• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Turris Omnia DS-Lite NRW TC4400

Diskutiere Turris Omnia DS-Lite NRW TC4400 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Ihr, ich habe nun endlich das Modem erhalten. Aktuell habe ich Probleme bei der Provisionierung des Modems. Aktuelle Hardware: Turris Omnia...
  • Turris Omnia DS-Lite NRW TC4400 Beitrag #1

Bennard123

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,

ich habe nun endlich das Modem erhalten.
Aktuell habe ich Probleme bei der Provisionierung des Modems.
Aktuelle Hardware:
Turris Omnia Router (OpenWRT based)
TC4400 Router Firmware-Version:

Device Info

Board ID: 93390DCM
Symmetric CPU Threads: 2
Build Timestamp: 20161026_1247
Software Version: Prod_6.1.0mp1
Linux Version: 3.14.28-rgProd_6.1.0mp1
Uptime: 0D 1H 8M 32S
Systime: 2018-04-26T18:14:19+01:00

Akutell leuchten alle "LED-Leuchten", sprich das Modem ist online.

Hat jemand Tipps zur Konfiguration von DS-Lite in Verbindung mit dem Modem?
Welche Einstellungen muss ich aus der ConnectBox auslesen?

• Turris Omnia DS-Lite NRW TC4400 Beitrag #2
Hallo Bennard,

am Besten zur Vorsicht noch die AFTR Adresse aus der Connectbox auslesen. Falls ersichtlich. Ich hatte selber nie eine Connectbox.

ds-lite package installieren -> Reboot. Dann beim WAN Interface das Protokoll auf Dual-Stack Lite umstellen. Und wenn du Glück hast
funktioniert es dann schon von alleine. Ansonsten die AFTR Adresse aus der CB noch eintragen. Fertig(hoffentlich).

Grüße
Marcus

• Turris Omnia DS-Lite NRW TC4400 Beitrag #3
Du musst eigentlich nichts machen das DS-Lite package ist vorinstalliert, der Router muss nur vom Modem ein IPv6 Prefix bekommen, dann baut es selbstständig die DS-Lite Verbindung auf. Bist du sicher das dein Modem schon provisioniert wurde durch Unitymedia?

Thema:

Turris Omnia DS-Lite NRW TC4400

Turris Omnia DS-Lite NRW TC4400 - Ähnliche Themen

Unitymedia vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren: Hallo, ich hab' mir ein technicolor TC4400 besorgt und bekomme das bei Vodafone nicht aktiviert. Die Aktivierungsseite lädt, ich kann...
Unitymedia TC4400 DS-Lite Firmware Bug wie möglich?: Hallo, ich habe hier mehrfach von einem Bug in der Firmware des TC4400 gelesen, dass DS-Lite beeinträchtigt, aber keine Beschreibung dazu finden...
Unitymedia Sagemcom F@ST3980 V2: Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit Sagemcom F@ST3980? Mein Tarif jetzt gerade ist 2Play 250, also benötige ich den Kabelmodem mit...
Oben