• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Möchte meinen Tarif ändern stehe aber vor einem Problem mit dem Modem

Diskutiere Möchte meinen Tarif ändern stehe aber vor einem Problem mit dem Modem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo hoffe bin hier richtig. Also ich habe momentan diesen Tarif Digital TV BASIC (jährlich) Digital TV EXTRA 3play 32.000 HD Rec + HIGHLIGHTS...
  • Möchte meinen Tarif ändern stehe aber vor einem Problem mit dem Modem Beitrag #1

Adrianb

Punkte Reaktionen
0
Hallo hoffe bin hier richtig.

Also ich habe momentan diesen Tarif
Digital TV BASIC (jährlich)
Digital TV EXTRA
3play 32.000 HD Rec + HIGHLIGHTS
Telefonanschluss 2
Telefonverbindungen Festnetz (s. Anlage)

hier würde ich jetzt gerne meine Internetverbindung auf 150 aufstocken das wäre ja dann dieser Tarif: 2play JUMP 150 + Horizon TV
Nun ist mein Problem das ich ja ein neues Modem bräuchte, ich würde ja zwar die Connect Box dazu bekommen aber eigentlich meinen Router den Asus RT-AC86U weiterhin gern benutzen da dieser recht teuer war und ich ihn noch nicht solange habe. Wie ich hier schon aus vielen Beitragen gelesen habe kann man bei der Connect Box den Bridge Modus nicht aktivieren und es wird dasTC 4400 empfohlen doch jetzt ist mein Problem ich habe zwei Telefonnummern die eine ist das Festnetz und die andere für das Faxgerät welches ich auch weiterhin benötige. Doch wenn ich mir das TC 4400 Modem holen würde könnte ich diese beiden Geräte nicht mehr anschließen und mein Router ist auch nicht Voip fähig also was könntet ihr mir für ein Modem empfehlen mit Telefonanschlüssen ?
Momentan ist das Motorola SBV5121E verbaut von UM doch dieses ist denke ich ja mal nicht für die 150er ausgelegt.

Gruß Adrian

• Möchte meinen Tarif ändern stehe aber vor einem Problem mit dem Modem Beitrag #2
Anstatt 2 Telefonanschlüsse bekommst du fürs gleiche Geld auch die Komfortoption (mit der Fritzbox 6490)
Stand heute könntest du diese sogar lt einem Thread von Andreas als Bridge benutzen, wenn man ein bischen trixt.
Andreas wird sicher den richtigen Link noch dazuschreiben.

• Möchte meinen Tarif ändern stehe aber vor einem Problem mit dem Modem Beitrag #3
Eleganter ist es jedoch mit dem TC4400 und einem VoIP Gateway dahinter. Zum Beispiel dem SPA112. Nutze ich, funktioniert absolut problemlos.

• Möchte meinen Tarif ändern stehe aber vor einem Problem mit dem Modem Beitrag #4
also was könntet ihr mir für ein Modem empfehlen mit Telefonanschlüssen ?
Garkeines, da UM die Telefonanschlüsse (VOC) an einem eigenen Modem eh nicht provisioniert. Das würde Dir also nichts bringen.

• Möchte meinen Tarif ändern stehe aber vor einem Problem mit dem Modem Beitrag #5
Anstatt 2 Telefonanschlüsse bekommst du fürs gleiche Geld auch die Komfortoption (mit der Fritzbox 6490)
Nicht anstatt, sondern muß!
Die Option 2te Leitung gibt es in den aktuellen Tarifen nicht mehr.
Bei einem Wechsel auf einen aktuellen Tarif wird er sowieso die Komfortoption buchen müssen, um die 2te Telefonnummer zu behalten und dann gibt´s auch kostenlos die Fritzbox dazu.

• Möchte meinen Tarif ändern stehe aber vor einem Problem mit dem Modem Beitrag #6
Nicht anstatt, sondern muß!
Die Option 2te Leitung gibt es in den aktuellen Tarifen nicht mehr.

Du schreibst zu viel, wenn der Tag noch kurz ist oder derselbe für dich ggf. zu lang war :kafffee:

• Möchte meinen Tarif ändern stehe aber vor einem Problem mit dem Modem Beitrag #7
Danke schonmal für die vielen antworten.
Also wäre es für mich am einfachsten und günstigsten wenn ich die Fritzbox als Bridge benutze an ihr die Telefone anschließe und dahinter meinen Router habe ?

• Möchte meinen Tarif ändern stehe aber vor einem Problem mit dem Modem Beitrag #8
Also wäre es für mich am einfachsten und günstigsten wenn ich die Fritzbox als Bridge benutze an ihr die Telefone anschließe und dahinter meinen Router habe ?
Jo, könnte man so sehen, das wäre zumindest kostenneutral.

• Möchte meinen Tarif ändern stehe aber vor einem Problem mit dem Modem Beitrag #9
wenn die im bridge läuft funktionieren den da noch die telefone an der fritzbox?

• Möchte meinen Tarif ändern stehe aber vor einem Problem mit dem Modem Beitrag #10
wenn die im bridge läuft funktionieren den da noch die telefone an der fritzbox?

Das wäre jetzt auch meine nächste Frage gewesen
@Andreas1969 und wie bekomme ich die Fritzbox in den Bridge modus?

• Möchte meinen Tarif ändern stehe aber vor einem Problem mit dem Modem Beitrag #11
  • Möchte meinen Tarif ändern stehe aber vor einem Problem mit dem Modem Beitrag #12
Also muss ich mir diesen FBeditor runterladen und darüber was auf die Fritzbox rüberspielen ?
weil so ganz habe ich da nicht durchgeblickt oder kann ich das im Meü der Fritzbox direkt einstellen ?

• Möchte meinen Tarif ändern stehe aber vor einem Problem mit dem Modem Beitrag #13
  • Möchte meinen Tarif ändern stehe aber vor einem Problem mit dem Modem Beitrag #14
Ok Andreas ich hoffe ich nerve dich nicht damit und bin dir schonmal sehr dankbar für die Hilfe aber ich bin aus dem Beitag nicht ganz schlau geworden könntest du es mir eventuell noch mal erklären was genau ich wir ändern muss das es geht ? Weil ich habe mich noch nie mit dieser Materie auseinander gesetzt...Wenn du darauf keine Lust hast auch verständlich;)

• Möchte meinen Tarif ändern stehe aber vor einem Problem mit dem Modem Beitrag #15
https://youtu.be/yYzLLYQOGMA
Erklärt er hier das richtige oder muss ich was anderes machen bei mir ?

• Möchte meinen Tarif ändern stehe aber vor einem Problem mit dem Modem Beitrag #16
https://youtu.be/yYzLLYQOGMA
Erklärt er hier das richtige oder muss ich was anderes machen bei mir ?
Im Prinzip wird es da erklärt, nur mit dem FB Editor geht das wesentlich eleganter, der berechnte auch dei Checksumme automatisch neu.

• Möchte meinen Tarif ändern stehe aber vor einem Problem mit dem Modem Beitrag #17
Wenn ein Update auf die FW 6.87 kommt funktioniert der Bridge Modus doch garnicht mehr oder? :kratz:

• Möchte meinen Tarif ändern stehe aber vor einem Problem mit dem Modem Beitrag #18
  • Möchte meinen Tarif ändern stehe aber vor einem Problem mit dem Modem Beitrag #19
Habe heute alles bekommen von UM und eingerichtet bridge Modus hat geklappt nur habe ich manchmal extreme Download Schwankungen von 90 bis 425 und immer so 0,2%paketverluste sowie Ping Schwankungen ist das normal ?

• Möchte meinen Tarif ändern stehe aber vor einem Problem mit dem Modem Beitrag #20
Nö. Evtl. ist Deine Leitung gestört. Kannst ja mal die Pegelwerte posten.
Oder es ist der Puma6 Bug.

• Möchte meinen Tarif ändern stehe aber vor einem Problem mit dem Modem Beitrag #21
nur habe ich manchmal extreme Download Schwankungen von 90 bis 425 und immer so 0,2%paketverluste sowie Ping Schwankungen ist das normal ?
Das hatte ich damals mit der Fritzbox 6490 FW 6.50 auch.
Nach dem Wechsel auf das TC4400 gehören diese Schwankungen nun der Vergangenheit an.
Da wird der Puma6 dran Schuld sein.

Thema:

Möchte meinen Tarif ändern stehe aber vor einem Problem mit dem Modem

Möchte meinen Tarif ändern stehe aber vor einem Problem mit dem Modem - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Rdcorder und Sky Q Receiver: Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit ein paar Monaten habe ich den Sky Q Receiver. Den Unitymedia Horizon Recorder hat ja ein spezielles TV...
Unitymedia Umsetzung des Vorhabens mit Fritz!Box moeglich?: Schoenen guten Tag, ich lese hier eine Weile bereits mit, habe aber noch einige Unklarheiten. Bin ein IT affiner Mensch, habe aber keine Ahnung...
Unitymedia Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
Unitymedia Entertain TV am Unitymedia Anschluß: Wie der Titel es schon sagt, hat das eventuell schon jemand am Laufen :kratz: Folgende Ausgangssituation: Standort A Telekom Vectoring 100/40...
Unitymedia VPN im Modem einrichten: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein VPN nutzen und frage euch, wie ich es am besten realisieren kann. Besitze zur Zeit einen...
Oben