Unitymedia 6590 ISDN Analoges Fax

Diskutiere 6590 ISDN Analoges Fax im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Kann der Fon S0 Anschluß der Fritz!Box 6590 Cable als "Eingang" benutzt werden, um direkt vom NTBA den S0-Bus in die Box zu leiten, damit dann...
  • 6590 ISDN Analoges Fax Beitrag #1

PeterleB

Punkte Reaktionen
0
Kann der Fon S0 Anschluß der Fritz!Box 6590 Cable als "Eingang" benutzt werden, um direkt vom NTBA den S0-Bus in die Box zu leiten, damit dann über Fon1 oder Fon2 ein analoges Faxgerät angeschlossen werden kann?

Anhänge

• 6590.png
    6590.png
    67,6 KB · Aufrufe: 810
  • 6590 ISDN Analoges Fax Beitrag #2
Der S0 an allen Fritzboxen ist ein Ausgang. Da gehört ein ISDN-Telefon oder eine ISDN-Telefonanlage dran, kein NTBA. Willst du einen ISDN-Anschluss mit einer Fritzbox verbinden, brauchst du eine aus der DSL-Reihe mit ISDN-Eingang - dann kommt das NTBA-Kabel mit bestimmten Adaptern an den DSL-Anschluss der Fritzbox. Kabelboxen haben diesen Anschluss nicht.

• 6590 ISDN Analoges Fax Beitrag #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bei AVM habe ich gelesen:
"An den Anschluss "FON S0" können Sie durch einen Fachmann einen S0-Bus legen lassen. Der
Anschluss "FON S0" ist terminiert (in der FRITZ!Box sind zwei 100 Ohm-Widerstände an den Anschluss
"FON S0" geschaltet)."
Ist noch ein Bild zur RJ45-Belegung dazu.

Das habe ich dann wohl falsch verstanden.

Anhänge

• RJ45.png
    RJ45.png
    368,2 KB · Aufrufe: 781
  • 6590 ISDN Analoges Fax Beitrag #4
Hier ist der Artikel:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6590-cable/wissensdatenbank/publication/show/56_Belegung-der-Adapter-und-Anschluesse-fuer-Telefoniegeraete/

• 6590 ISDN Analoges Fax Beitrag #5
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bei AVM habe ich gelesen:
"An den Anschluss "FON S0" können Sie durch einen Fachmann einen S0-Bus legen lassen. Der
Anschluss "FON S0" ist terminiert (in der FRITZ!Box sind zwei 100 Ohm-Widerstände an den Anschluss
"FON S0" geschaltet)."
Ist noch ein Bild zur RJ45-Belegung dazu.
RJ45.png
Das habe ich dann wohl falsch verstanden.
Nochmal, Dein Vorhaben funktioniert nicht.
Die Kabelfritten können das nicht, die können nur VOIP :winken:

• 6590 ISDN Analoges Fax Beitrag #6
Das ist schade. Muss ich doch so ein Terminaladapter einsetzen.
Danke trotzdem.

• 6590 ISDN Analoges Fax Beitrag #7
Vielleicht kannst du uns mal den kompletten Istzustand und Plan erläutern.
Also was willst du eigentlich erreichen?

• 6590 ISDN Analoges Fax Beitrag #8
Für's Telefonieren haben wir noch ISDN (bis auf Weiteres). Die TK-Anlage (ix321 oder so) ist kaputt gegangen, dadurch geht das Fax (MFC) nicht mehr, wird aber dringend weiter gebraucht (Arztpraxis).
Das ISDN-Telefon hängt jetzt direkt am NTBA. Über den zweiten S0 könnte ich jetzt per TA das Fax wieder anschließen.
Für's Internet haben wir einen Kabelanbieter (deswegen Fritz!Box 6590 Cable). Mein Wunsch wäre gewesen, ISDN und Analog-Anschlüsse der FB als "Terminaladapter" zu nutzen.

• 6590 ISDN Analoges Fax Beitrag #9
Als Terminaladapter könntest du wohl auch eine alte DSL-Fritzbox benutzen.
Du brauchst nur eine, die Festnetztelefonie unterstützt. (z.B. 7270, 7390)
Vielleicht liegt bei dir oder im Team noch so ein Teil noch sinnlos in der Ecke.

• 6590 ISDN Analoges Fax Beitrag #10
Hohl dir ne tk Anlage das ist günstiger.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• 6590 ISDN Analoges Fax Beitrag #11
Eine Fritz!Box 7050 (ab 4 € bei eBay) sollte auch gehen, oder?

• 6590 ISDN Analoges Fax Beitrag #12
Sollte klappen.

Thema:

6590 ISDN Analoges Fax

6590 ISDN Analoges Fax - Ähnliche Themen

Unitymedia neue Fritte muss her: Hallo zusammen ich beabsichtige mir die Fritz!Box 6690 zuzulegen. Meine jetzige Fritte 6591 steht im Keller an der auch im Keller eine TK Anlage...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Fritz!Box 6591 & FRITZ!Box 4060: Hallo, ich bin am überlegen mir zur eigenen FritzBox 6591 noch die FRITZ!Box 4060 zuzulegen. Die 6591 benötige ich weitherhin, da ich daran am S0...
Unitymedia

Fritzbox 6690

Unitymedia Fritzbox 6690: https://www.golem.de/news/avm-die-fritzbox-6690-cable-kann-docsis-3-1-und-wi-fi-6-2201-162214.html 320 € Listenpreis .... angeblich schon im...
Unitymedia Fritzbox 6490 - zwei Telefone und Fax einrichten: Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, falls nicht tut es mir leid! Wir haben eine FritzBox 6490, drei angemeldete...
Oben