Unitymedia Ab wann ist eure PDF-Rechnung i.d.R. verfügbar?
Diskutiere Ab wann ist eure PDF-Rechnung i.d.R. verfügbar? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo,
ich kann bei mir im KC schon seit dem 09.03. sehen, dass es eine neue Rechnung gibt. Und unter "Leistungen" sehe ich auch schon, was...
-
- Ab wann ist eure PDF-Rechnung i.d.R. verfügbar? Beitrag #1
Hallo,
ich kann bei mir im KC schon seit dem 09.03. sehen, dass es eine neue Rechnung gibt. Und unter "Leistungen" sehe ich auch schon, was abgerechnet wurde, bwz. nicht abgerechnet wurde! In meinem Fall fehlen nämlich zwei vereinbarte Gutschriften/Rabatte.
Da aber nur die "Papierrechnung", bzw. die als PDF-Datei erhältliche Rechnung verbindlich ist, warte ich jetzt Tag für Tag ... :kafffee: aber bis jetzt ist der grüne Link zum PDF-Download immer noch blass und nicht klickbar.
Ich meine, sonst wäre die Rechnung immer so ca. 2-3 Tage, nachdem sie ankündigt wurde, verfügbar gewesen. Oder täusche ich mich da?
-
- Ab wann ist eure PDF-Rechnung i.d.R. verfügbar? Beitrag #2
bei mir seit 7.3. auch noch blass
-
- Ab wann ist eure PDF-Rechnung i.d.R. verfügbar? Beitrag #3
Bei mir ist der Brief schon da, das PDF ist aber noch nicht verfügbar :kratz:
-
- Ab wann ist eure PDF-Rechnung i.d.R. verfügbar? Beitrag #4
Danke für die Beteiligung!
@ aabbc1: Wenn es bei dir schon zwei Tage länger drin steht und immer noch nicht klickbar ist, wird's bei mir wohl auch noch dauern ... hatte ich dann wohl falsch in Erinnerung.
@ vsnap: Schau mal bei dir im KC unter Meine Rechnungen -> Zahlungseinstellungen -> Rechnungsversand. Da steht dann vermutlich nicht Online-Rechnung, sondern Zustellung per Post. Hatte ich auch mal eine Zeitlang und niemand wusste, warum. Allerdings bei mir zum Glück ohne Berechnung, denn normalerweise kostet die Zustellung per Post extra!
In der Zeit, als ich die Rechnungen per Post erhielt, war sie nicht im KC als PDF einsehbar, d.h. der grüne Link zum PDF-Download blieb immer blass.
-
- Ab wann ist eure PDF-Rechnung i.d.R. verfügbar? Beitrag #5
meine Rechnung ist mittlerweile abrufbar.
-
- Ab wann ist eure PDF-Rechnung i.d.R. verfügbar? Beitrag #6
Uh yeeeaah, gerade geschaut, bei mir auch - endlich! :super:
PS: Also könnte man sagen, unsere beiden Beispiele zugrunde gelegt, ca. 7-9 Tage nachdem im KC das Datum der Rechnung auftaucht, ist sie dann per PDF einsehbar/downloadbar. Muss ich mir mal merken!
-
- Ab wann ist eure PDF-Rechnung i.d.R. verfügbar? Beitrag #7
Schon komisch, dass so ein großes Unternehmen 6 Tage braucht um eine Rechnung online zu stellen. Rechnung vom 9.3.2018, verfügbar am 16.3.2018.
Immerhin ist es bis zur Abbuchung noch etwas Zeit (29.3.2018).
-
- Ab wann ist eure PDF-Rechnung i.d.R. verfügbar? Beitrag #8
Bei mir waren es jetzt 11 Tage Wartezeit. Bemerkenswert ist auch, dass das PDF aus dem Download ein anderes ist, als das aus der Email. Sogar der Inhalt ist verschieden.
-
- Ab wann ist eure PDF-Rechnung i.d.R. verfügbar? Beitrag #9
Echt? Was unterscheidet sich da? (Falls du das beantworten kannst, ohne persönliche Details zu nennen.)
-
- Ab wann ist eure PDF-Rechnung i.d.R. verfügbar? Beitrag #10
Angabe des Monats, der Kundennummer und anderes Logo. Dateigröße.
-
- Ab wann ist eure PDF-Rechnung i.d.R. verfügbar? Beitrag #11
Stimmt, ist bei mir auch so!
Na, hoffentlich bleiben die Rechnungsbeträge wenigstens gleich!

Thema:
Ab wann ist eure PDF-Rechnung i.d.R. verfügbar?