Unitymedia Mal etwas zum Thema "bei allen Providern ist der Service gleich gut/schlecht"

Diskutiere Mal etwas zum Thema "bei allen Providern ist der Service gleich gut/schlecht" im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich bin ja nun auch schon sehr lange bei Unitymedia, betreue aber für meine Eltern auch weiter einen V-DSL Anschluss von einem anderen, sehr...
  • Mal etwas zum Thema "bei allen Providern ist der Service gleich gut/schlecht" Beitrag #1

JanR

Punkte Reaktionen
0
Ich bin ja nun auch schon sehr lange bei Unitymedia, betreue aber für meine Eltern auch weiter einen V-DSL Anschluss von einem anderen, sehr grossen Anbieter.

Nun musste ich im März wegen einer Störung bei denen anrufen. Und ich konnte erst garnicht glauben, was meine Segelohren da vom Band zu hören bekamen:

"Die Wartezeit beträgt im Moment 30 Minuten, drücken sie jetzt die 1, wenn sie unseren kostenlosen Rückrufservice in Anspruch nehmen wollen."

Ich wollte das dann mal testen und habe aufgelegt. Nach 25-35 Minuten (ich habe garnicht drauf geachtet weil ich die Zeit einfach nutzen konnte) klingelte mein Handy, erst wieder der Sprachcomputer aber nach einem kurzen Knacken hatte ich dann einen Support-Mitarbeiter am Telefon. Und der gesamte Anruf aufs Handy war damit kostenlos.

Der Akku schmilzt nicht mehr in der Hotline-Schleife weg. Keine hohe Handyrechnung (zB. bei Prepaid). Keine tauben Ohren von der dummen Dudelei. Keine Aggressionen durch die ewige Warterei.

Rückrufservice. Sollte man sich merken. Selbst wenn es das bei Unitymedia nie geben wird, andere Unternehmen (ja, auch sehr grosse) schaffen das.

• Mal etwas zum Thema "bei allen Providern ist der Service gleich gut/schlecht" Beitrag #2
Wenn es die hier sind ...

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/mehr-komfort-bei-telekom-kundenhotline-444538

... wäre das zweite Feature auch Gold Wert
Ein Rückrufservice durch die Hotline- Mitarbeiter sowie die Möglichkeit mit dem gleichen Berater verbunden zu werden, ist ein zentraler Wunsch vieler Kunden

• Mal etwas zum Thema "bei allen Providern ist der Service gleich gut/schlecht" Beitrag #3
Wenn es die hier sind ...

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/mehr-komfort-bei-telekom-kundenhotline-444538

... wäre das zweite Feature auch Gold Wert
Ein Rückrufservice durch die Hotline- Mitarbeiter sowie die Möglichkeit mit dem gleichen Berater verbunden zu werden, ist ein zentraler Wunsch vieler Kunden
Am Telefon mag das noch gehen, aber wenn ich mir überlege, ich müsste zu manchen Kunden immer wieder hin fahren, hätt ich mein Job glaube schon geschmissen.

• Mal etwas zum Thema "bei allen Providern ist der Service gleich gut/schlecht" Beitrag #4
Das mit dem selben "Berater" am Telefon kann aber auch schlecht sein.
Wir wissen ja alle, dass es bei der Hotline solche und solche Mitarbeiter gibt. Wenn man dann beim ersten Anruf zufällig "eine Niete" gezogen hätte und fortan immer nur diesen Mitarbeiter an die Strippe bekäme, wäre das nicht so gut.

• Mal etwas zum Thema "bei allen Providern ist der Service gleich gut/schlecht" Beitrag #5
Das mit dem selben "Berater" am Telefon kann aber auch schlecht sein.
Wir wissen ja alle, dass es bei der Hotline solche und solche Mitarbeiter gibt. Wenn man dann beim ersten Anruf zufällig "eine Niete" gezogen hätte und fortan immer nur diesen Mitarbeiter an die Strippe bekäme, wäre das nicht so gut.

"die Möglichkeit mit dem gleichen Berater verbunden zu werden"

• Mal etwas zum Thema "bei allen Providern ist der Service gleich gut/schlecht" Beitrag #6
Ja, ich weiß, hatte ich gelesen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das auch so gemeint ist. Also, im Sinne, kann man machen, muss man aber nicht, oder eher im Sinne, das funktioniert jetzt so, also z.B. könnte man formulieren, es besteht ab jetzt beim Kabelfernsehen die Möglichkeit, alle Programme digital zu empfangen. Das wird dann allgemein als Verbesserung angesehen und deshalb wird in diesem Zuge gar nicht erwähnt, dass die analoge Übertragung irgendwann eingestellt wird. Oder es gibt ab jetzt die Möglichkeit, dieses und jenes dritte Programm in HD zu empfangen. Gleichzeitig (oder früher oder später) wird es aber dann in SD abgeschaltet, weil nicht mehr benötigt. Es gibt "die Möglichkeit", den Fortschritt zu nutzen (und gleichzeitig muss man es auch tun). Man könnte natürlich auch sagen, man ist ab jetzt gezwungen, dieses Programm in HD zu empfangen, würde man so aber wohl nicht formulieren, weil es eben als Verbesserung angesehen wird!
Vielleicht habe ich da aber gerade irgendwie einen Knick im Gedankengang! Vielleicht gibt es ja dann beim Anrufen tatsächlich eine Auswahl "Möchten Sie wieder mit dem Mitarbeiter vom letzten Mal verbunden werden? ..."

• Mal etwas zum Thema "bei allen Providern ist der Service gleich gut/schlecht" Beitrag #7
Ich hab vor einigen Jahren (2012/13) mal den kfm. und technischen Support für Vodafone DSL telefoniert. Da lief das schon so daß wenn der Kunde am gleichen Tag nochmal angerufen hat er automatisch zu dir geroutet wurde. War nicht immer angenehm für beide Seiten.
Und laut ehemaligen Kollegen im Callcenter ist das heute sogar so wenn der Kunde innerhalb einer Woche nochmal anruft und du im Dienst bist, landet der automatisch wieder bei dir. Dafür landet der Kunde dann auch ggfs. in einer längeren Warteschleife.

• Mal etwas zum Thema "bei allen Providern ist der Service gleich gut/schlecht" Beitrag #8
Ja, genau das habe ich bei klarmobil (Abzockerverein!) erlebt. Da wurde ich tatsächlich jedes Mal mit einer Dame verbunden, die ich aufgrund ihres (nicht böse gemeint!) etwas gebrochenen Deutsch nur schlecht verstehen konnte, das fand ich auch nicht so angenehm!

Aber das mit dem Rückruf finde ich natürlich schon eine feine Sache. So ähnlich mal erlebt, ich glaube, bei Amazon. Online die Art der Kontaktaufnahme bestimmt -> telefonisch, und dann hatte man noch die Auswahl, ob man selbst anrufen möchte oder angerufen werden möchte. Ich habe mich für anrufen lassen entschieden, dort eine Telefonnummer eingetragen, Formular abgeschickt und ca. eine Minute später klingelte das Telefon. Das fand ich auch nicht schlecht!

• Mal etwas zum Thema "bei allen Providern ist der Service gleich gut/schlecht" Beitrag #9
Das gefällt mir auch sehr gut. Schon viele Stunden in diversen Warteschleifen verbracht. Nur nur bei Providern. Etwas sehr sinnvolles was es häufiger geben sollte.
Viele Grüße

• Mal etwas zum Thema "bei allen Providern ist der Service gleich gut/schlecht" Beitrag #10
Vielleicht gibt es ja dann beim Anrufen tatsächlich eine Auswahl "Möchten Sie wieder mit dem Mitarbeiter vom letzten Mal verbunden werden? ..."

Ja, so ist es. Man kann sich aussuchen, ob man mit dem gleichen Berater verbunden werden möchte.

Da überlege ich fast zu VDSL 100 zu wechseln, zumal das Service von UM auch immer schlechter wird. „Hm, ihr Online-Kundencenter geht nicht, haben Sie Ihren Router schon auf Werkseinstellungen gesetzt?“.
Und EntertainTV soll auch ganz gut sein....

• Mal etwas zum Thema "bei allen Providern ist der Service gleich gut/schlecht" Beitrag #11
Vielleicht gibt es ja dann beim Anrufen tatsächlich eine Auswahl "Möchten Sie wieder mit dem Mitarbeiter vom letzten Mal verbunden werden? ..."

Ja, so ist es. Man kann sich aussuchen, ob man mit dem gleichen Berater verbunden werden möchte.

Da überlege ich fast zu VDSL 100 zu wechseln, zumal das Service von UM auch immer schlechter wird. „Hm, ihr Online-Kundencenter geht nicht, haben Sie Ihren Router schon auf Werkseinstellungen gesetzt?“.
Und EntertainTV soll auch ganz gut sein....

Außerdem brauchst du dann keinen Kabelanschluss mehr zusätzlich zu zahlen...

• Mal etwas zum Thema "bei allen Providern ist der Service gleich gut/schlecht" Beitrag #12
Außerdem brauchst du dann keinen Kabelanschluss mehr zusätzlich zu zahlen...

Unterm Strich zahlt man dadurch für den guten Service der Telekom i.d.R. sogar deutlich weniger als für einen vergleichbaren 2play+Kabelanschluss(+ggf. Horizon)-Vertrag bei UM.

Und man bekommt sogar noch echten DualStack und kann sein Modem vollkommen autark tauschen, ohne auf die Freischaltung irgendeiner Hotline angewiesen zu sein.

Schade nur, dass ich an den Gemeinschaftsvertrag zur Kabelversorgung über unsere Hausgemeinschaft gebunden bin :wein:

Thema:

Mal etwas zum Thema "bei allen Providern ist der Service gleich gut/schlecht"

Mal etwas zum Thema "bei allen Providern ist der Service gleich gut/schlecht" - Ähnliche Themen

Unitymedia Service mal anders...: gestern hatte ich ein Erlebnis mit Ihrer Hotline, bei dem ich mich als Kunde regelrecht als Bettler denn als Kunde gefühlt habe. Zur...
Unitymedia Defekter Hausverstärker - Was nun?: Mein Problem ist, ich habe seit ein paar Wochen keinen vernünftigen Internetzugang mehr. Will heissen, ich kann keine Dateien mehr downloaden...
Oben