Unitymedia HDMI Verbindung zwischen Echostar und Panasonic Fernseher
Diskutiere HDMI Verbindung zwischen Echostar und Panasonic Fernseher im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, bin technisch nicht sehr versiert. Einiges kann ich schon selbst erledigen. Aber jetzt benötige ich Eure Hilfe. Folgendes Problem: hatte...
-
- HDMI Verbindung zwischen Echostar und Panasonic Fernseher Beitrag #1
Hallo, bin technisch nicht sehr versiert. Einiges kann ich schon selbst erledigen. Aber jetzt benötige ich Eure Hilfe. Folgendes Problem: hatte bisher den Echostar mit dem Fernseher über Scart verbunden. Beim Einschalten beider sprang es sofort auf AV 1 (Spiel) und ich brauchte nichts machen. Nun, mit der HDMI Verbindung springt der Fernseher nicht automatisch auf HDMI 1 sondern immer auf die DVB-T, DVB-S, DVB-C und Analog um. Beim Einschalten muss ich also immer mit der Fernbedienung dann auf HDMI 1 schalten. Verbindungseinstellubg an der Box ist auf HDMI eingestellt. Kann mir jemand sagen, wie ich da Abhilfe schaffen kann? Mich nervt das. Dankeschön
-
- HDMI Verbindung zwischen Echostar und Panasonic Fernseher Beitrag #2
Wie schaltest Du das TV Gerät denn ein :kratz:
Über die Zifferntasten 0-9 oder über die Off Taste?
Wenn Du das Gerät über die Off Taste einschaltetst, sollte er sich die letzte Einstellung (HDMI) eigentlich gemerkt haben. :winken:
-
- HDMI Verbindung zwischen Echostar und Panasonic Fernseher Beitrag #3
hallo
Und wenn der TV mehrere HDMI Eingänge hat,dann nimmt man vil den 1 HDMI Eingang und nicht den 4 HDMI Eingang.
So das man nicht bis 4 durchschalten muss,normal gibt es auch ein Eingang Menü unter vil der Squrce Taste.
gruss kalle
-
- HDMI Verbindung zwischen Echostar und Panasonic Fernseher Beitrag #4
Habe immer über off ausgeschaltet. Funktioniert trotzdem nicht.
Und ich habe HDMI 1 drin. Es wird ein ganz anderes Fenster geöffnet.
-
- HDMI Verbindung zwischen Echostar und Panasonic Fernseher Beitrag #5
Habe immer über off ausgeschaltet. Funktioniert trotzdem nicht.
Und ich habe HDMI 1 drin. Es wird ein ganz anderes Fenster geöffnet.
Dann schau doch mal in´s Menü des TV´s, ob man da eine Startauswahl (z.B. HDMI 1) treffen kann :kratz:
-
- HDMI Verbindung zwischen Echostar und Panasonic Fernseher Beitrag #6
Nein, kann man leider nicht. Trotzdem vielen Dank. Ärgert mich trotzdem. Weil es ja vorher geklappt hat.
-
- HDMI Verbindung zwischen Echostar und Panasonic Fernseher Beitrag #7
Nein, kann man leider nicht. Trotzdem vielen Dank. Ärgert mich trotzdem. Weil es ja vorher geklappt hat.
Scart ist´ne andere Technik, da bekommt der TV dann eventuell eine Schaltspannung (12V) über Scart vom Receiver und wechselt automatisch auf Scart :winken:
-
- HDMI Verbindung zwischen Echostar und Panasonic Fernseher Beitrag #8
Hi,
bei Panasonic-TVs kann man das in der Regel über das "versteckte" Hotel-Menu einstellen.
Siehe: https://www.ifun.de/tipp-hotelmodus-bietet-geheime-einstellungsoptionen-fuer-tv-geraete-94312/
-
- HDMI Verbindung zwischen Echostar und Panasonic Fernseher Beitrag #9
Hallo Fleischer, danke, danke, danke. Ich hab’s geschafft. Mit dem Hotelmodus hat es funktioniert. Hammer. Vielen Dank für die Hilfe
-
- HDMI Verbindung zwischen Echostar und Panasonic Fernseher Beitrag #10
hallo
Im Hotelmodus kann man aber nicht mehr alles selbst Einstellen wie man will,da muss man jedesmal wieder in den Home Modus wechseln.
gruss kalle
-
- HDMI Verbindung zwischen Echostar und Panasonic Fernseher Beitrag #11
Hi,
bei Panasonic-TVs kann man das in der Regel über das "versteckte" Hotel-Menu einstellen.
Siehe: https://www.ifun.de/tipp-hotelmodus-bietet-geheime-einstellungsoptionen-fuer-tv-geraete-94312/
Klasse Tipp, kannte ich so bisher noch nicht. Schön wenn das Problem gelöst ist.
Viele Grüße
Uwe
-
- HDMI Verbindung zwischen Echostar und Panasonic Fernseher Beitrag #12
Ich habe schon den 2. Panasonic-TV und habe mich schon vor Jahren mit genau dem Problem herum geschlagen ;-)
-
- HDMI Verbindung zwischen Echostar und Panasonic Fernseher Beitrag #13
@Kalle
Im Hotelmodus wählst du nur den Programmplatz beim Einschalten aus, den Rest lässt du unberührt, dann läuft alles wie gehabt.
Hotel-Funktionen musst du extra aktivieren.
-
- HDMI Verbindung zwischen Echostar und Panasonic Fernseher Beitrag #14
Ja. Ich bin glücklich, dass das so einfach geklappt hat. Nochmal Danke an Fleischer.
Nochmal an alle, vielen Dank für Eure Antworten.
Und ja, Kalle, alles andere läuft normal. Nur das jetzt beim Einschalten gleich auf HDMI 1 geschaltet wird. Perfekt
Thema:
HDMI Verbindung zwischen Echostar und Panasonic Fernseher