- DNS Einträge in der Fritz Box Beitrag #26
magura
- Punkte Reaktionen
- 0
wie finde ich das raus?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Z. B. mit einem Portscan oder mit einer Namensauflösung:Port 53 gelaucht? wie finde ich das raus?
<i>
</i>nslookup dns.fritz.box 192.168.178.222 Was meinst Du mit IP Adresse des Geräts? welches Geräts..die IP Der Fritzbox ist es nicht
<i>
</i>arp-scan -I <Interface> -RN --localnet Es ist irgendwie komplett skuril. Wenn ich die Seite "Heimnetz/Netwerkeinstellungen/IPv4 Adresssen öffne steht bei lokaler DNS wieder diese 202er IP drin...klicke ich dann in dieses Feld ändert sich die IP wieder zu 192.168.178.222
OK, also als "Lokaler DNS-Server:" solltest Du in deiner FB z. Zt. nur die 192.168.178.1 eintragen und auf OK klicken, so dass dieser Eintrag wirksam ist. Es stellt sich die Frage, bis wann bei den Geräten im (W)LAN der FB, dieser korrigierende Eintrag (betr. lokaler DNS-Server) auch _wirksam_ ist?es ist die 6490 cable mit der FW FRITZ!OS:06.50
Naja, es geht ja nicht nur um den Eintrag in der FB, sondern auch um das was z. B. per dhcp den (dauernd oder noch) aktiven Clients/Geräte im (W)LAN der FB mitgeteilt worden ist. Ob jetzt nur ein reboot der FB das sofort ändert?Ich habe nun mal die ".1" als loakelen DNS eingetragen...und starte die FB neu, mal sehn, wie lange dieser Eintrag da stehen bleibt
Mit den geräten im WLAN gabe es keine Probleme...bisher
<i>
</i>nslookup dns.fritz.box <i>
</i>nslookup myip.opendns.com