Unitymedia DNS Einträge in der Fritz Box

Diskutiere DNS Einträge in der Fritz Box im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; wie finde ich das raus?
  • DNS Einträge in der Fritz Box Beitrag #26
wie finde ich das raus?

• DNS Einträge in der Fritz Box Beitrag #27
Port 53 gelaucht? wie finde ich das raus?

Was meinst Du mit IP Adresse des Geräts? welches Geräts..die IP Der Fritzbox ist es nicht

• DNS Einträge in der Fritz Box Beitrag #28
Port 53 gelaucht? wie finde ich das raus?
Z. B. mit einem Portscan oder mit einer Namensauflösung:
Code:
<i>
</i>nslookup dns.fritz.box 192.168.178.222
Was meinst Du mit IP Adresse des Geräts? welches Geräts..die IP Der Fritzbox ist es nicht

Geräte im (W)LAN der FritzBox.

EDIT:

Wenn das Gerät up (d. h. aktiv) ist, kann man es evtl. mit einem arpscan finden. Z. B.:
Code:
<i>
</i>arp-scan -I <Interface> -RN --localnet
(oder gleichwertig).

EDIT 2:

BTW: Du könntest auch eine support-Datei von deiner FritzBox erstellen und in dieser (Text-)Datei nach der IP-Adresse 192.168.178.222 suchen.

• DNS Einträge in der Fritz Box Beitrag #29
nslookup dns.fritz.box 192.168.178.222
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
Server: UnKnown
Address: 192.168.178.222

DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
*** Zeitüberschreitung bei Anforderung an UnKnown.

Es ist irgendwie komplett skuril. Wenn ich die Seite "Heimnetz/Netwerkeinstellungen/IPv4 Adresssen öffne steht bei lokaler DNS wieder diese 202er IP drin...klicke ich dann in dieses Feld ändert sich die IP wieder zu 192.168.178.222

• DNS Einträge in der Fritz Box Beitrag #30
Es ist irgendwie komplett skuril. Wenn ich die Seite "Heimnetz/Netwerkeinstellungen/IPv4 Adresssen öffne steht bei lokaler DNS wieder diese 202er IP drin...klicke ich dann in dieses Feld ändert sich die IP wieder zu 192.168.178.222

Welche FritzBox mit welcher Firmware-Version hast Du? Evtl. kann dir jemand helfen, der auch diese Firmware-Version auf seiner FritzBox hat.

• DNS Einträge in der Fritz Box Beitrag #31
es ist die 6490 cable mit der FW FRITZ!OS:06.50

• DNS Einträge in der Fritz Box Beitrag #32
es ist die 6490 cable mit der FW FRITZ!OS:06.50
OK, also als "Lokaler DNS-Server:" solltest Du in deiner FB z. Zt. nur die 192.168.178.1 eintragen und auf OK klicken, so dass dieser Eintrag wirksam ist. Es stellt sich die Frage, bis wann bei den Geräten im (W)LAN der FB, dieser korrigierende Eintrag (betr. lokaler DNS-Server) auch _wirksam_ ist?

EDIT:

Bleibt die Frage, wo hast Du außerhalb deiner FB, die Resolver von OpenDNS konfiguriert? Oder bist Du evtl. registrierter/angemeldeter Kunde, bei OpenDNS?

• DNS Einträge in der Fritz Box Beitrag #33
ichh abe den DNS nur in der FB eingetragen. Ich habe nun mal die ".1" als loakelen DNS eingetragen...und starte die FB neu, mal sehn, wie lange dieser Eintrag da stehen bleibt

• DNS Einträge in der Fritz Box Beitrag #34
Ich habe nun mal die ".1" als loakelen DNS eingetragen...und starte die FB neu, mal sehn, wie lange dieser Eintrag da stehen bleibt
Naja, es geht ja nicht nur um den Eintrag in der FB, sondern auch um das was z. B. per dhcp den (dauernd oder noch) aktiven Clients/Geräte im (W)LAN der FB mitgeteilt worden ist. Ob jetzt nur ein reboot der FB das sofort ändert?

• DNS Einträge in der Fritz Box Beitrag #35
ja...ich weiß...aber der aufruf fritz.box sollte ja irgendwann wieder gehen. Mit den geräten im WLAN gabe es keine Probleme...bisher
Update:

nslookup -q=a dns.fritz.box
Server: fritz.box
Address: 192.168.178.1

Name: dns.fritz.box
Address: 8.8.8.8

das sieht doch schon besser aus

• DNS Einträge in der Fritz Box Beitrag #36
Mit den geräten im WLAN gabe es keine Probleme...bisher

Wie ist auf einem der Geräte im WLAN, die Ausgabe von:
Code:
<i>
</i>nslookup dns.fritz.box
und
Code:
<i>
</i>nslookup myip.opendns.com
(2. Ausgabe anonymisiert)?

Thema:

DNS Einträge in der Fritz Box

DNS Einträge in der Fritz Box - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia HD Recorder und Fritz!Box unterschiedliche Domain Namen: Hallo liebes Forum, ich habe eine FB 6490 Cable als Router und DHCP-Server und den Horizon HD Recorder ins Heimnetz eingebunden. Funktioniert...
Unitymedia Unitymedia Business / UM-Endgerät oder eigene FRITZ!Box ?: Hallo zusammen, ich möchte bei Unitymedia Business den Tarif "Office Internet &Phone 200" abschließen, überlege aber, ob ich das...
Oben