- Rat gesucht - UM Business mit Hilton oder FritzBox Beitrag #1
zulau
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
vielen Dank für das nette Forum, hier sind viele nützliche Informationen drin!
Aber dennoch benötige ich einen Ratschlag, da ich die Gerätepolitik von UM nicht durchblicke. Ich nehme auch gerne Links mit weiteren Informationen entgegen.
Ich bin 1play 50/5 Internet Business Kunde in NRW mit Cisco Modem und eigener (veralteter) 7272 Fritzbox.
Das ganze für 26,90 EUR netto ohne Verteuerung nach 24 Monaten
Hinter der Fritzbox ist ein Switch mit 4 Geräten, u.a. ein NAS ohne Internetzugriff.
Falls es eine Rolle spielt: Ich kann nur einen LAN Port der FritzBox nutzen, wo der Switch dran kommt, da Büro 20m vom Anschluss entfernt.
Ich bin auf VPN outbound und inbound angewiesen.
Um mehr Upload zu erhalten habe ich nun von der Hotline mehrere Angebote erhalten:
1play 150/10 für 31,- EUR netto mit Hilton Modem.
2play 150/10 für 29,- EUR netto mit Fritzbox 6490 (5 EUR Treuerabatt inkl.).
2play 200/20 für 39,- EUR netto mit Fritzbox 6490.
Meine Fragen:
- Ist das Hilton Modem ähnlich zuverlässig wie das Cisco Modem?
- Die Hotline sagte, dass dieses Jahr alle Cisco-Modem zwangsausgetauscht werden, wisst ihr mehr darüber?
- Inwiefern ist die aktuelle Fritzbox kastriert? Ist bei der UM Fritzbox ein eigener SIP Provider hinterlegbar? Sollte ich mir Gedanken über die Sicherheit machen, da meine Geräte möglicherweise direkt aus dem UM Netz erreichbar sind, obwohl ich es nicht unbedingt möchte, wie z. B. das NAS?
Eigentlich bin ich Fan davon einen eigenen Router zu betreiben, allerdings ist so ein Topmodell bei gleichzeitig niedrigerem Preis durchaus attraktiv. Telefon benötige ich eigentlich nicht.
Sonst irgendwas zu beachten?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!
zulau
vielen Dank für das nette Forum, hier sind viele nützliche Informationen drin!
Aber dennoch benötige ich einen Ratschlag, da ich die Gerätepolitik von UM nicht durchblicke. Ich nehme auch gerne Links mit weiteren Informationen entgegen.
Ich bin 1play 50/5 Internet Business Kunde in NRW mit Cisco Modem und eigener (veralteter) 7272 Fritzbox.
Das ganze für 26,90 EUR netto ohne Verteuerung nach 24 Monaten
Hinter der Fritzbox ist ein Switch mit 4 Geräten, u.a. ein NAS ohne Internetzugriff.
Falls es eine Rolle spielt: Ich kann nur einen LAN Port der FritzBox nutzen, wo der Switch dran kommt, da Büro 20m vom Anschluss entfernt.
Ich bin auf VPN outbound und inbound angewiesen.
Um mehr Upload zu erhalten habe ich nun von der Hotline mehrere Angebote erhalten:
1play 150/10 für 31,- EUR netto mit Hilton Modem.
2play 150/10 für 29,- EUR netto mit Fritzbox 6490 (5 EUR Treuerabatt inkl.).
2play 200/20 für 39,- EUR netto mit Fritzbox 6490.
Meine Fragen:
- Ist das Hilton Modem ähnlich zuverlässig wie das Cisco Modem?
- Die Hotline sagte, dass dieses Jahr alle Cisco-Modem zwangsausgetauscht werden, wisst ihr mehr darüber?
- Inwiefern ist die aktuelle Fritzbox kastriert? Ist bei der UM Fritzbox ein eigener SIP Provider hinterlegbar? Sollte ich mir Gedanken über die Sicherheit machen, da meine Geräte möglicherweise direkt aus dem UM Netz erreichbar sind, obwohl ich es nicht unbedingt möchte, wie z. B. das NAS?
Eigentlich bin ich Fan davon einen eigenen Router zu betreiben, allerdings ist so ein Topmodell bei gleichzeitig niedrigerem Preis durchaus attraktiv. Telefon benötige ich eigentlich nicht.
Sonst irgendwas zu beachten?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!
zulau