- Internet Ipv4/6? Beitrag #1
Marcello95
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Abend,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich kein Internet auf all meinen internetfähigen Geräten habe. Weder auf Smartphone, Drucker, Laptop (wlan) noch auf Pc (lan). Die Problembehandlung ergibt wiefolgt:
"die verbindung wird vom remotegerät bzw. der ressource nicht akzeptiert"
Ich kann jeglich Internetseiten wie Facebook, google, youtube aufrufen. Meiner Recherche nach ist das ein IPV4 / IPV6 Problem. Dieses kann vorrübergehend gelöst werden, indem ich folgendes in die Eingabeaufforderung eingebe (kopiert aus einem anderen Forum):
Setze dein Netzwerk zurück:
Rechtsklick auf Windows-Logo > Eingabeaufforderung (Administrator)
netsh winsock reset
netsh int ip reset
netsh int ipv4 reset
netsh int ipv6 reset
ipconfig /release
ipconfig /renew
ipconfig /flushdns
ipconfig /registerdnsnetsh firewall reset
netsh interface tcp set global autotuning=disabled
Das muss ich jedoch auf Laptop, PC einzeln eingeben. Auf dem Handy funktioniert das Wlan dann manchmal auch, nicht immer. Auf dem FireTV Stick genauso.
Nach ein paar Tagen ists Internet wieder nur halb intakt und ich muss alles von neu machen.
Connectbox: DOCSIS 3.0
Für jegliche Hilfe bin ich dankbar,
schönen Abend noch
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich kein Internet auf all meinen internetfähigen Geräten habe. Weder auf Smartphone, Drucker, Laptop (wlan) noch auf Pc (lan). Die Problembehandlung ergibt wiefolgt:
"die verbindung wird vom remotegerät bzw. der ressource nicht akzeptiert"
Ich kann jeglich Internetseiten wie Facebook, google, youtube aufrufen. Meiner Recherche nach ist das ein IPV4 / IPV6 Problem. Dieses kann vorrübergehend gelöst werden, indem ich folgendes in die Eingabeaufforderung eingebe (kopiert aus einem anderen Forum):
Setze dein Netzwerk zurück:
Rechtsklick auf Windows-Logo > Eingabeaufforderung (Administrator)
netsh winsock reset
netsh int ip reset
netsh int ipv4 reset
netsh int ipv6 reset
ipconfig /release
ipconfig /renew
ipconfig /flushdns
ipconfig /registerdnsnetsh firewall reset
netsh interface tcp set global autotuning=disabled
Das muss ich jedoch auf Laptop, PC einzeln eingeben. Auf dem Handy funktioniert das Wlan dann manchmal auch, nicht immer. Auf dem FireTV Stick genauso.
Nach ein paar Tagen ists Internet wieder nur halb intakt und ich muss alles von neu machen.
Connectbox: DOCSIS 3.0
Für jegliche Hilfe bin ich dankbar,
schönen Abend noch