• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 2play Jump

Diskutiere 2play Jump im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, da ich aktuell umziehe benötige ich ein neues Unitymedia Paket. Dort hab ich das Angebot für 24,99 € - 150 mb/s + Router Oder...
  • 2play Jump Beitrag #1

Uwe-J1

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
da ich aktuell umziehe benötige ich ein neues Unitymedia Paket.
Dort hab ich das Angebot für 24,99 € - 150 mb/s + Router
Oder 34,99 € 150 mb/s + Router und TV-Angebot mit ca. 150 Sendern

Meine Frage, hat jemand das TV-Paket und lohnt sich der Aufpreis? Sind die Sender dort viel besser als im normalen Free TV?

Vielen Dank und viele Grüße

• 2play Jump Beitrag #2
Achte darauf, daß du, wenn du Horizon TV dazu buchst, auch einen Kabelanschlussvertrag benötigst. Der ist zwar oft in den Nebenkosten enthalten, wenn das aber nicht der Fall ist, kostet der dich monatlich zusätzlich 20,99 € im Einzelnutzervertrag!

In Horizon TV sind im Übrigen nur die HD-Varianten der Privatsender enthalten, mehr nicht. PayTV ist nicht dabei, das müsstest du separat buchen und zahlen.

• 2play Jump Beitrag #3
Vielen Dank für die Antwort
Das Kabelanschlussvertrag läuft über meinen Vermieter und ist zum Glück in den Nebenkosten erhalten.
Dass dort "nur" die HD Sender der privatsender erhalten sind finde ich dann doch etwas mau.
Ich dachte 150 Sender insgesamt, davon ca. 45 in HD (Die von den Privatsendern). Was hat es mit den restlichen 100 auf sich?
Viele Grüße

• 2play Jump Beitrag #4
Das sind die ÖR und Privatsender in SD. Klick mal im Link https://bit.ly/2GDY4ux auf den unterstrichenen Teil 146 TV-Sender, davon 52 in HD, dann geht ein Popup auf, in dem alle enthaltenen Sender aufgeführt sind.

• 2play Jump Beitrag #5
Oh okay. Vielen Dank Torsten. Ich denke, dann wird sich das ganze nicht lohnen. Oder hat jemand eine besonders positive Erfahrung damit gemacht?

• 2play Jump Beitrag #6
Noch etwas zusätzliches, hat hier jemand evtl. einen ganz anderen Tarif? Mir werden für meine Straße nur die beiden angezeigt. Aber da muss es doch auch abgespeckte versionen geben oder?

• 2play Jump Beitrag #7
Schau dich mal bei www.eazy.de um ;)

• 2play Jump Beitrag #8
Ach übrigens, wenn du jetzt schon UM-Kunde mit Internet bist, melde einen Umzug. Wenn du bisher IPv4 (NRW/Hessen) oder DS (BW) hattest, so bleibt das erhalten, außerdem greift kein Sonderkündigungsrecht, da du ja weiterhin versorgt werden kannst.
Bei UM direkt gibt es nur den 2play START30, JUMP150 und FLY400. Im Internet only sind es START10, COMFORT60 und PREMIUM120, aber die sind teurer und haben weniger Leistung als die 2plays mit Telefonanschluss und Festnetzflatrate. Bei eazy sieht das wieder anders aus, da gibt es nur 20 oder 50 Mbit/s, wahlweise mit Festnetzflatrate oder ohne.

• 2play Jump Beitrag #9
Aber da muss es doch auch abgespeckte versionen geben oder?
Am günstigsten fährst Du über die oben schon erwähnten Tarife bei eazy.de:
Internet 20 MBit dauerhaft 11,99
Internet 50 MBit 24 Monate 16,99 (danach 19,99)
Festnetzflat-Option zu den beiden o.a. Tarifen 5,-- EUR

Bei den aktuellen UM-Multimedia-Kabelanschlüssen für die Wohnungswirtschaft, die über die Nebenkosten abgerechnet werden, ist eine 6MBit Internet-Flat enthalten, die der Mieter bei Bedarf hinzubuchen kann.
Zum Surfen und für Youtube-Videos reicht die auch aus.
Die Kosten wären, außer einer einmaligen Anschlussgebühr von 59,98 EUR, in den über die Nebenkosten abgeführten Kabelgebühren enthalten. Da sie über eine spezielle Hotline gebucht wird und vertragsabhängig ist, müsstest Du Dich hierzu bei Deiner Hausverwaltung/Wohnungsgesellschaft erkundigen.

• 2play Jump Beitrag #10
Ach übrigens, wenn du jetzt schon UM-Kunde mit Internet bist, melde einen Umzug. Wenn du bisher IPv4 (NRW/Hessen) oder DS (BW) hattest, so bleibt das erhalten, außerdem greift kein Sonderkündigungsrecht, da du ja weiterhin versorgt werden kannst.
Bei UM direkt gibt es nur den 2play START30, JUMP150 und FLY400. Im Internet only sind es START10, COMFORT60 und PREMIUM120, aber die sind teurer und haben weniger Leistung als die 2plays mit Telefonanschluss und Festnetzflatrate. Bei eazy sieht das wieder anders aus, da gibt es nur 20 oder 50 Mbit/s, wahlweise mit Festnetzflatrate oder ohne.

Ja aktuell bin ich auch schon UM-Kunde. Dann muss ich da am besten mal anrufen.
Die Zahlen am Ende stehen immer für die Internetgeschwindigkeit?
Ist eazy denn direkt ein Partner von UM? Bzw gibt es da positive Erfahrungen?

• 2play Jump Beitrag #11
Aber da muss es doch auch abgespeckte versionen geben oder?
Am günstigsten fährst Du über die oben schon erwähnten Tarife bei eazy.de:
Internet 20 MBit dauerhaft 11,99
Internet 50 MBit 24 Monate 16,99 (danach 19,99)
Festnetzflat-Option zu den beiden o.a. Tarifen 5,-- EUR

Bei den aktuellen UM-Multimedia-Kabelanschlüssen für die Wohnungswirtschaft, die über die Nebenkosten abgerechnet werden, ist eine 6MBit Internet-Flat enthalten, die der Mieter bei Bedarf hinzubuchen kann.
Zum Surfen und für Youtube-Videos reicht die auch aus.
Die Kosten wären, außer einer einmaligen Anschlussgebühr von 59,98 EUR, in den über die Nebenkosten abgeführten Kabelgebühren enthalten. Da sie über eine spezielle Hotline gebucht wird und vertragsabhängig ist, müsstest Du Dich hierzu bei Deiner Hausverwaltung/Wohnungsgesellschaft erkundigen.

Hallo danke für die Antwort.
Habe ich bei diesen Tarifen, bis auf die Internetgeschwindigkeit noch weitere Defizite gegenüber den Jump Paketen? Ist da ebenfalls von UM Router dabei?

• 2play Jump Beitrag #12
Ja, die Zahlen sind der Downstream. Aber bedenke, das du zwar mit einem Tarifwechsel in einen höherwertigen Tarif den Umzug umsonst bekommst, also 39,90 € sparst, aber dafür den neuen Tarif nur zum Bestandskundenpreis erhälst. Das ist der Preis, der ab dem 25. Monat angegeben wird.
Eazy ist einfach nur ein neuer Vertriebsweg für UM, hier haben schon einige dorthin gewechselt. Du kannst aber erst zum Ende deiner Vertragslaufzeit zu eazy wechseln, vorher gehts nicht.

Und ja, bei den eazy-Tarifen behälst du deinen bisherigen UM-Router, wenn du dort komplett neu buchst, erhälst du die ConnectBox - allerdings auch wie bei UM im Privatkundensegment seit 2013 üblich nur noch IPv6 mit DS lite.

Edit: Der Upload ist bei beiden Paketen vergleichsweise gering. Der 20er hat 1 Mbit/s Up, der 50er 2,5.

• 2play Jump Beitrag #13
Gibt es Erfahrungen in wie weit UM da entgegen kommt, auch als Bestandskunde? Für den Neukunden Preis von 24,99 finde ich den oben genannten Tarif immer noch am besten. UM sollte ja eigentlich darauf aus sein die Kunden zu halten. Oder besteht da eher wenig Hoffnung?
Vielleicht hat hier jemand Tipps wie man am besten auf UM zugeht?

• 2play Jump Beitrag #14
Habe ich bei diesen Tarifen, bis auf die Internetgeschwindigkeit noch weitere Defizite gegenüber den Jump Paketen? Ist da ebenfalls von UM Router dabei?

Lt. eazy.de wird mit den dort beworbenen Tarifen die ConnectBox geliefert. Das ist dieselbe Box, die auch bei den Unitymediatarifen geliefert wird.
Außer der Geschwindigkeit (und dass Du eine Telefon-Flat, falls benötigt, für 5,-- EUR mtl. dazu buchen musst) sind mir keine Einschränkungen bekannt.

Der 6MBit Tarif für die Wohnungswirtschaft ist eine reine Internet-Flat ohne Telefon. Er kommt derzeit ebenfalls mit der ConnectBox.

• 2play Jump Beitrag #15
Zu allererst ist wichtig, wie lange dein jetziger Vertrag noch läuft. Dann kannst du dann eine Kündigung reinschicken oder direkt die Kundenrückgewinnung anrufen. Die Rufnummer findest du hier: https://goo.gl/4ktKes
Allerdings weiß ich nicht, inwiefern die dir auch beim Umzug helfen können.

• 2play Jump Beitrag #16
Zu allererst ist wichtig, wie lange dein jetziger Vertrag noch läuft. Dann kannst du dann eine Kündigung reinschicken oder direkt die Kundenrückgewinnung anrufen. Die Rufnummer findest du hier: https://goo.gl/4ktKes
Allerdings weiß ich nicht, inwiefern die dir auch beim Umzug helfen können.

Mein Vertrag läuft noch ca. 4 Monate. Die Kündigung wäre so oder so bald reingegangen. Vielen Dank dann werde ich es da mal versuche. Fragen kostet ja nichts.

• 2play Jump Beitrag #17

Lt. eazy.de wird mit den dort beworbenen Tarifen die ConnectBox geliefert. Das ist dieselbe Box, die auch bei den Unitymediatarifen geliefert wird.
Außer der Geschwindigkeit (und dass Du eine Telefon-Flat, falls benötigt, für 5,-- EUR mtl. dazu buchen musst) sind mir keine Einschränkungen bekannt.

Der 6MBit Tarif für die Wohnungswirtschaft ist eine reine Internet-Flat ohne Telefon. Er kommt derzeit ebenfalls mit der ConnectBox.

6 mb sind schon etwas wenig. Aktuell habe ich ca. 16 mb und es darf ruhig mehr sein. Ist die Connect Box empfehlenswert bzw kann man einsparen wenn man diese weglässt? Aktuell benutze ich eine Fritzbox und bin eigentlich sehr zufrieden.

• 2play Jump Beitrag #18
Wenn du eine eigene Fritzbox nutzt, kannst du die auch mit dem eazy-Tarif weiterhin nutzen. Nur eine UM-Fritzbox geht nicht. Sparen tust du damit aber keinen Cent.

• 2play Jump Beitrag #19
Okay dann weiß ich Bescheid. Wenn ich den play2 jump tarif mit 150 mb/s nehme bekomme ich ja die UM Connet Box. Ist diese in irgendeiner Hinsicht besser? Oder sind diesen die Fritzbox noch voraus? Ich müsste dann nämlich für diesen Download eine bessere Fritzbox kaufen. Das würde ich nur machen, wenn die von UM nichts taugen

• 2play Jump Beitrag #21
Ich hab den 6MBit Tarif jetzt seit ca. 14 Tagen. Ich benutze ihn eigentlich nur als Backup.

Als Hauptanschluss nutze ich einen VDSL-Anschluss, da die Unitymedia-Anschlüsse einige Kröten beinhalten, mit denen ich mich nicht anfreunden kann. (Stichworte: DSLITE, freie Routerwahl und autarker Routerwechsel (ohne dass ich für die Provisionierung auf irgendeine Hotline angewiesen bin). Außerdem habe ich in meiner Zeit als UM-Kunde nicht den besten Eindruck von der Hotline gewonnen.)

Aber wo ich ihn schon habe, konnte ich es mir nicht verkneifen, den 6MBit-Anschluss auf die Praktikabilität in der täglichen Anwendung zu prüfen.
Und ich war angenehm überrascht, was die Performance angeht. Für's normale surfen ist er vollkommen ausreichend. Auch Filme über Youtube oder Live-TV über Zattoo laufen ohne Ruckler.

Was den Anschluss der FritzBox angeht: Die einmalige Anschlussgebühr von 59,98 musst Du bei diesem Tarif auf jeden Fall zahlen und Du bekommst auf jeden Fall erstmal eine ConnectBox geliefert.
Ob UM eine eigene FritzBox provisionieren wird, werde ich selber in der nächsten Woche zu testen (hab mir heute eine bestellt). Eigentlich müssten sie das auf Basis der freien Routerwahl.

• 2play Jump Beitrag #23
Ich hab den 6MBit Tarif jetzt seit ca. 14 Tagen. Ich benutze ihn eigentlich nur als Backup.

Als Hauptanschluss nutze ich einen VDSL-Anschluss, da die Unitymedia-Anschlüsse einige Kröten beinhalten, mit denen ich mich nicht anfreunden kann. (Stichworte: DSLITE, freie Routerwahl und autarker Routerwechsel (ohne dass ich für die Provisionierung auf irgendeine Hotline angewiesen bin). Außerdem habe ich in meiner Zeit als UM-Kunde nicht den besten Eindruck von der Hotline gewonnen.)

Aber wo ich ihn schon habe, konnte ich es mir nicht verkneifen, den 6MBit-Anschluss auf die Praktikabilität in der täglichen Anwendung zu prüfen.
Und ich war angenehm überrascht, was die Performance angeht. Für's normale surfen ist er vollkommen ausreichend. Auch Filme über Youtube oder Live-TV über Zattoo laufen ohne Ruckler.

Was den Anschluss der FritzBox angeht: Die einmalige Anschlussgebühr von 59,98 musst Du bei diesem Tarif auf jeden Fall zahlen und Du bekommst auf jeden Fall erstmal eine ConnectBox geliefert.
Ob UM eine eigene FritzBox provisionieren wird, werde ich selber in der nächsten Woche zu testen (hab mir heute eine bestellt). Eigentlich müssten sie das auf Basis der freien Routerwahl.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde jetzt die 150 mb/s für 24,99 nehmen. Die UM Connect Box werde ich erstmal verwenden. Dann wird im Nachhinein noch die Fritzbox bestellt.

• 2play Jump Beitrag #25
Andreas hasst die Connect Box. Hat man keinerlei Ambitionen irgendwas außer dem Wlan Passwort am Router zu ändern, ist die Box vollkomen in Ordnung.

Thema:

2play Jump

2play Jump - Ähnliche Themen

Vodafone West Schlechter Upload seit Montage auf Lochplatte: Guten Morgen zusammen, ich benötige einmal Eure fachkundige Einschätzung. Seit zwei Wochen ist mein Upload sehr schwankend und erreicht selten...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia DOCU-Paket & DMMA Vertrag?: Guten Morgen zusammen, als Unitymedia noch Unitymedia war, habe ich folgende Verträge abgeschlossen: DOCU-Paket TV Start 2play JUMP 150...
Unitymedia Probleme mit Internet und Telefonie: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen massive Probleme mit dem Internetaufbau, der Internetstabilität und der Internettelefonie. Unser...
Unitymedia Nicht bestellte Serviceänderung: Guten Abend, ich habe mal eine Frage. Ich nutze schon seit 5 Jahren 2-Play. Jetzt habe ich mir heute die Vodafone/Unitymedia App auf meinem Handy...
Oben