• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia SIP Daten bei Business Anschluss

Diskutiere SIP Daten bei Business Anschluss im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, nachdem es Unitymedia nach meinem Tarifwechsel im Dezember nicht geschafft hat die Rufnummern auf die 6490 zu provisionieren, habe sie das...
  • SIP Daten bei Business Anschluss Beitrag #1

Gast20846

Gast
Hallo,

nachdem es Unitymedia nach meinem Tarifwechsel im Dezember nicht geschafft hat die Rufnummern auf die 6490 zu provisionieren, habe sie das gestern dann plötzlich nachgeholt. Jetzt funktioniert allerdings die SIP Verbindung auf meiner eigenen 7490 nicht mehr. Egal was ich auch eingtrage, entweder Fehler 404 oder 606.

Im Kundencenter ist als Registrar " HIQ7-a-sbc2i" hinterlegt - der geht natürlich so nicht. Name lässt sich auch nicht auflösen.
Ich habe alle IPv4 Server aus dieser Liste (für Baden-Württemberg) durch:

Meine alten Einstellungen habe ich mit den entsprechenden anderen Servern angepasst, kein Erfolg. Neuanlage der Einträge ohne Erfolg. Meine Sipgate Rufnummern auf der Box funktionieren tadellos (im Prinzip geht also alles, auf meiner Seite). Die Rufnummern sind in der 6490 vorhanden und funktionieren ebenfalls.

Hat irgendjemand ein ähnliches Setup und einen Server der funktioniert? Unitymedia will mir die SIP Daten nicht geben, da ich eine statische IP habe und deshalb kein eigenes Endgerät haben kann und deshalb die SIP Daten nicht bekommen und deshalb gehts mir gerade ziemlich aufn Keks...

Grüße
vsnap

• SIP Daten bei Business Anschluss Beitrag #2
Im Kundencenter ist als Registrar " HIQ7-a-sbc2i" hinterlegt - der geht natürlich so nicht. Name lässt sich auch nicht auflösen.

Mit dem "richtigen" bzw. dafür geeigneten DNS-Server kann man den Namen schon auflösen, aber der ist nicht für Verbindungen über das Internet geeignet. Z. B.:
Code:
<i>
</i>:~ $ host -t A hiq7a-sbc2i.kabelbw-mta.de 81.210.###.##
Using domain server:
Name: 81.210.###.##
Address: 81.210.###.###53
Aliases:
hiq7a-sbc2i.kabelbw-mta.de has address 172.17.5.45

• SIP Daten bei Business Anschluss Beitrag #3
Gut, das war klar. Jetzt brauch ich halt noch nen Server der funktioniert. Mich wundert,dass aus der Liste keiner geht...

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

• SIP Daten bei Business Anschluss Beitrag #4
  • SIP Daten bei Business Anschluss Beitrag #6
Mir ist gerade klar geworden, was das Problem ist.

Nachdem die Rufnummern auf die 6490 provisioniert wurden, sind sie "belegt". Damit komme ich mit meiner 7490 nicht mehr dran. Damit verbaue ich mir mit der 6490 den Weg. Da bleibt wohl nichts anderes mehr als ein port-out. Auf der 6490 bringen mir die Nummern nichts...

• SIP Daten bei Business Anschluss Beitrag #7
Koppel die Boxen doch über den S0 Port.
Also 6490 S0 out ---》7490 S0 in :winken:
Das klappt wunderbar und bleibt auch alles Digital (kein Qualitätsverlust) :smile:

• SIP Daten bei Business Anschluss Beitrag #8
Hat nur den Nachteil, dass man nur 2 Gespräche gleichzeitig führen kann. Ist halt ISDN

• SIP Daten bei Business Anschluss Beitrag #9
Hat nur den Nachteil, dass man nur 2 Gespräche gleichzeitig führen kann. Ist halt ISDN
Das sollte doch reichen.
Ausserdem kann man in der 7490 ja noch weitere Sip Accounts anlegen (z.B. Sipgate), dann geht auch mehr :winken:

• SIP Daten bei Business Anschluss Beitrag #10
Ihr habt natürlich recht. Möglich wäre das. Das würde mich aber einen LAN Port kosten. Ich lege es momentan eher darauf an, die Sonderkündigung zu ziehen. VDSL100 ist bei mir verfügbar, das wäre Ideal (40Mbit up). Wenn die Rufnummern nicht mehr bei Unitymedia sind, ist da weniger ein Problem.

vsnap

• SIP Daten bei Business Anschluss Beitrag #11
Und du kannst die Nummern nicht in der 6490 deaktivieren? Entweder im Webinterface, oder über Exportieren der Einstellungen, bearbeiten, , wiederherstellen, fertig.

So habe ich es bei mir gelöst - allerdings mit einer 6360 und in NRW.

• SIP Daten bei Business Anschluss Beitrag #12
Und du kannst die Nummern nicht in der 6490 deaktivieren? Entweder im Webinterface, oder über Exportieren der Einstellungen, bearbeiten, , wiederherstellen, fertig.

So habe ich es bei mir gelöst - allerdings mit einer 6360 und in NRW.
Deaktivieren ist nicht möglich. Einstellungen exportieren und importieren imo auch nicht, zumindest nicht für Telefonie...

• SIP Daten bei Business Anschluss Beitrag #14
DIe Leitungsqualität schwankt nach wie vor extrem. In der Regel ist es alle paar Monate richtig übel...

• SIP Daten bei Business Anschluss Beitrag #15
DIe Leitungsqualität schwankt nach wie vor extrem. In der Regel ist es alle paar Monate richtig übel...
Und UM bekommt das nich in den Griff?
Dann bist Du wohl tatsächlich bei VDSL Vectoring besser aufgehoben. :zwinker:

• SIP Daten bei Business Anschluss Beitrag #16
Nein, das ist es ja. Wir sind ein Neubaugebiet mit ca. 130 Kunden. Telekom hat bisher nur DSL6000 angeboten, weshalb der Großteil nur die Glasfaser von Unitymedia im Keller hat (die Mehrfamilienhäuser sind alle Unitymedia Zwangsverkabelt, das sind allein 70%). Ich bin einer der wenigen, der trotzdem Telekom hat. Mit jedem neuen Tarif machen ca. 20 Prozent ein Upgrade auf die größte Leitung. Dadurch ist der Node dann wieder für ca. 6 Wochen zu den üblichen Zeiten überlastet (hier gibt es viele Daimler Homeoffice Leute und sehr viele ITler wie mich). Unitymedia schaltet dann eine weitere Glasfaser auf den Verteiler und dann gehts wieder - bis zum nächsten Tarifwechsel.

• SIP Daten bei Business Anschluss Beitrag #17
Bei mir ging es bis vor zwei Tagen, dass die KabelBW-Fritz normal angemeldet war und trotzdem auch meine nachgeschaltete Fritz sich anmelden konnte. Seit vorgestern bekomme ich da aber auch den Fehler 606 ohne dass sich bei mir was geändert hätte.
Meine Lösung: auf der Kabel-Fritz ein SIP-Telefon einrichten und die eigene Fritz dann mit dem SIP-Account auf der anderen anmelden.

• SIP Daten bei Business Anschluss Beitrag #18
Bei mir ging es bis vor zwei Tagen, dass die KabelBW-Fritz normal angemeldet war und trotzdem auch meine nachgeschaltete Fritz sich anmelden konnte. Seit vorgestern bekomme ich da aber auch den Fehler 606 ohne dass sich bei mir was geändert hätte.
Meine Lösung: auf der Kabel-Fritz ein SIP-Telefon einrichten und die eigene Fritz dann mit dem SIP-Account auf der anderen anmelden.
Das funktioniert aber nicht mit statischer IP...

Thema:

SIP Daten bei Business Anschluss

SIP Daten bei Business Anschluss - Ähnliche Themen

Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Unifi -> Unitymedia/Vodafone Anschluss -> mit Dual Stack -> N510, so geht's: Hallo zusammen, ich möchte kurz meine Erfahrung mit euch teilen, die N510 ohne großen Schnick schnack hinter einem Technicolor Tc7200 Modem...
Unitymedia 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert: Hallo zusammen, ich schaffe es mit meiner eigenen Fritzbox 6490 nicht, meine Internetrufnummer zum Laufen zu bringen. Ich war schon in regem...
Unitymedia Business Voip Telefonie hinter Fritzbox hinter Firewall an Asterisk möglich?: Wollte mich dazu auch nochmals schlau machen, wie den da der aktuelle Stand ist, was geht und was nicht geht?! Da ich Business-Kunde bin und 3...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Oben