein sollte.

per usb angeschlossen buffert der TV nicht, also müsste es ja irgendwo am netzwerk liegen?! könnte die connectbox schuld sein? :confused:

• DLNA probleme - ConnectBox schuld? Beitrag #2
Ich tippe eher auf die Connectbox...... Die hat zwar 4 Port Gig(switch?), aber wie die Performance da auf der Backplane ist.... ?
Ich hab zuhause auch eher Puffer/Unterbrechung zwischen LAN2WLAN oder LAN2LAN als bei LAN2WAN oder WLAN2WAN.

• DLNA probleme - ConnectBox schuld? Beitrag #3
falsch gedacht, es liegt am TV. der hat einen 100 mbit lan port und bekommt effektiv nur ca. 60 mbit durch..

Thema:

DLNA probleme - ConnectBox schuld?

DLNA probleme - ConnectBox schuld? - Ähnliche Themen

Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben