• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Horizon-Boxen werden nicht mehr provisioniert

Diskutiere Horizon-Boxen werden nicht mehr provisioniert im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe einem Freund Unitymedia 3play mit Horizon-Box empfohlen (über die Website bestellt und gebucht wurde 2play JUMP 150 + Horizon...
  • Horizon-Boxen werden nicht mehr provisioniert Beitrag #1

Lars

Punkte Reaktionen
4
Hallo,

ich habe einem Freund Unitymedia 3play mit Horizon-Box empfohlen (über die Website bestellt und gebucht wurde 2play JUMP 150 + Horizon TV). Hintergrund war, dass die Horizon-Box als Kabelmodem hinterlegt werden sollte, damit der Account eine IPv4 bekommt. Anschließend dann eine eigene Fritzbox - bislang hat diese Vorgehensweise immer prima funktioniert.

Geliefert wurde eine Connect Box und ein Horizon-Receiver. Also die Hotline angerufen... Zu meiner großen Überraschung werden Horizon-Boxen scheinbar gar nicht mehr provisioniert?! Wow, das grenzt ja an einen Offenbarungseid? Gibt es noch irgendeine Möglichkeit die Horizon zu provisionieren? Es gibt sie nicht im freien Verkauf, oder? Vielleicht aus einem anderen Land? Dann könnte man sie als kundeneigenes Gerät provisionieren lassen?

• Horizon-Boxen werden nicht mehr provisioniert Beitrag #2
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit die Horizon zu provisionieren? Es gibt sie nicht im freien Verkauf, oder? Vielleicht aus einem anderen Land? Dann könnte man sie als kundeneigenes Gerät provisionieren lassen?
Nö, als Kundeneigenes Gerät würde sie dann definitiv mit IPV6 provisioniert :winken:
Vermutlich würde die Box dann garnicht laufen :traurig:

• Horizon-Boxen werden nicht mehr provisioniert Beitrag #3
Seit den neuen Tarifen von Ende letzten Jahres, werden Horizons bei Neukundem ausschließlich für TV eingesetzt. Deswegen gibt es kein 3Play mehr, sondern 2Play (Modem) + TV (Horizon).
Das es die Horizon jemals im freien Verksug gab ist mir nicht bekannt. Und irgendeine als Kundeneigenes Router provisionieren zu lassen, wird wohl schon daran scheitern, das sie ein spezielles Horizion-Configfile benötigt.

• Horizon-Boxen werden nicht mehr provisioniert Beitrag #4
ich habe einem Freund Unitymedia 3play mit Horizon-Box empfohlen (über die Website bestellt und gebucht wurde 2play JUMP 150 + Horizon TV). Hintergrund war, dass die Horizon-Box als Kabelmodem hinterlegt werden sollte, damit der Account eine IPv4 bekommt. Anschließend dann eine eigene Fritzbox - bislang hat diese Vorgehensweise immer prima funktioniert.
Dann solltest Du Deinem Kumpel jetzt schnellstens empfehlen, den Vertrag zu stornieren und einen Businesstarif abzuschließen :winken:

• Horizon-Boxen werden nicht mehr provisioniert Beitrag #5
Seit den neuen Tarifen von Ende letzten Jahres, werden Horizons bei Neukundem ausschließlich für TV eingesetzt. Deswegen gibt es kein 3Play mehr, sondern 2Play (Modem) + TV (Horizon).
Werden jetzt eigentlich für die Horizon im TV only Betrieb weiterhin öffentliche IPV4 Adressen verbraten, oder laufen die jetzt V4 CGNAT, oder werden die nun womöglich mit V6 provisioniert :kratz:

• Horizon-Boxen werden nicht mehr provisioniert Beitrag #6
Ich hab jetzt auf jeden Fall schon welche mit nem DSLite Config gesehen. Ist durchaus möglich, dass das nur die neuen 2nd Source Modelle waren.

• Horizon-Boxen werden nicht mehr provisioniert Beitrag #7
Ich hab jetzt auf jeden Fall schon welche mit nem DSLite Config gesehen. Ist durchaus möglich, dass das nur die neuen 2nd Source Modelle waren.
Das ist ja schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung :super:
Geräte, die keine öffentliche IPV4 benötigen, mit V6 zu provisionieren.
Da sollten ja dann etliche V4 Adressen frei werden für Kunden, die sie wirklich benötigen. :winken:

• Horizon-Boxen werden nicht mehr provisioniert Beitrag #8
Dann solltest Du Deinem Kumpel jetzt schnellstens empfehlen, den Vertrag zu stornieren und einen Businesstarif abzuschließen :winken:
Die 14 Tage Widerrufsfrist sind vor vier Tagen bereits abgelaufen, zudem mag er nicht mehr als jetzt ausgeben. Daher muss ich dann wohl zu einer "Frickellösung" ohne IPv4 greifen (AVM VPN-Lösung ist nach wie vor nicht IPv6-fähig, aber einseitiger Tunnelaufbau geht) - schade!

• Horizon-Boxen werden nicht mehr provisioniert Beitrag #9
AVM VPN-Lösung ist nach wie vor nicht IPv6-fähig, aber einseitiger Tunnelaufbau geht
Ja, einseitiger Tunnelaufbau geh.
Du kannst z.B. eine Fritzbox hinter die ConnectBox setzen (z.B eine 7490) und eine VPN Verbindung zu einer anderen Fritzbox (IP4) aufbauen.

• Horizon-Boxen werden nicht mehr provisioniert Beitrag #10
Du kannst z.B. eine Fritzbox hinter die ConnectBox setzen (z.B eine 7490) und eine VPN Verbindung zu einer anderen Fritzbox (IP4) aufbauen.
Ich dachte für eine solche Konstellation bräuchte man einen Bridge Modus bei der Connect Box, der aber nicht möglich ist?

• Horizon-Boxen werden nicht mehr provisioniert Beitrag #11
Ich dachte für eine solche Konstellation bräuchte man einen Bridge Modus bei der Connect Box, der aber nicht möglich ist?
Nein, das würde ja nichts bringen, Du hättest ja dann an der Bridge reines IPV6.

Thema:

Horizon-Boxen werden nicht mehr provisioniert

Horizon-Boxen werden nicht mehr provisioniert - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Box Kabel zu kurz, da Dose zu weit weg / CI + Modul als Alternative: Hallo zusammen, kurz zum Hintergrund: Meine Schwiegereltern hatten einen 2Play 60 Start, den ich gekündigt (für den 22.5.) habe. TV wurde über...
Unitymedia Antennenanschlusskabel Horizon Box: Guten Tag, zunächst möchte ich bemerken, das ich die SUFU schon bemüht habe bzgl. meines anliegens, aber nichts brauchbares gefunden habe. habe...
Oben