Unitymedia Hausanschlussvestärker in meinem Haus?!?!

Diskutiere Hausanschlussvestärker in meinem Haus?!?! im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich habe vor ein paar Monaten ein 6 Familienhaus erworben. Vor kurzem ist mir im Keller ein Kasten aufgefallen von der Marke fuba, das...
  • Hausanschlussvestärker in meinem Haus?!?! Beitrag #1

niko1991

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vor ein paar Monaten ein 6 Familienhaus erworben. Vor kurzem ist mir im Keller ein Kasten aufgefallen von der Marke fuba, das Teil nennt sich Hausanschlussverstärker modell sve 726.

Nach einiger Recherche fand ich heraus, dass UM seit ca 20 Jahren die Siedlung auf die Kosten der Mieter dieses Hauses mit TV-Signal versorgt! :wand: Wenn ich also dieses Teil ausschalte, kann kein UM Kunde in der Siedlung TV schauen. :naughty:

Als ich UM darauf angesprochen habe, bot mir UM eine Entschädigung für die Stromkosten der letzten 3 Jahre in Höhe von 240 € und eine jährliche Zahlung von 80 € (geschätzter Stromverbrauch).

Findet Ihr Ich sollte auf dieses Angebot eingehen? Oder sollte ich auf einen eigenen Stromzähler bestehen und Miete für die genutzte Kellerwand fordern?

Vielen Dank für die Hilfe!

• Hausanschlussvestärker in meinem Haus?!?! Beitrag #2
Probier halt aus, was geht. Evtl. kannst du ja auch einen 2play dabei rausschlagen? :hammer:

• Hausanschlussvestärker in meinem Haus?!?! Beitrag #3
  • Hausanschlussvestärker in meinem Haus?!?! Beitrag #4
hallo

Lass doch den Verstärker einfach abbauen und Du brauchst dich da mit nicht mehr beschäftigen.

gruss kalle

• Hausanschlussvestärker in meinem Haus?!?! Beitrag #5
  • Hausanschlussvestärker in meinem Haus?!?! Beitrag #6
Das Ding verbraucht niemals 80 € im Jahr. Mal angenommen, der Vertsärker hat eine Leistung von 10 Watt x 24 h x 365 Tage, da kommt man auf 87,6 kW. Oft habe die nicht mal 10 Watt. Jetzt schaut man mal, was die kWh kostet, im Schnitt so bei 30 Cent, da liegt man bei bei nicht mal 27 € für den Jahresbetrieb.

MfG

• Hausanschlussvestärker in meinem Haus?!?! Beitrag #7
Das Ding verbraucht niemals 80 € im Jahr. Mal angenommen, der Vertsärker hat eine Leistung von 10 Watt x 24 h x 365 Tage, da kommt man auf 87,6 kW. Oft habe die nicht mal 10 Watt. Jetzt schaut man mal, was die kWh kostet, im Schnitt so bei 30 Cent, da liegt man bei bei nicht mal 27 € für den Jahresbetrieb.

MfG

hallo

Dann sind die restlichen 53 Euro für die Miete der Kellerwand :super: ,und deine Mieter bezahlen weiterhin den Strom Keller--Treppenhaus usw.Über die Nebenkosten auch noch mit,falls kein extra Stromzähler vorhanden ist.

gruss kalle

• Hausanschlussvestärker in meinem Haus?!?! Beitrag #8

MfG

hallo

Dann sind die restlichen 53 Euro für die Miete der Kellerwand :super: ,und deine Mieter bezahlen weiterhin den Strom Keller--Treppenhaus usw.Über die Nebenkosten auch noch mit,falls kein extra Stromzähler vorhanden ist.

gruss kalle

Wenn er das Angebot über die 80 €/Jahr annimmt, muss er die natürlich auch in den Stromkosten in Abzug bringen.

• Hausanschlussvestärker in meinem Haus?!?! Beitrag #9
Als Fachmann solltest Du den Unterschied zwischen kW und kWh kennen.

Lutz

• Hausanschlussvestärker in meinem Haus?!?! Beitrag #10
Ja, das eine ist die elektrische Leistung und das andere die elektrieche Energie, genauer gesagt, die elektrische Arbeit, selbstverständlich mit dem Faktor 1000. Eine kWh ist die elektrische Energie, welche umgewandelt wird, wenn eine elektrische Leistung von 1000 Watt genau eine Stunde lang wirkt. Leider habe ich im Text das "h" vergessen, soll also richtig 87,6 kWh lauten. Man möge Nachsicht walten lassen, zumal es sich nicht mehr ändern lässt. :wein:

MfG

• Hausanschlussvestärker in meinem Haus?!?! Beitrag #11
@ Lutz
:winken: Genau das Gleiche unnötige (da es niemanden auch nur ein Stück weiter bringt) Kluggescheiße wie im Elektrikforum :super: . Bereichert das Forum sehr!

Thema:

Hausanschlussvestärker in meinem Haus?!?!

Oben