Unitymedia Frage zu VPN Einrichtung

Diskutiere Frage zu VPN Einrichtung im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, da ich nun erfolgreich auf DUAL Stack umstellt wurde und damit das VPN Problem (nur über Umwege möglich) wegfällt, wollte ich mal...
  • Frage zu VPN Einrichtung Beitrag #1

aabbc1

Punkte Reaktionen
10
Hallo,

da ich nun erfolgreich auf DUAL Stack umstellt wurde und damit das VPN Problem (nur über Umwege möglich) wegfällt, wollte ich mal nachfragen wie ich nun am Besten verfahre:

Ich habe jetzt erfolgreich eine VPN Verbindung eingerichtet auf meinem Android Phone. Muss aber jedes Mal wenn ich eine VPN Verbindung aufbaue mühselig auf Einstellungen - mehr VPN und dann auf die jweilige VPN klicken. Dann wird die Verbindung auch ordnungsgemäß hergestellt.

Was für Apps könnt ihr mir empfehlen um direkt vom Homebildschirm eine VPN Verbindung herstellen zu können? Bisher nutzte ich OPEN VPN in Kombination mit feste-ip.net. Das geht ja jetzt nicht mehr.

Vielen Dank!

• Frage zu VPN Einrichtung Beitrag #2
Was für Apps könnt ihr mir empfehlen um direkt vom Homebildschirm eine VPN Verbindung herstellen zu können?
Den NCP VPN Client :super:
Nutze ich schon ewig, gibt nichts besseres für Android :traurig:

• Frage zu VPN Einrichtung Beitrag #3
Danke hab die App mal geladen. Was muss ich hier unter DNS eintragen?

Anhänge

• ncp.png
    ncp.png
    60,4 KB · Aufrufe: 1.258
  • Frage zu VPN Einrichtung Beitrag #5
bei mir kommt aber VPN Error Could not resolve VPN gateway name (DNS) bzw. was muss ich bei Gateway Tunnel Endpoint eingeben?

• Frage zu VPN Einrichtung Beitrag #6
Welche addresse nutzt du um von auser ereichbar zu sein? dyndns oder myfritz?

• Frage zu VPN Einrichtung Beitrag #7
myfritz

• Frage zu VPN Einrichtung Beitrag #8
ich habe die Daten von hier genommen. Unter Tunnel Endpoint muss ich dann die Serveradresse eingeben oder?

Anhänge

• vpn.png
    vpn.png
    37,2 KB · Aufrufe: 1.234
  • Frage zu VPN Einrichtung Beitrag #9
https://www.ncp-e.com/fileadmin/pdf/handbuecher/NCP_Android_Client_AVM_FRITZ_Box_v3.pdf
in dem pdf muss die myfritz adresse bei Gateway (Tunnel endpoint) Tunnelendpunkt IP/DNS eingetragen werden.

• Frage zu VPN Einrichtung Beitrag #10
Also:

Unter Gateway (Tunnel Endpoint): Deine xyzdjaljgsds.myfritz.net
Extended Authentication (XAUTH): aktivieren
VPN User ID: Den VPN User
VPN Password: Dein VPN Password
Pre-shared Key / GroupPwd: Den Key
IKE ID / Group ID Type: leer lassen
IKE / Group ID: Den VPN User
Exchange Mode: Aggressive Mode (KEv1)

Die restlichen Einträge lässt Du unverändert, bzw. trägst nichts ein.

Das sollte tun :smile:

• Frage zu VPN Einrichtung Beitrag #11
also kommt bei VPN user das rein was bei IPSEC Identifier steht?

• Frage zu VPN Einrichtung Beitrag #13
weil da kommt nun VPN gateway not responding

• Frage zu VPN Einrichtung Beitrag #15
nein über das heimische wlan erst mal nur

• Frage zu VPN Einrichtung Beitrag #17
da kommt leider der gleiche Fehler

• Frage zu VPN Einrichtung Beitrag #18
da kommt leider der gleiche Fehler
Wirklich alle Punkte berücksichtigt?
Also:

Unter Gateway (Tunnel Endpoint): Deine xyzdjaljgsds.myfritz.net
Extended Authentication (XAUTH): aktivieren
VPN User ID: Den VPN User
VPN Password: Dein VPN Password
Pre-shared Key / GroupPwd: Den Key
IKE ID / Group ID Type: leer lassen
IKE / Group ID: Den VPN User
Exchange Mode: Aggressive Mode (KEv1)

Die restlichen Einträge lässt Du unverändert, bzw. trägst nichts ein.

Das sollte tun :smile:

• Frage zu VPN Einrichtung Beitrag #19
Eine Sache sehe ich gerade noch:

Full Local Network Enclosure Mode muss aktiviert sein (ziemlich unten in den Einstellungen).

• Frage zu VPN Einrichtung Beitrag #20
ja

• Frage zu VPN Einrichtung Beitrag #22
nein leider noch nicht, das "ja" bezogt sich auf deine Frage " Wirklich alle Punkte berücksichtigt?"

• Frage zu VPN Einrichtung Beitrag #23
nein leider noch nicht, das "ja" bezogt sich auf deine Frage " Wirklich alle Punkte berücksichtigt?"
Dann zieh dir noch mal folgendes Dokument rein:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiYqP7_yPjaAhXRCewKHbK6DA0QFgg2MAA&url=https%3A%2F%2Fwww.ncp-e.com%2Ffileadmin%2Fpdf%2Fhandbuecher%2FNCP_Entry_Client_AVM_FRITZ_Box_v2.pdf&usg=AOvVaw1aRKt6cBhwObqT72yKJrdI

• Frage zu VPN Einrichtung Beitrag #24
Und hier noch mal speziell für Android
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwih2KPIyfjaAhXRCOwKHXroDPEQFgg2MAA&url=https%3A%2F%2Fwww.ncp-e.com%2Ffileadmin%2Fpdf%2Fhandbuecher%2FNCP_Android_Client_AVM_FRITZ_Box_v3.pdf&usg=AOvVaw3BLg4CbPN0nGpfsuyQTd-1

• Frage zu VPN Einrichtung Beitrag #25
jetzt geht es ich habe endlich den Fehler gefunden und zwar steht standardmäßig unter IKE ID / Group ID Type IP Adresse drin. Hier muss richtigerweise "Groupname / Free string used to identify groups ausgewhält werden. Danke nochmals für den Tipp mit der App

Thema:

Frage zu VPN Einrichtung

Frage zu VPN Einrichtung - Ähnliche Themen

Unitymedia VPN FB 6591 einrichten: Hallo, ich habe vor 3 Wochen vom UM Business Tarif in den Privatkunde Tarif Red&Phone 1000 gewechselt, ich hab eine FB 6591 und die Komfort...
Unitymedia Keine Verbindung ins Internet bei Nutzung von VPN zur FRITZ!Box: Hallo! Ich habe für meine Fritz!Box 6490 eine VPN-Verbindung eingerichtet. Sobald ich ein VPN-Verbindung von meinem Client (z.B. Android) zur...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Site-to-Site-VPN mit FB 6490 funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen! Ich habe ein kurioses Problem. Hier die Ausgangslage: 2 Unitymedia Business Anschlüsse, Office Internet&Phone 200/20 Beide haben...
Unitymedia VPN-Verbindung blockiert WakeOnLan (Magic-Packet): Servus, vorweg die Infos zu meinem System: Fritzbox: Unitymedia 6490 FritzOS: 06.50 IP: IPv4! Ich habe meine VPN-Konfiguration wie folgt...
Oben