• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kündigung zurückgenommen, trotzdem Anschluss abgeschaltet

Diskutiere Kündigung zurückgenommen, trotzdem Anschluss abgeschaltet im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Da ich den Anschluss meiner Eltern, 2play 25, aufgrund der Preiserhöhung gekündigt hatte, habe ich mich am Montag 26.02 mit der Rückgewinnung in...
  • Kündigung zurückgenommen, trotzdem Anschluss abgeschaltet Beitrag #1

blacky

Punkte Reaktionen
0
Da ich den Anschluss meiner Eltern, 2play 25, aufgrund der Preiserhöhung gekündigt hatte, habe ich mich am
Montag 26.02 mit der Rückgewinnung in Verbindung gesetzt.

Nachdem ich hier ein gutes Angebot bekommen habe, wurde die Kündigung zurückgenommen und der Vertrag
verlängert. Im Zuge des Gesprächs wurde ich darauf hingewiesen, dass das alte Modem die neue
Geschwindigkeit nicht schaffen würde und durch einen Techniker ausgetauscht werden müsste. Es wurde
allerdings versichert, das die Umstellung ohne Unterbrechung der Versorgung vollzogen würde.

Pünktlich heute um 0.00 Uhr ist dann der Anschluss komplett abgeschaltet worden.

Vom Anruf bei der Technik wurde ich an die kaufmännische Abteilung verwiesen. Hier teilte man mir dann mit, das die Verlängerung
hinterlegt wäre und auch eine Beauftragung für einen Techniker erfolgen würde, allerdings erst am Freitag 02.03.
und dieser würde sich dann mit mir in Verbindung setzen. Wann der Anschluss dann wieder geschaltet würde,
konnte man mir nicht beantworten. Außerdem würden für die Zeit des Ausfalls auch keine Kosten berechnet. :kratz:

Meine Frage, ob der Anschluss nicht reaktiviert werden könnte, da kein Grund für eine Abschaltung vorliegen würde,
wurde verneint, da es technisch nicht machbar wäre.

Weiß hier jemand, ob dem tatsächlich so ist, oder ist das eine Falschaussage und ich habe nur nicht die richtige
Abteilung gehabt?

• Kündigung zurückgenommen, trotzdem Anschluss abgeschaltet Beitrag #2
Technisch ist das schon machbar.
Es ist zudem kein Technikereinsatz notwendig! Das kann selbst installiert werden.
Es wurde wahrscheinlich die falsche Auftragsart gewählt, was den Technikerauftrag erklärt.
Ich vermute, dass sogar eine neue Kundennummer angelegt worden ist.

• Kündigung zurückgenommen, trotzdem Anschluss abgeschaltet Beitrag #3
Der Techniker ist mir quasi aufs Auge gedrückt worden, da alte Leute.

Welche Abteilung müsste denn der Technik den Auftrag erteilen?

• Kündigung zurückgenommen, trotzdem Anschluss abgeschaltet Beitrag #4
Der Techniker ist mir quasi aufs Auge gedrückt worden, da alte Leute.

Welche Abteilung müsste denn der Technik den Auftrag erteilen?

Der Techniker ist nicht von UM, sondern damit wird ein Servicepartner beauftragt. Wenn da lange kein Auftrag in irgendeiner Form ausgeführt wurde, wird ein Installationsticket für einen Techniker erstellt, welcher die Netzebene 4 überprüft, eventuell notwendige Arbeiten durchführt, wie der Tausch des Verstärkers oder die Nachrüstung eines Galvanischen Trenngliedes und er muss ein Zertifikat für das neue Gerät erstellen. Der Auftrag wird durch den KSC ausgelöst und zuständig für die Ausführung und die Zustellung an den Servicepartner ist die Abteilung "Steuerung Provide". Für den Kunden hat das aber keinerlei Bedeutung, weil dieser nur die normale Kundenhotline kontaktieren kann. Dere Auftrag sollte eigentlich schon beim SP sein, welcher den Kunden zwecks Termin dann kontaktiert. Wer der SP ist, kann die Hotline mitteilen. Normalerweise melden die sich aber recht schnell.

MfG

• Kündigung zurückgenommen, trotzdem Anschluss abgeschaltet Beitrag #5
Dere Auftrag sollte eigentlich schon beim SP sein, welcher den Kunden zwecks Termin dann kontaktiert. Wer der SP ist, kann die Hotline mitteilen. Normalerweise melden die sich aber recht schnell.
Wie, bzw. unter welcher Tel.Nr meldet sich der SP denn beim Kunden :kratz:
Der Anschluss läuft ja mittlerweile nicht mehr. :winken:

• Kündigung zurückgenommen, trotzdem Anschluss abgeschaltet Beitrag #6
Unter der Nummer, welche in den Kundendaten hinterlegt ist, meisst einer Mobilfunknummer. Ist keine angegeben und die Festnetznummer funktioniert nicht mehr, wird man angeschrieben und um Rückruf gebeten. Das dauert dann aber in der Regel oft recht lange.

MfG

• Kündigung zurückgenommen, trotzdem Anschluss abgeschaltet Beitrag #7
(...)
Weiß hier jemand, ob dem tatsächlich so ist, oder ist das eine Falschaussage und ich habe nur nicht die richtige
Abteilung gehabt?

Schreib mir mal deine Kundennummer und das zugehöerige Bundesland.
Ich schau mal was ich machen kann :zwinker:

Thema:

Kündigung zurückgenommen, trotzdem Anschluss abgeschaltet

Kündigung zurückgenommen, trotzdem Anschluss abgeschaltet - Ähnliche Themen

Unitymedia Cisco defekt - Technicolor geliefert - seither offline: Ich bin jetzt genau 2 Stunden 17 Minuten in der Warteschleife und habe Zeit hier was zu schrieben. Eventuell hat ein Um Mitarbeiter ja Erbarmen...
Unitymedia Rückstufung von digital auf analog - a never ending story: Hallo, diese Geschichte ist so wirr, die will ich dem Forum nicht vorenthalten: Ich habe seit Dezember 2007 einen digitalen Kabelanschluss den ich...
Oben