• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TV Signal nach einbau Splitter mit 6DB schlecht

Diskutiere TV Signal nach einbau Splitter mit 6DB schlecht im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich kenne mich nicht ganz so gut aus versuche aber mal meinen Wunsch zu formulieren. - Ein Kabel geht direkt vom Unitiymediaübergabepunkt...
  • TV Signal nach einbau Splitter mit 6DB schlecht Beitrag #1

babsi1380

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich kenne mich nicht ganz so gut aus versuche aber mal meinen Wunsch zu formulieren.

- Ein Kabel geht direkt vom Unitiymediaübergabepunkt / Verstärker zu einem einer TV Dose.
- In die andere Richtung, hinter der Erdungsschiene ist eine "Roterrückkanalfilter"? aufgeschraubt
- Das Kabel hat 100 DB und ist rel neu, die TV Dose ist eine günstige Aufputzdose. Die Kabel ist ca. 25 Meter Lang.
- Der TV empfang ist gut bis auf RTL2_HD und SuperRTL_HD die beiden sind schlecht und ich schaue sie ohne HD da gehen sie.

Jetzt hab ich gedacht ich könnte von dem Kabel ein Signal für einen anderen Raum (Zuleitung zu einer alten Dose ca. 10 Meter) abnehmen und habe dafür einen Splitter mit 6 DB Dämpfung und 2 Ausgängen eingebaut. Wäre super wenn das ginge weil alles im Keller ist und dann oben kein Kabel rumliegen muss.

- Signal wird dadurch leider so schlecht, dass auch Pro7_HD nicht mehr in HD zu empfangen ist :/ (was mich mehr stört als RTL_2 :zwinker:)

Würde ein Spliter der verstärkt etwas bringen? Welchen Lösungsvorschlag habt ihr?
Sorry wenn ich die Frage etwas doof stelle, hab nicht sehr viel Ahnung aber leider auch nicht sehr viel Geld und würde das gerne selbst hinbekommen...

Dankeschön
Babs

P.S. der Splitter ist soetwas hier (nicht der gleiche aber so in der Art) https://www.amazon.de/2-fach-TV-Verteiler-Koax-Adaptern-Kabel-TV-Eingang/dp/B010IFRSRE/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1520421323&sr=8-10&keywords=splitter+tv

• TV Signal nach einbau Splitter mit 6DB schlecht Beitrag #2
Muss neu eingepegelt werden.
Unitymedia wird das aber nicht umsonst machen, dort kostet das verlegen einer weiteren Dose.

• TV Signal nach einbau Splitter mit 6DB schlecht Beitrag #3
Naja,
das ein ohnehin wohl schon schlechtes Signal mit noch mehr Dämpfung nicht besser wird ist kaum überraschend ....

Das mit einem weiteren Verstärker hinbiegen zu wollen ist erst recht Murks.
Handelt es sich denn wirklich um einen Internet/Telefonanschluss, oder nur um 1play TV? "Roterrückkanalfilter" klingt da seltsam ...

... Das UM das nicht für umme macht liegt schon daran das wohl nicht mal die erste Dose von UM installiert wurde, den die verwenden üblicherweise keine Billigdose aus dem Baumarkt, sonder eine die für die vorliegende Installation auch passt .....

• TV Signal nach einbau Splitter mit 6DB schlecht Beitrag #4
- Ein Kabel geht direkt vom Unitiymediaübergabepunkt / Verstärker zu einem einer TV Dose.
- In die andere Richtung, hinter der Erdungsschiene ist eine "Roterrückkanalfilter"? aufgeschraubt

Keine Ahnung, was du uns hier mitteilen möchtest? Andere Richtung? Was hat das mit irgendeiner Erdungsschiene zu tun? Es gibt maximal einen Rückkanal-Sperrfilter. Ein solcher lässt erst ab 85 MHz durch.
- Das Kabel hat 100 DB und ist rel neu, die TV Dose ist eine günstige Aufputzdose. Die Kabel ist ca. 25 Meter Lang.

!00 dB? Du meinst vermuzlich das Schirmungsmaß? Ist nichts besonderes, reicht aber aus. Was ist eine günstige Aufputzdose? Kriterien, wie die Anschlussdämpfung, Stich-, Durchgangs- oder Enddose sind die Mindestkriterien, welche man benennen sollte.
- Der TV empfang ist gut bis auf RTL2_HD und SuperRTL_HD die beiden sind schlecht und ich schaue sie ohne HD da gehen sie.

Das ist aber ein Zeichen, dass da grundsätzlich etwas nicht stimmt und die Bit-Fehlerrate viel zu hoch ist.
Jetzt hab ich gedacht ich könnte von dem Kabel ein Signal für einen anderen Raum (Zuleitung zu einer alten Dose ca. 10 Meter) abnehmen und habe dafür einen Splitter mit 6 DB Dämpfung und 2 Ausgängen eingebaut. Wäre super wenn das ginge weil alles im Keller ist und dann oben kein Kabel rumliegen muss.

Was soll das sein? Es gibt keinen Splitter mit 6 dB Dämpfung. Wie sieht das Teil aus? Könnte es sein, dass du einen 1-fach Abzweiger hast? Der hat aber nur einen Ausgang und einen Abzweig. Wie auch immer, man muss die Verstärkung und die Anschlussdämpfung der Dosen beachten und das ganze entsprechend installieren.
- Signal wird dadurch leider so schlecht, dass auch Pro7_HD nicht mehr in HD zu empfangen ist :/ (was mich mehr stört als RTL_2 :zwinker:)

Was mich grundsätzlich erst mal nicht wundert.
Würde ein Spliter der verstärkt etwas bringen?

Nein! So etwas würde alles noch schlimmer machen.
Welchen Lösungsvorschlag habt ihr?
Sorry wenn ich die Frage etwas doof stelle, hab nicht sehr viel Ahnung aber leider auch nicht sehr viel Geld und würde das gerne selbst hinbekommen...

Ich mache solche Instalationen täglich, aber was bei dir los ist, habe ich bis jetzt noch nicht so recht verstanden. Einfach mal beschreiben, was vorhanden ist, sprich welcher Verstärker, welche Bauteile, Dosen ect. und wie das ganze letzlich aussehen soll.
P.S. der Splitter ist soetwas hier (nicht der gleiche aber so in der Art) https://www.amazon.de/2-fach-TV-Verteiler-Koax-Adaptern-Kabel-TV-Eingang/dp/B010IFRSRE/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1520421323&sr=8-10&keywords=splitter+tv

Der hat aber keine 6 dB. Ich bezweifele, dass du so etwas hast. Kann es sein, dfass auf deinem "in" und "out" steht und an einem Port "6 dB"?

MfG

Thema:

TV Signal nach einbau Splitter mit 6DB schlecht

TV Signal nach einbau Splitter mit 6DB schlecht - Ähnliche Themen

Unitymedia Erweiterung der Kabelverteilung: Hallo, ist es möglich an dem freien Anschluss des Splitters (2 Way Techninex) noch eine weitere Multimedia Dose zu klemmen? Bzw. einfach gefragt...
Unitymedia Bild nach Einbau Splitter zu schlecht was machen?: Hallo, ich kenne mich nicht ganz so gut aus versuche aber mal meinen Wunsch zu formulieren. - Ein Kabel geht direkt vom Unitiymediaübergabepunkt...
Unitymedia Kein Internet, sehr schlechtes TV Signal: Hallo zusammen, heute war (nach 4 Monaten Wartezeit) endlich der Techniker der 3Kabel da. Leider geht nun weniger als zuvor. Hintergrund...
Unitymedia Horizon: immer wieder kein Ton+Bild: Hallo, Leute, vielleicht hat jemand Hinweise zur möglichen Ursache: Vor einigen Tagen nachmittags (ca. 15 Uhr) fiel wohl die Horizon-Box aus, da...
Unitymedia Extrem schlechten Empfang am 2. TV: Hallo zusammen, wir haben einen Kabelanschluss von UM. Hierbei ist ein Samsung DCB-B270G Receiver mit einer SamrtCard "Digital TV" mit dabei...
Oben