- Business 150 Mbit --> 2Play 400 Mbit - sinnvoll? CB Problematik Beitrag #1
cirrusmattix
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
das ist mein erster Thread hier und vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem Problem Entscheidungshilfe leisten:
Z.Zt. bin ich Business-Kunde mit folgender Ausstattung:
- 150 / 10 Mbit
- Cisco EPC 3925
- div. Netzwerkdienste , so dass ich meinen eigenen Router nutzen will
- Kostenpunkt 38 EUR / Monat
- Vertrag läuft bis 28.2.18
Ich möchte nun auf 400 Mbit upgraden und liebäugele mit 2Play 400 (Privatkunde) für 40 EUR / Monat.
Leider ist ja die Bridge-Modus-Problematik bekannt und ein Doppel-NAT will ich nicht unbedingt haben. Ob die Bridge-Modus-Funktion freigeschaltet wird, ist auch nicht bekannt.
Dazu hätte ich nun drei Fragen / Lösungsansätze:
1. Wenn ich das o.g. Modem aus dem Business-Vertrag behalten würde, kann ich es dann „einfach so“ nutzen oder welche Schritte wären dazu nötig?
2. Woher kann ich ein „freies“ Modem beziehen und wie konfiguriere ich es“
3. Oder einfach Business-Kunde bleiben, auf 400 Mbit upgraden (mit 20 Mbit UP), aber dafür immerhin knapp 75 EUR latzen?
Danke vorab und Gruß aus der Internethauptstadt Frankfurt
das ist mein erster Thread hier und vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem Problem Entscheidungshilfe leisten:
Z.Zt. bin ich Business-Kunde mit folgender Ausstattung:
- 150 / 10 Mbit
- Cisco EPC 3925
- div. Netzwerkdienste , so dass ich meinen eigenen Router nutzen will
- Kostenpunkt 38 EUR / Monat
- Vertrag läuft bis 28.2.18
Ich möchte nun auf 400 Mbit upgraden und liebäugele mit 2Play 400 (Privatkunde) für 40 EUR / Monat.
Leider ist ja die Bridge-Modus-Problematik bekannt und ein Doppel-NAT will ich nicht unbedingt haben. Ob die Bridge-Modus-Funktion freigeschaltet wird, ist auch nicht bekannt.
Dazu hätte ich nun drei Fragen / Lösungsansätze:
1. Wenn ich das o.g. Modem aus dem Business-Vertrag behalten würde, kann ich es dann „einfach so“ nutzen oder welche Schritte wären dazu nötig?
2. Woher kann ich ein „freies“ Modem beziehen und wie konfiguriere ich es“
3. Oder einfach Business-Kunde bleiben, auf 400 Mbit upgraden (mit 20 Mbit UP), aber dafür immerhin knapp 75 EUR latzen?
Danke vorab und Gruß aus der Internethauptstadt Frankfurt