Unitymedia UM HD Recorder bzw. Horizon vs. Sky+ Recorder

Diskutiere UM HD Recorder bzw. Horizon vs. Sky+ Recorder im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio; Wenn ich's richtig verstanden habe, kann ich nicht nur, wie jetzt, die freigeschalteten Sky-Sender auf dem UM HD-Recorder empfangen, sondern...
  • UM HD Recorder bzw. Horizon vs. Sky+ Recorder Beitrag #1
ko.rmoran

ko.rmoran

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich's richtig verstanden habe, kann ich nicht nur, wie jetzt, die freigeschalteten Sky-Sender auf dem UM HD-Recorder empfangen, sondern umgekehrt auch die UM-Sender (TV-Highlights) auf dem Sky+ Recorder.
Stimmt das so? Gibt es Einschränkungen?
Prinzipiell würde ich ja gerne die Sky Box-Sets etc. nutzen, was ja nur mit dem Sky+-Gerät geht. Beide Geräte parallel eher ungern, wegen der Umschalterei und wieder einer Fernbedienung mehr. Langsam geht mir auch der Platz im Schrank aus :zwinker:
Am liebsten wäre mir daher, ich könnte meinen UM Recorder stilllegen und alles (also alle UM-Sender und alle Sky-Sender über den Sky+ Recorder laufen lassen. Oder hätte ich dann Einbußen an Bedienungs-Komfort oder Sendern? Lohnt sich bei dieser Sache irgendwie die Umstellung von meinem UM HD-Recorder auf den Horizon Recorder
Wie macht Ihr das denn so?

• UM HD Recorder bzw. Horizon vs. Sky+ Recorder Beitrag #2
Wenn ich's richtig verstanden habe, kann ich nicht nur, wie jetzt, die freigeschalteten Sky-Sender auf dem UM HD-Recorder empfangen, sondern umgekehrt auch die UM-Sender (TV-Highlights) auf dem Sky+ Recorder.
Stimmt das so? Gibt es Einschränkungen?
Prinzipiell würde ich ja gerne die Sky Box-Sets etc. nutzen, was ja nur mit dem Sky+-Gerät geht. Beide Geräte parallel eher ungern, wegen der Umschalterei und wieder einer Fernbedienung mehr. Langsam geht mir auch der Platz im Schrank aus :zwinker:
Am liebsten wäre mir daher, ich könnte meinen UM Recorder stilllegen und alles (also alle UM-Sender und alle Sky-Sender über den Sky+ Recorder laufen lassen. Oder hätte ich dann Einbußen an Bedienungs-Komfort oder Sendern? Lohnt sich bei dieser Sache irgendwie die Umstellung von meinem UM HD-Recorder auf den Horizon Recorder
Wie macht Ihr das denn so?

Hi,

also ich meinerseits benutze den Horizon Recorder für UM und Sky. Bin zufrieden außer wegen dem Multiroom.

• UM HD Recorder bzw. Horizon vs. Sky+ Recorder Beitrag #3
In BW kannst Du die bei UM gebuchten Programme auf die Sky-Karte umbuchen lassen und auch im Sky-Receiver verwenden, sofern wir von einer Sky SC, beginnend mit der SN 0010, sprechen, aber davon gehe ich mal aus.
IN NRW/HSN leider nicht, da ist die Freischaltung der Sender von Sky/UM auf einem Gerät über den Horizon-Rekorder realisierbar, kannst dann allerdings Sky Select und Sky on Demand nicht nutzen, falls das Bedingung sein sollte.

• UM HD Recorder bzw. Horizon vs. Sky+ Recorder Beitrag #4
Das mit BW und NRW hatte ich nicht auf dem Schirm. Dann bleibt also tatsächlich nur der parallele Betrieb von Sky+ und UM-Recorder, wenn ich eine Serien-Box auf dem Fernseher ansehen will. Leider gibt es auch von Sky keine App für meinen Panasonic-FS, sonst könnte ich ja streamen. Schade eigentlich :traurig:

Thema:

UM HD Recorder bzw. Horizon vs. Sky+ Recorder

UM HD Recorder bzw. Horizon vs. Sky+ Recorder - Ähnliche Themen

Unitymedia Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky: Nach langer Zeit möchte ich hier mal wieder um Hilfe bitten. Mein Kabel Setup läuft z. Zt. weitgehend störungsfrei. Allerdings habe ich aus zwei...
Unitymedia Nach Werksreset dauert Start 12min mit "Bitte Warten": Ich hatte Anfang dieser Woche alle HD Sender mit Sky verloren. Haben über die Hotline drei mal versucht eine Freischaltung zu senden, ohne Erfolg...
Unitymedia

Sky HD Sender

Unitymedia Sky HD Sender: Hallo, ich habe heute meinen Sky Q Receiver erhalten und angeschlossen. Smartcard würde auch aktiviert. Gebucht habe ich das Entertainment+...
Unitymedia Horizon HD Recorder im LAN IP-Adresse zuweisen: Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit einen Horizon HD Recorder hier liegen diesen aber aufgrund von Smartvards in allen TV Geräten nie...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Oben