Unitymedia Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr

Diskutiere Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Ja, sieht alles gut aus. Einzig die Provisionierung fehlt. Welche FW läuft eigentlich auf der Box :kratz:
  • Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr Beitrag #26
Ja, sieht alles gut aus.
Einzig die Provisionierung fehlt.

Welche FW läuft eigentlich auf der Box :kratz:

• Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr Beitrag #27
Ja, sieht alles gut aus.
Einzig die Provisionierung fehlt.

Welche FW läuft eigentlich auf der Box :kratz:

6.87 läuft aktuell.
Aber was soll ich denn tun, wenn die anscheinend schon drei mal durchgelaufen ist.
Eine andere Box aktivieren und dann wieder die?

• Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr Beitrag #28
Aber was soll ich denn tun, wenn die anscheinend schon drei mal durchgelaufen ist.
Eine andere Box aktivieren und dann wieder die?
Das muss die Technik bei UM lösen.
Eine andere Fritzbox aktivieren und dann wieder die alte, wäre ja Wahnsinn :wand:

• Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr Beitrag #29
  • Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr Beitrag #30
  • Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr Beitrag #32
  • Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr Beitrag #33
  • Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr Beitrag #35
Jau 6.50 ist wohl der aktuelle Stand... allerdings gibt es kein FW-Recovery Tool für die 6490 von AVM -.- ...
Aber wenn man jetzt eine (neue) FB6490 kaufen oder mieten würde, welche Firmware-Version ist dann auf dieser FB6490 installiert? Die 6.50/6.52 oder älter bzw. oder neuer?

• Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr Beitrag #36
Aber wenn man jetzt eine (neue) FB6490 kaufen oder mieten würde, welche Firmware-Version ist dann auf dieser FB6490 installiert? Die 6.50/6.52 oder älter bzw. oder neuer?
Ich vermute mal 6.6x / 6.7x

• Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr Beitrag #38
Also es hat endlich geklappt!!!
Aber auch nur weil Sacrosanct so hartnäckig dran geblieben ist und nicht locker gelassen hat!
Auch hier nochmal ein großes Dankeschön an dich!

Es lag letzendlich dann doch am Provisioning, wie wir alle hier vermutet haben.
Auch noch einmal einen großen Dank in die Runde für euren Input!

• Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr Beitrag #39
... allerdings gibt es kein FW-Recovery Tool für die 6490 von AVM -.- also auch das wird nichts

BTW: UM kann downgraden. Z. B.: https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-6490-firmware-downgrade-durch-unitymedia.298847/

:D

• Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr Beitrag #40
  • Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr Beitrag #41
Ich vermute mal 6.6x / 6.7x

Die 6.50 ist ja gerüchteweise bei den Unitymedia eigenen 6490 durch die 6.52 ersetzt worden, weil es vom Board der 6490 eine neue Hardware-Revision mit anderem Flash-Speicher gibt.
Wenn diese Hardware-Änderung auch für die "freien" 6490er gilt, könnnte Unitymedia die freie Box "killen" indem dort eine 6.50 Firmware aufgespielt wird ...

• Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr Beitrag #42
Wenn diese Hardware-Änderung auch für die "freien" 6490er gilt, könnnte Unitymedia die freie Box "killen" indem dort eine 6.50 Firmware aufgespielt wird ...
Dann müsste UM aber auch dem Kaufpreis ersetzen, die Box wurde dann ja schließlich von UM mutwillig zerstört :streber:

Thema:

Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr

Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr - Ähnliche Themen

Unitymedia Alle paar Stunden kein Internet: Hallo zusammen, obwohl ich mit meinem Kabelinternetanschluss schon einige Probleme in kurzer Zeit erleben durfte, habe ich von heute auf morgen...
Unitymedia FritzBox 6590 startet sich in unregelmäßigen Abständen neu: Hallo zusammen, ich habe seit November 2018 eine eigene Fritzbox 6590 und 2 Play Fly 400 mit Dual-Stack. Zuvor hatte ich die UM FB 6490 und 2...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia FritzBox 6490 Cable baut keine Internetverbindung auf ​: Hallo zusammen, Ich habe seit Freitag eine eigene FritzBox 6490 Cable (FW Version 6.87) an meinem Kabelanschluss hängen, an dem vorher eine Box...
Unitymedia Eigener Router: Kein Internet mehr, Unitymedia hilft nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich extra für euren Rat angemeldet. Am 12.06. wollte ich meine eigene Fritzbox 6490 Cable ohne Branding...
Oben