Unitymedia Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr

Diskutiere Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, leider mache ich heute den kompletten Unity Media Wahnsinn mit. Zum Hintergrund: Meine eigene FritzBox betreibe ich seit Mai...
  • Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr Beitrag #1

alex_1895

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

leider mache ich heute den kompletten Unity Media Wahnsinn mit.

Zum Hintergrund: Meine eigene FritzBox betreibe ich seit Mai 2017 an dem Anschluss. Zu meiner Überraschung absolut problemlos. Von der Umstellung bis zur Inbetriebnahme. 10 Monate nicht ein Muks und jetzt: Totalausfall.

Nach meiner Vertragsverlängerung/änderung lief auch alles super. Eines Tages bekam ich eine ConnectBox, gedacht ok brauche ich nicht, FritzBox funktioniert, also wieder zurückgeschickt. Ist jetzt gut eine Woche her und seit heute dann kein Internet mehr auf der FritzBox.

Ich kann es mir fast nur so erklären, dass nun die ConnectBox provisioniert wurde, laut Support ist dies aber nicht der Fall.

Laut meinen Foren-Recherchen ist dies aber der einzig mögliche Grund und auch alle Anzeichen deuten daraufhin:

Kabel - verbunden DS:1.1 Mbit/s US: 262 kbit/S
In der Config der FB ist die "no-service.bin" geladen, die ja durch die UM-Config überschrieben sein sollte
Auch die Meldungen "Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)" und "Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 7 (got no aftr)" habe ich im Ereignisprotokoll.

Zu allem Überfluss kommt noch die Nachricht von UM, dass meine Dienste jetzt nutzbar seien. Also Einrichtungsassistent durchlaufen, hoffnungsvolle Pause, und WIEDER NICHTS.

Also erneuter Werksreset und warten...
Die FB schlummert jetzt in den Werkseinstellungen so rum, den Einrichtungsassistent habe ich noch nicht ausgeführt.

Kann mir irgendjemand bitte einen Tipp geben, wie ich das Problem am schnellsten gelöst kriege?
Zufällig ist gestern die Widerrufsfrist des Neuvertrages abgelaufen.
Bin echt bedient gerade.

Vielen Dank und viele Grüße,

Alex

• Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr Beitrag #2
  • Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr Beitrag #3
Das Problem ist ja, dass die Leute von der Hotline meinen, dass alles gut sei. Wie kriege ich die jetzt dazu, die FB neu zu provisionieren?

• Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr Beitrag #4
Das Problem ist ja, dass die Leute von der Hotline meinen, dass alles gut sei. Wie kriege ich die jetzt dazu, die FB neu zu provisionieren?
Anrufen und sagen, Du möchtest Deine eigene Fritzbox provisionieren lassen.
MAC und Seriennummer durchgeben und gut is :winken:

• Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr Beitrag #5
Hab ich parallel gemacht :) "Kann bis zu zwei Stunden dauern". Es bleibt spannend.

• Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr Beitrag #6
Danach werden womöglich die alten SIP-Credentials nicht mehr funktionieren...

• Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr Beitrag #7
Die FritzBox schlummert aktuell im Werkszustand. Sollten also keine alten Credentials mehr drauf sein. Ist ja auch keine Config von UM mehr drauf.
Allerdings passiert gerade, wie erwartet, wieder nichts.

• Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr Beitrag #8
Provisioning ist durchgelaufen... leider ohne Besserung. Jemand noch eine Idee? :(

• Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr Beitrag #11
  • Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr Beitrag #12
Sacrosant hat mir wirklich sehr geholfen bei meinen Anliegen.

Leider musste ich dann mit der Technik telefonieren, für die das Thema schnell erledigt war:
"Von unserer Seite sieht alles gut aus, sie haben eine eigene FritzBox, der Fehler muss bei Ihnen liegen, da können wir nichts machen."

Also was nun? Neue FB holen anschließen lassen und zeigen, dass die auch nicht geht?

• Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr Beitrag #13
Sacrosant hat mir wirklich sehr geholfen bei meinen Anliegen.

Leider musste ich dann mit der Technik telefonieren, für die das Thema schnell erledigt war:
"Von unserer Seite sieht alles gut aus, sie haben eine eigene FritzBox, der Fehler muss bei Ihnen liegen, da können wir nichts machen."

Also was nun? Neue FB holen anschließen lassen und zeigen, dass die auch nicht geht?

Welches Konfig File ist auf der Fritz Box ?

• Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr Beitrag #14
-rw-r--r-- 1 root root 6008 Feb 28 07:42 no-service.bin

ich gehe also davon aus, dass keine Config auf der FB ist...

• Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr Beitrag #16
-rw-r--r-- 1 root root 6008 Feb 28 07:42 no-service.bin

ich gehe also davon aus, dass keine Config auf der FB ist...

Das sieht schon nach einem Konfig File aus, nur eines ohne Service.

Das kann aber nur UM lösen, also beim Service anrufen und eine Störung melden...

• Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr Beitrag #19
  • Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr Beitrag #20
Hast Du schon mal im KC nachgeschaut, welche HW dort hinterlegt ist :kratz:
Kundeneigenes Gerät oder ConnectBox?

• Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr Beitrag #21
  • Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr Beitrag #22
Aktives Gerät
Besitzart
Kundengerät
Das ist schon mal korrekt.
Da kann ich mir nur noch 1 Szenario vorstellen.
Deine eigene Fritzbox ist im System mit der falschen MAC hinterlegt und zwar mit der MAC der ConnectBox.

• Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr Beitrag #23
  • Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr Beitrag #24
Wie sehen denn die Leitungswerte aus :kratz:
Synct die Box korrekt?

• Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr Beitrag #25
Sieht meiner Ansciht nach alles gut aus... Was meinst du mit synced?

Anhänge

• Kabel.png
    Kabel.png
    44,6 KB · Aufrufe: 2.537
  • Kanäle1.png
    Kanäle1.png
    69,3 KB · Aufrufe: 2.537
  • Kanäle2.png
    Kanäle2.png
    13 KB · Aufrufe: 2.537
Thema:

Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr

Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr - Ähnliche Themen

Unitymedia Alle paar Stunden kein Internet: Hallo zusammen, obwohl ich mit meinem Kabelinternetanschluss schon einige Probleme in kurzer Zeit erleben durfte, habe ich von heute auf morgen...
Unitymedia FritzBox 6590 startet sich in unregelmäßigen Abständen neu: Hallo zusammen, ich habe seit November 2018 eine eigene Fritzbox 6590 und 2 Play Fly 400 mit Dual-Stack. Zuvor hatte ich die UM FB 6490 und 2...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia FritzBox 6490 Cable baut keine Internetverbindung auf ​: Hallo zusammen, Ich habe seit Freitag eine eigene FritzBox 6490 Cable (FW Version 6.87) an meinem Kabelanschluss hängen, an dem vorher eine Box...
Unitymedia Eigener Router: Kein Internet mehr, Unitymedia hilft nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich extra für euren Rat angemeldet. Am 12.06. wollte ich meine eigene Fritzbox 6490 Cable ohne Branding...
Oben