Unitymedia FritzBox mit SIP & Drittanbieter für Mobilfunk

Diskutiere FritzBox mit SIP & Drittanbieter für Mobilfunk im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich bitte um Info, ob meine Gedanken richtig sind. Mit einer nicht gebrandeten FritzBox kann ich über SIP meinen...
  • FritzBox mit SIP & Drittanbieter für Mobilfunk Beitrag #1

ratsuchender123

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bitte um Info, ob meine Gedanken richtig sind.

Mit einer nicht gebrandeten FritzBox kann ich über SIP meinen Unitymedia-Vertrag nutzen.
Besteht bei der FritzBox die Möglichkeit einen weiteren SIP-Anbieter (Sipgate....) einzurichten?

Falls ja, kann man bei der gleichen Rufnummer definierte Mobilfunkvorwahlen (0171, 0172 ...) einstellen welchen Anbieter er nehmen soll?

Falls das nicht geht, habt ihr Ideen? Es geht hauptsächlich um die hohen Mobilfunkkosten pro Minute, die Option mit 3 Euro und dann 9,9 Cents möchte ich nur im Notfall nutzen.
Vielen Dank vorab.

• FritzBox mit SIP & Drittanbieter für Mobilfunk Beitrag #2
Re: FritzBox mit SIP & Drittanbieter für Mobilfunk

<t>Wahrscheinlich nicht, aber du könntest dann den sip Anbieter ein festes Telefon zuweisen und du weißt ja was man mit welchen Telefon anruft. <br/>
<br/>
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk<br/>
<br/>
</t>

• FritzBox mit SIP & Drittanbieter für Mobilfunk Beitrag #3
Okay, guter Ansatz. Das wollte ich eigentlich vermeiden, es geht um Verwandschaft die schon gesetzteres Alter hat und dann zwei Telefone...
Wäre schön wenn das per Konfiguration geht / gegangen wäre : ).

• FritzBox mit SIP & Drittanbieter für Mobilfunk Beitrag #4
Hallo zusammen,

ich bitte um Info, ob meine Gedanken richtig sind.

Mit einer nicht gebrandeten FritzBox kann ich über SIP meinen Unitymedia-Vertrag nutzen.
Besteht bei der FritzBox die Möglichkeit einen weiteren SIP-Anbieter (Sipgate....) einzurichten?

Falls ja, kann man bei der gleichen Rufnummer definierte Mobilfunkvorwahlen (0171, 0172 ...) einstellen welchen Anbieter er nehmen soll?

Falls das nicht geht, habt ihr Ideen? Es geht hauptsächlich um die hohen Mobilfunkkosten pro Minute, die Option mit 3 Euro und dann 9,9 Cents möchte ich nur im Notfall nutzen.
Vielen Dank vorab.

Also einen weiteren SIP-Anbieter wie etwa sipgate einrichten geht.
Ich habe es bei meiner UM-Box 6490 gemacht und nutze sipgate für Telefonate ins Mobilfunknetz.
Ich weiß allerdings nicht ob man irgendwie einstellen kann, dass Mobilfunknummern automatisch über den sipgate-Anschluss gewählt werden.
Ich habe die Mobilnummern alle manuell mit Vorwahl *124# im Fritzbox Telefonbuch gespeichert.
Man kann z.B. auch einstellen welche Rufnummer der Angerufene sieht. Ich habe es auf meine UM-Festnetznummer konfiguriert, d.h. der Angerufene merkt nicht, dass ich über den sipgate-Anschluss telefoniere.

• FritzBox mit SIP & Drittanbieter für Mobilfunk Beitrag #5
Unter Rufbehandlung in der Fritzbox kannst du einstellen, dass die Mobilfunk-Nummern
über die SIP-Nummer geführt werden. Das gleiche gilt für Auslandsgespräche.

• FritzBox mit SIP & Drittanbieter für Mobilfunk Beitrag #6
Waaas? Das geht.
Ja es geht wirklich, habe es gerade ausprobiert.
Danke für den Hinweis.

Einzurichten unter Rufbehandlung — Wahlregel

• FritzBox mit SIP & Drittanbieter für Mobilfunk Beitrag #7
Klasse, ich werde mich am Wochenende hinsetzen und probieren. Ich werde Rückmeldung geben. Danke für die schnelle, gute Rückmeldung.

• FritzBox mit SIP & Drittanbieter für Mobilfunk Beitrag #8
Welchen Anbieter nutz ihr denn für Mobilfunkgespräche?

• FritzBox mit SIP & Drittanbieter für Mobilfunk Beitrag #9
Ich nutze cheapVoiP

• FritzBox mit SIP & Drittanbieter für Mobilfunk Beitrag #10
Über http://hanstel.biz/menu.php bekommst du eine große Auswahl an Dellmont-Providern.
Ich brauche z.B. neben deutschem Mobilfunk noch Thailand und Frankreich. Dafür habe ich mich für https://www.browsercalls.com entschieden.
Theoretisch könnte man auch mehrere verwenden.
Bei der Auswahl muss man aber höllisch aufpassen, damit man auch einen bekommt, der SIP-Daten liefert und keine Gebühren für den Gesprächsaufbau verlangt.
Bei den meisten kann man das auch direkt übers Smartphone nutzen, wenn es der Vertrag erlaubt. (Für Außer-EU-Ausland ist das schon mal interessant).

• FritzBox mit SIP & Drittanbieter für Mobilfunk Beitrag #12
Für Smartphones gibt es die APP Zoiper, da kann man die SIP-Daten eingeben wie in der Fritzbox hinterlegt.

Bei vielen Smartphones braucht es nicht mal einer extra App, du brauchst aber dafür immer Internet.
Bei dem, was ich angesprochen habe, braucht man kein Internet. Nur einen billigen, oder besser Flat-Vertrag ins deutsche Festnetz.
Die zu hinterlegende Nummer sieht dann z.B. so aus: 06217800096P0066123456789

• FritzBox mit SIP & Drittanbieter für Mobilfunk Beitrag #13
Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun mit der Thematik auseinandergesetzt habe vermute ich folgendes.

Kann es sein, dass die Unitymedia Fritzbox 6360 es nicht zulässt eine neue Rufnummer einzurichten?
oder bin ich zu blöd. Ich bin unter Rufnummern und möchte hier eine neue hinzufügen, ich finde jedoch keine Möglichkeit hierzu. :wand:

• FritzBox mit SIP & Drittanbieter für Mobilfunk Beitrag #14
Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun mit der Thematik auseinandergesetzt habe vermute ich folgendes.

Kann es sein, dass die Unitymedia Fritzbox 6360 es nicht zulässt eine neue Rufnummer einzurichten?
oder bin ich zu blöd. Ich bin unter Rufnummern und möchte hier eine neue hinzufügen, ich finde jedoch keine Möglichkeit hierzu. :wand:

In BaWü ist das gesperrt

• FritzBox mit SIP & Drittanbieter für Mobilfunk Beitrag #15
Danke für deine Antwort.

Wie habe ich das zu verstehen?
Die 6360 in NRW hätte diese Funktion?

Geht das in BaWü mit einer Fritz 6490 von Unitymedia?

• FritzBox mit SIP & Drittanbieter für Mobilfunk Beitrag #16
  • FritzBox mit SIP & Drittanbieter für Mobilfunk Beitrag #17
Wie bitte? Ernsthaft... wie kann es für Bundesländer unterschiedliche Vorgaben geben, wenn es deutschlandweite Regularien gibt?
Das ist ja verrückt.

FB Editor höre ich zum ersten Mal, sollte ich mal die Forum-Suche anwerfen vermutlich.
EDIT: Klingt hochkompliziert...

Lösung scheint zu sein eine freie FB 6490 zu kaufen, dann hat man den ganzen Quatsch nicht, richtig?
Ich habe momentan 3 alte Rufnummern und 3 von UM zugewiesene. Wenn ich die KOMFORT Funktion kündige, weil ich die Fritzbox nicht brauche, fliegen dann die Telefonnummern raus?

• FritzBox mit SIP & Drittanbieter für Mobilfunk Beitrag #18
  • FritzBox mit SIP & Drittanbieter für Mobilfunk Beitrag #19
Für Smartphones gibt es die APP Zoiper, da kann man die SIP-Daten eingeben wie in der Fritzbox hinterlegt.

Bei vielen Smartphones braucht es nicht mal einer extra App, du brauchst aber dafür immer Internet.
Bei dem, was ich angesprochen habe, braucht man kein Internet. Nur einen billigen, oder besser Flat-Vertrag ins deutsche Festnetz.
Die zu hinterlegende Nummer sieht dann z.B. so aus: 06217800096P0066123456789

Und woher, oder wie bekommst du dann diese Nummer?

Thema:

FritzBox mit SIP & Drittanbieter für Mobilfunk

FritzBox mit SIP & Drittanbieter für Mobilfunk - Ähnliche Themen

Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben