Unitymedia Umstellung privat nach Business

Diskutiere Umstellung privat nach Business im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, derzeit habe ich eine 2Play400 (privat). Da ich gerne den Bridge-Mode nutzen möchte (wegen eigener FW hinter dem Anschluß). Denke...
  • Umstellung privat nach Business Beitrag #1

shortie

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
derzeit habe ich eine 2Play400 (privat). Da ich gerne den Bridge-Mode nutzen möchte (wegen eigener FW hinter dem Anschluß). Denke ich derzeit darüber nach in Business zu wechseln, um den Bridge-Mode zu bekommen. An meinem Anschluss käuft eine eigene (freie FB6590). Die originale Connect-Box ist vorhanden.

Was sind die richtigen Schritte , bzw. was ist zu beachten?

Vielen Dank,

Marcus

• Umstellung privat nach Business Beitrag #2
Den Bridge-Mode bekommst du aber nur in Verbindung mit einer UM-6490 und fester IP. Dann kannst du deine 6590 (oder jeden anderen Router) an die Bridge anschließen.

• Umstellung privat nach Business Beitrag #3
Den Bridge-Mode bekommst du aber nur in Verbindung mit einer UM-6490 und fester IP
Mittlerweile wohl auch nicht mehr, sondern neue Anschlüsse wohl nur noch per RIP.
Und das birgt auch noch das ein oder andere Problem, eine echte Bridge ist das jedenfalls nicht mehr :traurig:

• Umstellung privat nach Business Beitrag #4
Den Bridge-Mode bekommst du aber nur in Verbindung mit einer UM-6490 und fester IP
Mittlerweile wohl auch nicht mehr, sondern neue Anschlüsse wohl nur noch per RIP.
Und das birgt auch noch das ein oder andere Problem, eine echte Bridge ist das jedenfalls nicht mehr :traurig:

Vollkommen richtig. Du bekommst keine SIP Zugangsdaten von Unitymedia mehr und wenn du hinter deinem eigenen Router bist, kommst du auf die 6490 nicht mehr drauf. Das ist imo ein Bug in Fritz!OS. Ich habe in Ticket diesbezüglich bei AVM laufen, die kommen aber schon länger nicht mehr weiter... :kafffee:

• Umstellung privat nach Business Beitrag #5
Zunächst mal: Die Connectbox geht zurück.

Du hast nach deiner Beschreibung 1 Gerät (die 6590) zuviel und die für statisches IPv4 benötigte UM-6490 zu wenig.
Erst wenn das korrekt sortiert ist, kannst du eine statische IPv4 erhalten, an die du deinen eigentlichen Wunschrouter anschließen kannst.

Die 6590 hast du dir ja nur deshalb beschafft, weil du dem Irtum erlegen bist, diese als Bridge einsetzen zu können.

• Umstellung privat nach Business Beitrag #6
Was für ein Durcheinander,
ich glaube, an dieser Stelle wäre es einfacher, sämtliche Getätschaften zurückzuschicken und der TE besorgt sich ein Modem, dann hat er alles, was er braucht.
Den 2play 400 Vertrag kann er dann auch behalten :winken:

Thema:

Umstellung privat nach Business

Umstellung privat nach Business - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone NRW - Neuanschluss Business Internet (ohne Telefonie) welche Hardware ?: Moin zusammen, wenn ich jetzt (Februar 2022) in NRW (PLZ Bereich 33) einen Red Business Internet 1000 Cable ale Neuvertrag buche, welche Hardware...
Unitymedia Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden: Hallo zusammen, habe ein Schreiben erhalten, dass Vodafone demnächst (Anfang April) das Kundencenter für Enterprise-/Großkunden umstellt...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia UM Business / feste IPv4 / Telefonie: Hallo zusammen! Ich habe mal wieder ein bisschen trouble mit UM und ihren, aus meiner Sicht, verbogenen Configs. Muss da mal mit euch drüber...
Unitymedia Fritzbox Cable 6591 Firmware 7.22 Unifi Dream Machine Bridge: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Oben