• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia UM SIP Konto auf Android einrichten?

Diskutiere UM SIP Konto auf Android einrichten? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Kann man mit den SIP Daten von UM ein SIP Konto auf einem aktuellen Android Phone (Pixel XL Android 8.1.0) einrichten und dann mit der Telefon App...
  • UM SIP Konto auf Android einrichten? Beitrag #1

carknue

Punkte Reaktionen
0
Kann man mit den SIP Daten von UM ein SIP Konto auf einem aktuellen Android Phone (Pixel XL Android 8.1.0) einrichten und dann mit der Telefon App telefonieren? Das es nur im eigenen WLAN geht ist mir klar aber wie muss ich dass genau einrichten? Nach dem omniösen Registrar wird da gar nicht gefragt. Muss ich spezielle Ports freigeben? Udp oder tcp?

• UM SIP Konto auf Android einrichten? Beitrag #3
@y0r: Du wirst nur niemals eine Verbindung bekommen. UM hat das technisch so eingerichtet, das eine Verbindung ausschließlich über das UM-Netz möglich ist. Selbst in einer Kabel-Fritzbox mit einem telefoniefähigen LTE-Stick als Fallback ist die UM-Telefonie über UMTS/LTE nicht nutzbar.

• UM SIP Konto auf Android einrichten? Beitrag #4
Wie, nach dem Registrar wird nicht gefragt? Welche SIP-Software fragt denn da nicht nach? Bei mir unter Android 7.1.2 wird ganz normal nach Nutzername (nXXXXXXXXX_Y), Passwort, und Server (sslXX.telefon.unitymedia.de) gefragt, wenn ich einen SIP-Account anlege.

• UM SIP Konto auf Android einrichten? Beitrag #5
@y0r: Du wirst nur niemals eine Verbindung bekommen. UM hat das technisch so eingerichtet, das eine Verbindung ausschließlich über das UM-Netz möglich ist. Selbst in einer Kabel-Fritzbox mit einem telefoniefähigen LTE-Stick als Fallback ist die UM-Telefonie über UMTS/LTE nicht nutzbar.

Zugegeben, ich hatte es glaub nur von einem anderen UM-Anschluss getestet und nicht aus einem Fremdnetz heraus. Von daher keine Gewähr.

• UM SIP Konto auf Android einrichten? Beitrag #6
Achso, Server = Registrar. Ich bekommen aber keine Verbindung. Immer Timeout oder fehlgeschlagen. Muss ich am Router (TP-Link Archer C5400) irgendwelche Ports freigeben?

• UM SIP Konto auf Android einrichten? Beitrag #7
Ja, den Port 5060, aber du darfst die Daten nirgendwo anders eingetragen haben. Wenn du die bereits in der Fritzbox oder einem anderen Gerät eingetragen hast und das online ist, kannst du dich nicht ein zweites Mal anmelden.

• UM SIP Konto auf Android einrichten? Beitrag #8
Bringt auch nix. SIP-ALG (Application Layer Gateway) ist im Router auch aktiviert, das sollte alleine doch schon reichen oder? Mit Zoiper klappt es auch nicht. Ich habe nur ein Modem TC4440 und den TP-Link Router. Telefonie habe ich bisher noch nie genutzt. Dauert das etwa eine Zeit, bis es aktiv ist nach einer neuen Modem Aktivierung?

Edit: Fehler 408 Request timeout

• UM SIP Konto auf Android einrichten? Beitrag #10
Falls DS-Lite kunde muss IPv6 unterstützt werden. Die SIP Adresse die ich von Unitymedia bekommen habe hat nur einen AAAA Record und keinen A Record mehr.

• UM SIP Konto auf Android einrichten? Beitrag #11
Habe Ipv4.

Mit Zoiper klappt es jetzt, seitdem ich den Proxy Unitymedia.de gelöscht habe. Leider klappt es immer noch nicht in der STock Android Telefon App, was mir lieber wäre.

Thema:

UM SIP Konto auf Android einrichten?

UM SIP Konto auf Android einrichten? - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Business Voip Telefonie hinter Fritzbox hinter Firewall an Asterisk möglich?: Wollte mich dazu auch nochmals schlau machen, wie den da der aktuelle Stand ist, was geht und was nicht geht?! Da ich Business-Kunde bin und 3...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia Asterisk & Unitymedia SIP: Hallo, nachdem die Fritzbox bei mir immer mehr Probleme machte und für meine Anforderungen nicht mehr ausreichte, bin ich auf eine Kombination...
Oben